Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• zahlt man dann in dubai für die erste uhr eigentlich den listenpreis und bekommt dann als nachlass nen 10$ china-böller gratis dazu? schnäppchenalarm!
    oder bekommt man wenigstens schon auf die erste (hoffentlich original) nen guten cash rabatt?

• Die erste Omega war echt, das sehe ich schon an der perfekten Verarbeitung der Ledertäschchen und dem Kram. Den Aufwand betreiben die Chinesen nicht, vorallem können die nicht so schön geradeaus nähen.

Die zweite Omega gabs wahrscheinlich in einer simplen durchgefärbten, schweren Pappschachtel mit nem etwas schief eingeprägten Omegalogo, und etwas Samtkram drin. Das haben die Fake-Händler dann zum Zeigen und Verarschen. Die eigentliche Uhr gibts dann "auf die Hand", und die Show-Verpackung bleibt man Fakehändler.

Hintergrund: Habe ein halbes Jahr in China gelebt

• Ach Leute, nun fangt doch nicht gleich von Fakes und so nem Mist an!

Omega verkauft in Dubai (bzw. in den Emiraten) nur durch einen Händler, genannt Rivoli. (http://www.rivoligroup.com/) Dort gab es die letzten 2 Jahre und auch diese Jahr wieder eine Promotion wo man (jedenfalls bei Omega) ein Uhr/Uhren kauft mit einem Wert von min. Euro 4000.00 umgerechnet und man bekommt 50% des Rechnungsbetrages als Voucher wieder.

Man rechnet zwar mit den UVP, aber in meinem Fall hat es reingerechnet einen Rabatt von 32% gegeben. Solche Rabatte gibt es nichtmal bei Grauen im Netz! Da ich sowieso 2 Uhren haben wollte (eine als Dailyrocker, die 300M halt) und die andere für bestimmte Occasionen passte die Promotion genau in mein Jagdverhalten!

Das hat nichts mit Fakes und dem ganzen anderen Müll zu tun, den manche hier vermuten. Man bekommt ganz ordentlich eine Rechnung, mit Box & Papieren und Garantie, genauso wie in Dtl. oder der Schweiz.

@ beugelbuddel

Da muss man auch nicht 50-75 mal beim Konzi vorbei, der gibt es jeden der während des DSF (Dubai Shopping Festival) vorbeikommt und die genannten Kriterien erfüllt. Der Voucher kann übrigens auch für andere Marken verwendet werden (siehe Liste auf oben genannter homepage).

Also, heute war der erste Tag des DSF, ihr habt noch Zeit bis 5. Februar! Aber, wenn ihr die Uhr in Dtl. einführt, dürft ihr nochmal 19% Märchensteuer draufschlagen, also überlegt es euch!

Ansonsten könnt ihr auch bei lex-watches.de schauen, die haben ca. 20% auf Luxusuhren, jedenfalls Omega!

cheers

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Ich würde lieber, wie auch von beugelbuddel erwähnt, z.B. eine Casio für 50 Euro mit Quartzwerk tragen, als das zigfache für eine Omega mit Quartzwerk auszugeben. Da spare ich lieber 2 Jahre länger und kaufe mir eine richtige Uhr.

Lieber habe ich nur 1 schöne, gute Uhr mit tollem Werk von einem renommierten Hersteller, als 100 Tissots, Citizen, Casios, Omegas mit Quartzwerk, Rado, Fossil usw...

SO signed :top:

• Entwarnung!

Habe wohl falsch geschaut. Habe gestern um 12:44:00 Uhr die Zeit gestellt (nach der Atomuhr hier: http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php) und heute, um genau 12:44 Uhr zeigt sie die Zeit korrekt an.

Die Sekunde springt minimal (ca. 0,1 - 0.2 Sek. eher auf den Index als die Digitalanzeige).

Entschuldigt, nächstes mal messe ich ganz genau, damit niemand mehr sagen kann, dass sie ungenau läuft. Video lade ich gerade hoch, damit ihr seht was ich meine mit dem minimalen Unterschied.

Edit: hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=QGwdtRGbeJM

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Omega verkauft in Dubai (bzw. in den Emiraten) nur durch einen Händler, genannt Rivoli.

Das ist schon mal falsch. Es gibt in Dubai genau 3 Konzessionäre, die Omega offiziell neu verkaufen (dürfen). Nähere Infos gerne per PN.

Patrick, verstehe mich nicht falsch....aber es klingt einfach mehr als nur unglaubwürdig.

Kaum hast Du von einigen hier gehört, daß eine Omega mit Quartzwerk "nichts" ist, kommst Du damit, daß Du die Uhr garnicht bezahlt, sondern geschenkt bekommen hast.

Daß das sehr sehr komisch klingt, musst Du selbst zugeben.

Ich war in den letzten 3 Jahren genau 7 Mal in Dubai und Abu Dhabi, desöfteren in vielen Uhrengeschäften, auch bei 2 der 3 oben erwähnten Omega Konzessionäre und von solch einer Aktion habe ich nichts gehört, nichts gesehen und auch nichts erzählt bekommen, obwohl ich dort als Kunde bekannt bin. (auch in Bezug auf Omega)

Ebenfalls ist diese Aktion, sollte es sie geben, keine offizielle Aktion seitens Omega.

Ein paar Sachen würden mich zu dieser Aktion noch interessieren:

- Wie nennt sich diese Promotionaktion?
    - welcher Händler bietet diese Aktion an, nur Rivoli?
    - Du hast also 2000 Euro beim Kauf als Voucher erhalten und von dem Geld die 300M gekauft?
    - Wie ergeben sich die 32 Prozent in Deinem Fall?

• Zuerst klick auf den link, den ich vor ein paar posts eingefügt habe. Oder gerne nochmals hier für dich:

http://www.rivoligroup.com/

Dann scroll mal runter und auf der linken Seite findest du "Rivoli DSF Offers". Die genannte offer heist "HALF BACK".

Hier der Auszug der webpage:

The Rivoli Group is pleased to be the Support Sponsor for the Dubai Shopping Festival.

Please find below the details for the promotions.

Half Back Promotion at Rivoli Prestige , Rivoli, Rivoli Arcade Hour Choice & Rivoli Eyezone.
    Customers who purchase any product from any of the above concepts is entitled to get half of his/her purchase value back as a gift vouchers.
    The Half Back vouchers can be redeemed and issued at Rivoli Prestige, Rivoli, Rivoli Arcade, Rivoli Eyezone, Hour Choice & Mono-brand Boutiques.
    ** Terms & Conditions Apply.

Natürlich ist dies keine offizielle Aktion von Seiten Omegas, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um echte Omega Uhren mit internationaler Garantie handelt und das diese Offer nun schon zum 3. mal stattfindet.

Ich kann nichts dafür, dass du während deiner 7 Aufenthalte in den Emiraten nie zum DSF oder Dubai Summer Surprise da warst, denn dann und nur dann wird dich ein Verkäufer (zusätzlich zu den 1 Meter grossen Postern) darauf aufmerksam machen, dass es genau diese Angebot gibt!

Welche die andere offiziellen Konzis von Omega in Dubai sind würde ich gerne wissen, denn nur Rivoli vertreibt hier Omega Uhren laut Omega.

Hier die Auflistung aller Omegaverkaufsstellen in Dubai:

http://www.omegawatches.com/de/stores

Und auch die OMEGA Boutiquen laufen hier über Rivoli.

Eines zum Schluss:

Wieso sollte ich hier Lügen erzählen? Die meisten hier wissen, dass ich seit über 4 Jahren in Dubai wohne und da werde ich doch wohl wissen, welche Promotions es hier gibt!

Wenn ihr weiterhin glauben wollt, ich erzähle hier Märchen, bitte sehr! Für alle anderen könnte es ja ein Tip sein!

cheers :top:

• UVP 4140.00 Euro + UVP 1800.00 Euro = UVP 5940.00 Euro

Bezahlt nur die erste Summe = 30.30%

Da noch eine Rado für die Frau dazu kam, komme ich dann am Ende auf etwas mehr als 32%.

Selbst wenn man die möglichen 20% bei den Grauen auf beide Uhren bekommt wären es dann wie folgt:

1) Euro 3312.00
    2) Euro 1440.00

Total:

Euro 4752.00

Das ist immer noch für beide Uhren 13% unter den Grauen Preisen.

cheers

• Ich habe eine Frage zu Casio G-Shock Uhren: stimmt es, daß das Plastik-Gehäuse bzw. das Armband mit der Zeit (=innerhalb von Jahren) unschön wird, also sich chemisch verändert und klebrig wird?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!