Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    [...] von der Verarbeitung sind alle Modeuhren doch irgendwie gleich - die Gucci ist z.B. eventuell nur ein wenig besser verarbeitet als eine vergleichbare Uhr z.B. von Fossil. [...]

Selbst das glaube ich nicht.

Aus meiner laienhaften Erfahrung zahlst du für 'Mode'uhren a la Dolce & Gabbana, Clavin Klein, Gucci, Armani und Konsorten zu 99% für's Label. Bzgl. Verarbeitung bieten diese Marken allenfalls in Bezug auf Kleidung einen gewissen Qualitätsvorsprung; bei Uhren sind dies allenfalls auf dem Viveau von ESPRIT, Fossil, usw. usf.

Eins möchte ich jedoch auch noch unterstreichen:

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Dennoch: Man sollte nur die kaufen, die einem selbst gefällt.

:top:

Evtl. magst du mal ein Bild deiner Wunschuhr posten und wir schauen dann alle gemeinsam, was dem optisch nahe kommt ... und auch das Geld wert ist.

Cheers
    Laubi [small](noch ohne Automatikuhr, da nach wie vor noch ein paar € zum Wunschmodell fehlen)[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Aus meiner laienhaften Erfahrung zahlst du für 'Mode'uhren a la Dolce & Gabbana, Clavin Klein, Gucci, Armani und Konsorten zu 99% für's Label. Bzgl. Verarbeitung bieten diese Marken allenfalls in Bezug auf Kleidung einen gewissen Qualitätsvorsprung; bei Uhren sind dies allenfalls auf dem Viveau von ESPRIT, Fossil, usw. usf.

Hm, ich bin selber kein Kenner der Materie; ich trage auch normale Modeuhren z.B. von Fossil und habe als Vergleich die größere Gucci 6100 hier liegen. Bei der Fossil sind die Glieder z.B. nur in die Form gebogen. Die Glieder der Gucci bestehen aus halben Ovalen, die dann einzeln aneinander verschraubt sind. Solche Details meinte ich halt.

Zitat

Evtl. magst du mal ein Bild deiner Wunschuhr posten und wir schauen dann alle gemeinsam, was dem optisch nahe kommt ... und auch das Geld wert ist.

Gute Idee - vor allem finde ich es klasse, dass man trotz Unkenntnis und einer gewissen Affinität zu "Mode"uhren so geholfen bekommt.
    Ich schaue mal nach und poste dann ein Bild oder Link :) .

Grüßles, Dani

Edit:
    Es ist diese hier - mittleres Bild:
    Gucci Modell 107
    Da fällt mir gerade auf, wie günstig die dort doch ist :eek: - das selbe Modell soll hier knapp 670 EUR kosten.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    [...] Es ist diese hier - mittleres Bild:
    Gucci Modell 107 [...]

Bei dem Modell kann ich auch als Nicht-Fachmann wohl sagen, dass es da optisch nichts adäquates geben wird. Ist halt typisches Gucci Design. Gefällt bestimmt nicht jedem, bzw. jeder ;) ist jedoch absolut eigenständig. Wenn's was anderes in der Art gibt, ist es m. E. eher ein Abklatsch.

Zitat

Da fällt mir gerade auf, wie günstig die dort doch ist :eek: - das selbe Modell soll hier knapp 670 EUR kosten.

Hat mich bei der Seite auch überrascht ... habe mir mal einige andere Modelle von Omega (Sea- und Speedmaster) angeschaut. Im Ø beträgt die Ersparnis 33%! Das ist m. E. doch des guten etwas zuviel um vertrauenserweckend zu sein.

@ Fachmänner und -frauen

was meint ihr?

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Hat mich bei der Seite auch überrascht ... habe mir mal einige andere Modelle von Omega (Sea- und Speedmaster) angeschaut. Im Ø beträgt die Ersparnis 33%! Das ist m. E. doch des guten etwas zuviel um vertrauenserweckend zu sein.

Bei solchen Webseiten bin ich eh immer ein wenig skeptisch.
    Jedoch muss ich sagen, dass hochwertige Uhren in den Staaten wirklich um einiges günstiger sind als hier zu Lande. Mir fällt ad hoc gerade als Äquivalent zu Kaufhof und Konsorten Proffits oder Parisien ein, die auch solche Uhren verkaufen - da müsste man mal auf die Webseite schauen um sich ein Bild zu machen, wieviel günstiger die favorisierte Uhr in den Staaten ist.
    Die Herren-Fossil mit dem Flammendesign hatte dort vor einem Jahr z.B. knappe 80 USD gekostet; Gucci war auch um einiges günstiger gewesen.

Hierbei wäre es natürlich von Vorteil, wenn ein Bekannter, der gerade rüberfliegt, einem das Modell mitbringen könnte :) .

Grüßles, Dani

------

• Hi Dani,

mach mal....

ich habe auch meine erste relativ teure Uhr 95` gekauft die Camel Trophy 95 als Sonderausgabe gekauft weil sie mir gefiel..... heute würde ich das nicht mehr machen.... zwar gefallen mir immer noch verschiedene Uhren, unabhängig von Technik, aber selber kaufen ist nicht mehr. (und wenn eher mechanische)

jetzt zu Weihnachten haben mich meine Eltern überraschen können, und zwar mit der Junghans Mega Carbon (die war beim Kaufhof runtergesetzt, und gefiel mir sofort, schon in der Beilage, und damals als sie neu raus kam)
    Gekauft hab ich sie mir trotzdem nicht..... ich habe jetzt also nach 10 Jahren (da habe ich die Mega1 zum 18ten bekommen) meine zweite Funkuhr. (irsinnig leicht!)

Meine "geliebte" Speedy "wohnt" im Moment auf einem Uhrenbeweger,den habe ich mir vor Weihnachten günstig über einen Händler aus dem Watchbizz besorgt damit ich auch mal meine anderen Uhren tragen kann.... die Carbon kam sowas von überraschend :top:
    Gut das ich wie bei Handys weder Marken noch Technikgebunden bin :D

Nebenei, schau Dir mal die Lady-Omegas an...... meine Schwester war zum Beispiel
    total begeistert von den Seamaster aber auch von den Const. Modellen.

Nebenbei,ne fette Breitling kann ich mir an Deinen dünnen Ärmchen so garnicht vorstellen ;)

*und jetzt schnell weg* :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hey Micha,

man merkt, Du bist nach wie vor von dem Thema fasziniert :) .

Danke in jedem Falle mal für den Tip - ich schaue mich dann mal um, ob es da was nettes für mich geben könnte; ich will nichts protziges, sondern einfach was schönes.

Zitat

Nebenbei,ne fette Breitling kann ich mir an Deinen dünnen Ärmchen so garnicht vorstellen

*und jetzt schnell weg*

Woher weißt Du denn, wie dünn meine Ärmchen sind ;) :D ?
    Aber hast ja Recht, ich hatte vor langer, langer Zeit, als die G-Shocks so in waren, eine der ganz fetten großen für Kerle gehabt - das sah wirklich mal lustig aus :p .

Grüßles, Dani

PS: Guck mal PN

------

• Nabend,

gestern habe ich mir einen Chronographen von Esprit gekauft, und zwar folgendes Modell:

Eben habe ich mir die Uhr mal genauer angeschaut und wollte die Uhrzeit einstellen und die einzelnen Zeiger auf die "Nullstellung" bringen. Nur leider lässt sich der Zeiger der "kleinen Sekunde", also der kleine Kreis rechts, überhaupt nicht bewegen. Weder manuell über die Krone, noch über die Zeitmessung.

In der "Bedienungsanleitung", wenn man sie so nennen kann, habe ich folgendes gefunden:

"Der Chronograph misst bis zu 1 Stunden in Intervallen von 1/1 Sekunden."

Soll dies etwa bedeuten, dass der Zeiger der "kleinen Sekunde" bewusst ohne Funktion ist? Toller Chronograph... :(

Hat jemand eine Idee...?

Danke!

Gruß,
    Sebastian

• Steht das nicht in der Anleitung?? Wie der Name schon sagt, es werden die Stunden angezeigt. Die Zwischenschritte natürlich auch.

edit: 24 Sekunden machen keinen Sinn. 24 Stunden schon eher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!