Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Moin Moin

Bin eigentlich eher zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden .
    Als kleiner Uhren Fan , wurd ich natürlich schnell aufmerksam .

Hab zwar schon ein paar Uhren( haubtsächlich Taucheruhren und Chronos ) , aber noch nichts über der 500€ Marke.

Die Omega Seamaster 300 M Chrono Diver (in der Titan Version )

ist meiner Meihnung nach eine schöne Verbindung aus beidem .

Und wird wohl dann das Prunkstück meiner Sammlung werden.
    Wobei sich das schwierig erweisen könnte , da es genau das Modell nicht mehr gibt ( hab ich gerade erfahren :mad: )

Mein Absoluter Traum ist natürlich eine Audemars Piguet und zwar die Royal Oak Offshore T3

Die Uhr fürs Extreme , hehe

Aber die wird wohl ewig ein Traum bleiben .

Gruß
    Wildy

• Zitat

Original geschrieben von Wildy
    Die Omega Seamaster 300 M Chrono Diver (in der Titan Version )

ist meiner Meihnung nach eine schöne Verbindung aus beidem .

Und wird wohl dann das Prunkstück meiner Sammlung werden.
    Wobei sich das schwierig erweisen könnte , da es genau das Modell nicht mehr gibt ( hab ich gerade erfahren :mad: )

Von wem? Die offizielle Omega-Webseite listet da noch folgendes Modell:

http://www.omega.ch/index.php?id=287&ref=22988000&no_cache=1

Warum soll es das plötzlich nicht mehr geben? Das Teil steht auch noch im allerneusten Omega-Katalog, den mir die Schweizer vor zwei Wochen postalisch zugestellt haben.

Wieso soll die T3 ein ewiger Traum bleiben? Kauf' Dir statt eines Mercedes S500 beim nächsten Autokauf einen E320, und von der Differenz kannst Du Deine Wunschuhr locker bezahlen, und vielleicht auch noch den Tauchu(h)rlaub, um den Neuerwerb zünftig einzuweihen. :D Mit anderen Worten: Mit ca. 20 k€ bist Du dabei, gebraucht gibt's die Teile allerdings schon für weniger als die Hälfte.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bilder sagen mehr als Worte:

[...]

Viele Grüße und einen Happy Evening ;)

Na endlich mal eine gescheite Werbung für R-l-x! :D

Gibt's aus dieser Werbekampagne noch mehr? ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: "Rolex" - vielleicht ein Teil-Akronym aus "horology expensive" :p

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Gibt's aus dieser Werbekampagne noch mehr? [...]

Weitere(s) kann mit dem Begriff: "Rolex AND Cartoon" ergoogelt werden, sonst gibt's eine Mod-OT-Schelle für uns beide.

Zudem bin ich ja nach wie vor von den Rolex Modellen am schwärmen. Habe mich bei Watchbizz und im Rolex Forum auch schon detailierter eingelesen, bzw. geguckt. Muß zugeben, dass speziell im 2. Forum qualitativ rausstechende Beiträge rar sind - die Bilder hingegen sind durch die Bank weg klasse!

Bin mir jetzt sicher, dass es ein 'Krönchen' werden soll/wird. Jetzt gilt's nur noch zwischen Sub und Sub Date zu wählen, da mir die SD zu mächtig ist.

Cheers, Laubi

ROLEX
    möglicherweise ein Anagramm aus einzelnen Buchstaben des Ausdrucks "horlogerie exquise" ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
      Laubi: welcher User im RLX-Forum bist du denn?

Rate mal:

[_] BigBlue007
    [_] Hannes
    [_] Laubi

;)

Cheers, Laubi

p. s. Hab' auch schon einen Beitrag geschrieben ... das macht (0,02 Beiträge pro Tag) :D

• Zitat

[...]

Weitere(s) kann mit dem Begriff: "Rolex AND Cartoon" ergoogelt werden, sonst gibt's eine Mod-OT-Schelle für uns beide.

Ok, vielen Dank, sehr nett. :)

Zitat

Zudem bin ich ja nach wie vor von den Rolex Modellen am schwärmen. Habe mich bei Watchbizz und im Rolex Forum auch schon detailierter eingelesen, bzw. geguckt. Muß zugeben, dass speziell im 2. Forum qualitativ rausstechende Beiträge rar sind - die Bilder hingegen sind durch die Bank weg klasse!

Bin mir jetzt sicher, dass es ein 'Krönchen' werden soll/wird. Jetzt gilt's nur noch zwischen Sub und Sub Date zu wählen, da mir die SD zu mächtig ist.

Schätzungsweise würde ich die Sub ohne D nehmen - sieht einfach zurückhaltender aus als dieses für meinen Geschmack etwas "nachträglich drangeschraubt" wirkende Zyklopenauge. Außerdem finde ich die Zifferblatt-Besudelung mit "tollster und superlativster und am offiziellsten anerkanntester Super-Hyper-Chronometer der Welt" ohnehin blödsinning. Das Werk der Sub läuft wohl ebenso präzise wie das der Sub D - ohne den Chronometer-Beschreibungs-Roman auf dem Zifferblatt.

Zitat

ROLEX
    möglicherweise ein Anagramm aus einzelnen Buchstaben des Ausdrucks "horlogerie exquise" ;)

[oberlehrer]
    Mach' Dich bitte mal mit dem Unterschied zwischen Anagramm und Akronym vertraut. Anagramme setzen ein Wort oder einen kompletten Text in einer anderen Buchstabenreihenfolge zusammen, z. B. wird aus "N - E - G - E - R" das Anagramm "R - E - G - E - N", aus "S - A - N - T - A" wird "S - A - T - A - N" usw. Dabei werden ALLE Buchstaben des Wortes oder Textes verwendet.

Ein Akronym setzt nur Teile oder sogar nur den Anfangsbuchstaben zu einem neuen Wort zusammen (dieses neue Wort wird auch wie ein Wort gesprochen, nicht wie eine Abkürzung). "North Atlantic Treaty Organization" wird zur NATO - die United States of America werden dagegen nicht zum Akronym, weil man nicht USA als ein Wort ausspricht, sondern als klassische Abkürzung: "Uh - Es - Ah".

Also, egal ob Rolex nun für das französische "horlogerie exquise" oder das englische "horology expensive" stehen könnte, es wäre in jedem Fall ein Akronym, kein Anagramm.
    [/oberlehrer]

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...) Schätzungsweise würde ich die Sub ohne D nehmen - sieht einfach zurückhaltender aus (...)

Ja, ich wohl auch ... zumindest tendiere ich aktuell in diese Richtung.

Ein Bild, welches ich mir die Tage immer häufiger angesehen habe:

und hier mal die 3 Probanten nebeneinander:

[small]Quelle: .r-l-x.de[/small]

Das einzige, was meine Begeisterung bremst ist das - von dir und anderen - beschriebene Defizit bzgl. des Armbandes.

OT:

Verspreche dir, mich mit dem Thema "Akronym" zu befassen ... um mich zu revanchieren, gebe ich dir dann noch einen Tipp bzgl. der neuen Rechtschreibung:

Zitat

Die Höflichkeitsgroßschreibung

Bei Pronomen, die für Personen stehen, welche man duzt (= 2.Person Einzahl und Mehrzahl), musste man bisher unterscheiden: In Briefen und briefähnlichen Texten schrieb man groß, sonst klein. Damit war zum einen eine erhebliche Unsicherheitszone geschaffen. Gehören beispielsweise Anweisungen in Schulbüchern zu den briefähnlichen Texten oder nicht? Zum andern ist die Großschreibung gar nicht angemessen: Duzt man jemanden, so besteht kein Anlass, durch Großschreibung besondere Ehrerbietung zu bezeugen. Neu schreibt man daher nur noch klein: Lieber Ernst, herzlichen Dank für dein Foto, auf dem du und deine Schwester zusammen mit euren Kollegen abgebildet seid ...

Groß bleibt die höfliche Anrede: Sehr geehrte Frau Müller, wie Sie gehört haben, offerieren wir Ihnen und Ihren Angehörigen ...

duden.de

Bleibe nicht gerne was schuldig ;)

Cheers, Laubi

• Tja, das ist so ziemlich exakt das, was ich Dir vor Wochen schon prophezeit habe: Am Ende wirst Du die R-l-x kaufen, weil es sich mit irgendwelchen "Ersatz-Uhren" á la Marcello C Nettuno 3 verhält wie mit Ersatzkaffee: sieht so ähnlich aus, riecht so ähnlich, fühlt sich so ähnlich an, schmeckt aber nicht so, denn es ist nicht das Original. :D

Also, wenn's schon unbedingt eine R-l-x sein muß, dann wenigstens eine echte, keine "nachempfundene".

OK, jetzt muß ich mich wohl mal outen: Ich bin ein bekennender Anhänger der "alten" Rechtschreibung, und werde es wohl auch bleiben. Denn "mitten in der Sprache" die einfach Regeln zu ändern, das ist ja, als würde man mitten in einem Fußballspiel die Abseitsregel umdefinieren. ;)

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Jetzt weiß ich zumindest, daß es nicht unhöflich ist, beim schriftlichen Duzen die Anredeformen klein zu schreiben, sondern immerhin konform nach Regeln, die Gültigkeit besitzen, auch ohne daß ich sie deswegen beachte. :p

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS: Bitte jetzt keine OT-Diskussionen über die alte und neue Rechtschreibung.

• Habe heute morgen mit einem off. Omega Händler gesprochen .
    Der sagte mir ,das die HP und auch der Katalog nicht immer die Aktuellsten sein .
    Er hat wohl so ein Verkäuferbuch und da wäre das Modell nicht mehr gelistet .

Das Nachfolgermodell hat wohl ein schwarzes Zifferblatt und hat keine Kreise als Leuchtmakierung sondern Balken .

Aber das " alte " Modell gibt es noch zu genüge im I-Net

Gruß
    Wildy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!