Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Das Problem mit dieser "Marke" ist dasselbe wie mit vielen anderen derartigen "Marken": Sie wurden eigens für den Vertrieb via ebay ins Leben gerufen, und haben allesamt eines gemeinsam - sie werden mit völlig hirnrissigen angeblichen UPEs beworben.

Möglicherweise bekommt man bei einigen solchen Teilen gar nicht mal soo wahnsinnig schlechte Qualität, allerdings würde ich derartige Labels, die solcherart agieren, schon aus Prinzip meiden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nochmal ne kleine Uhren-Frage

Naja, aber wenn eine unseriöse Werbung das einzige Problem der Uhren ist, habe ich da keine Gewissensbisse. Sicherlich ist sie wohl keine 1400 EUR wert. Aber macht man für 200 EUR was falsch? What you pay is what you get.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht völlig beratungsresistent bin. Wenn man mir sagt "lass die Finger davon" (hast Du ja so noch nicht), dann mache ich mir schon Gedanken, ob es Alternativen gibt. Ich habe nur noch keine gefunden.

• Re: Nochmal ne kleine Uhren-Frage

Zitat

Original geschrieben von FNS
    Naja, aber wenn eine unseriöse Werbung das einzige Problem der Uhren ist, habe ich da keine Gewissensbisse. Sicherlich ist sie wohl keine 1400 EUR wert. Aber macht man für 200 EUR was falsch? What you pay is what you get.

Sicher, allerdings würde ich mir dann für diese 200,- lieber irgendwas holen, wo man wirklich weiß, was man bekommt. Nette Seikos z.B. findet man bei ebay auch in dieser Preislage, und da bekommt man mit Sicherheit mehr fürs Geld.

Zugegeben - wo man jetzt genau eine Alternative in genau diesem Stil dieser H&S-Uhren finden würde, kann ich Dir mangels Interesse an diesem Design nicht sagen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

in diesem Thread sollte sich imho schon der ein oder andere Hinweis (auch von HD) bez. solcher "Marken" finden.

Falls nicht, gebe ich dir einfach auch noch ein "Lass die Finger davon" ;). Imho macht man sich einfach nur lächerlich mit einer dieser Uhrenmarken die Geschichte, Qualität, Handwerkskunst und Exklusivität nur vortäuschen.

Agur, n3o.

Zitat

Aber im Ernst: Die Chinesen (pardon Briten) haben es mir angetan. Ich habe mich in die Hamberg & Söhne Paragon (Rosegold/weiß) verguckt. Ich finde das Aussehen einfach nur herrlich.

"Chinesen" ist schon richtig, denn die Uhren sind garantiert aus Fernost. In diesem Thread habe ich häufig genug geschrieben, woran man das erkennt, also bitte bei Bedarf nachlesen und ggf. die Suchfunktion bemühen.
    Die Firma ist deutsch, firmiert bloß als englische "private limited", und ist von daher schnell und billig gegründet und genau so schnell auch wieder aufgelöst, wenn die Garantieansprüche zunehmen. :flop:

Zitat

Da ich aber leider den Fehler gemacht habe, mich mal umzuhören, was andere so über die Uhr denken, kann ich mir die nur noch schwerlich guten Gewissens kaufen. Noch das Netteste war, dass man bei dem Preis wohl um zwei Kommastellen verrutscht sein muss.

Eher um drei. ;)

Zitat

Eure Meinung? Gibt es zu der Paragon denn gar nichts Gutes zu sagen *verzweifelt in die Runde guck*?

Ich wüßte nichts, außer: Bei Nichtkauf garantiert weise das Geld gespart. ;)

Zitat

Das Design ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich. Gibt es denn keine Uhr, die ein solches Aussehen (goldenes Gehäuse, angepasstes Ziffernblatt, offene Unruh) mit einer halbwegs vernünftigen Qualität verbindet (wenn auch nicht zu dem Preis ... also dem üblichen VK ~200 EUR).

Kennt jemand eine Uhr, die das Design mit technischer Güte verbindet?

Bei den von Dir geforderten Parametern (Goldgehäuse, offene Unruh etc.) solltest Du Dir mal die Uhren von Ingersoll ansehen. Die stammen zwar auch aus China, aber wenigstens von einer Firma, die nicht nur eine virtuelle Firmentradition auf einer Webseite hat, sondern eine tatsächliche. Natürlich sind auch das keine Luxusuhren, aber zumindest auch kein Schrott. Persönlich würde ich zwar für Preise ab 150 Euro eher zu Seiko raten, aber das ist sicherlich auch eine Frage, ob man das Design mag.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Nochmal ne kleine Uhren-Frage

Danke.

Jepp, die Ingersoll-Richmond gefällt mir auch. Ich hatte die in die gleiche Klasse eingeordnet wie die H & S (Asche auf mein Haupt)

Danke für den Tipp.

Gruß aus dem sonnigen Hannover
    Felix

Zitat

Jepp, die Ingersoll-Richmond gefällt mir auch. Ich hatte die in die gleiche Klasse eingeordnet wie die H & S (Asche auf mein Haupt)

Die Ingersoll-Uhren sind schon OK, denn da wird - im Gegensatz zu den zahlreichen Noname-Produkten wie Humbug & Söhne, wo einfach billige Werke eingekauft, in nett aussehende Gehäuse eingeschalt und dann zu (gemessen an der Qualität) völlig überzogenen Preisen verhökert werden - die chinesische Produktion von vorneherein nach entsprechenden Qualitätsvorgaben gefertigt und am Ende durch Qualitätskontrollen europäischen oder amerikanischen Stils überprüft. Da sind also nicht nur die Werke, sondern auch die Gehäuse eine ganze Klasse besser, einfach deshalb, weil von Anfang an auch darauf geachtet wird, daß die Produkte ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis aufweisen.

Daß Dir die Richmond am besten gefallen würden, dachte ich mir schon, als ich die Beschreibung Deiner "Wunschuhr" durchlas. :)

Übrigens, und auch nur zum "Abrunden", kannst Du Dir ja auch mal folgenden Beitrag durchlesen (ja, ich weiß, daß der auch von mir stammt ;) ): http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1597555#post1597555
    Die darauf folgenden Seiten verraten Dir übrigens noch einiges Wissenswerte über Wartungen, die damit verbundenen Kosten usw.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Schaut Euch mal die Ingersoll Richmond 1800WH an und dann meine hier:

[img=http://img134.imageshack.us/img134/1347/dsc019498nv.th.jpg]

[img=http://img134.imageshack.us/img134/1005/dsc019503uv.th.jpg]

Die habe ich von einem Bekannten gekauft der die als Werbegeschenke rausgehauen hat.

Hat mich damals IMHO 30 Euro oder so gekostet.

Vertrieb:

http://www.protrade.de

Also wirklich nichts besonderes.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    "Taugen" diese 50-70€ Euro Teile von eBay was: http://search.ebay.de/_W0QQsassZdasuhrwerkQQhtZ-1

????

Sicher taugen die was. Die Fragen sind doch nur: 1. Wofür? und 2. Wie lange? ;)
    Immer daran denken: You always get what you pay for.

Hier hatte ich ja schon ausführlich zu China-Uhren geschrieben; bei den Noname-Uhren sind die Preise wohl inzwischen so kaputt, daß der Verkäufer selbst bei VK zwischen 50 und 70 Euro immer noch genügend Gute machen kann.

Der Verkäufer ist übrigens kein Experte, was spätestens dann auffällt, wenn in der Beschreibung wechselweise Mineral- und Saphirglas angegeben werden, oder bei den Maßen Länge x Breite. Denn 1. ist bei einem VK von 50 Euro Saphirglas nicht möglich und 2. werden die Maße einer Uhr üblicherweise mit dem Gehäusedurchmesser und evtl. noch der Anstoßbreite angegeben. (Dies nur mal als Randbemerkung zur vermutlichen Kompetenz des Verkäufers.)

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Den Bewertungen nach kein "Schund". Kann man(n) da für 50 € was falsch machen?

Was erwartest Du denn für das Geld? Wenn Du nicht mehr verlangst als eine in China zusammengeschraubte "Feld-Wald-und-Wiesen-Uhr" ungewisser Provenienz und Qualität, dann machst Du mit dem Kauf einer solchen Uhr nicht viel falsch. Dabei kannst Du Glück haben und die Uhr läuft zwei, drei oder sogar fünf Jahre, und wenn Du ganz viel Glück hast, dann läuft sie sogar halbwegs genau. Daß Du bei Anschaffungspreisen von 50 bis 70 Euro das Teil nie zum Uhrmacher bringst, sondern beim ersten Auftreten eines Fehlers in die Tonne wirfst, dürfte klar sein, oder? Denn Ersatzteile gibt's für solche Uhren eh' nicht, und lohnen tut sich eine Reparatur auch nicht - eine neue Uhr ist billiger.

Wenn Du eine gute und zuverlässige Automatikuhr suchst, dann kann ich Dir für das gleiche Geld wie oben angegeben eine Seiko 5 empfehlen. Ich habe meine seit mittlerweile 16 Jahren, sie hat nie eine Wartung erlebt und läuft trotzdem noch mit sehr ordentlicher Genauigkeit (< +20 Sek./24 h ohne jegliche Regulierung).

HTH, viele Grüße und einen
    Happy Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!