Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    ....allerdings disqualifizieren sie sich dadurch, dass kein Datum angezeigt wird.

Genau hinschauen!

Tag, Wochentag und Monat werden doch angezeigt. Für manchen evtl. nicht auf den ersten Blick ersichtlich (vor allem Tag), aber sobald man sich an die Uhr gewöhnt hat, sollte es kein problem sein, mit einem kurzen Blick das Datum abzulesen.

• Hi,

Augen auf, dann findest du auch das Datum...

Macht auch irgendwie Sinn bei einem Ewigen Kalender, nech?

• Ou, peinlich ;). Da bin ich wieder mal blind durchs Netz gelaufen

lart
    Ich werd nochmal alle Seiko 5 anschauen, die ich finde, vllt find ich ja doch noch eine, die mir gefällt.

• Zitat

...
    lart
    Ich werd nochmal alle Seiko 5 anschauen, die ich finde, vllt find ich ja doch noch eine, die mir gefällt.

das solltest du etwas zeit mitbringen.
    tips: guck sonst auch mal bei pmwf.com in den shop. schöne bilder & große übersicht.
    ansonsten im weltweiten ebay schauen. die haben meist galerie-bilder...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich hab selbst zwei Seiko 5 von einem netten Forumsmitglied ;)

Jetzt trag ich z. Zt. eine altanus mit Unitas Werk Handaufzug gefällt mir ausserordentlich gut.

Mmh, mal eine ganz andere FRAGE:

Leider kenn ich mich nicht so aus, aber gibt es wirklich Uhren mit Automatik UND Handaufzugswerk ( also damit mein ich, dass eine UHR beide Eigenschaften besitzt ) ?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ mastaplan2k2

wenn eine Automatische steht, muss sie je nach Modell einmal von Hand aufgezogen werden....

Es geht mir eigentlich darum, dass ein Kollege von mir eine Panerai besitzt und ich nicht weiss, ob es eine Originale ist oder nicht. Er behauptet ist eine Originale, aber ich hab diese Modell noch nie gesehen....

ER hat es mal mitgebracht und da haben wir es geschuettelt und es fing an zu laufen, aber es hatte trotzdem noch die Schwanenhalsverriegelung..... etc...

Ihn direkt anzusprechen, dass er eventuell doch ein Plagiat am Arm hat trau ich mich nicht.

Suche seit Stunden nach einem Foto davon bin aber nicht fuendig geworden.

btt:

Wenn du automatische Uhr meinst, dann heisst es zum "Anlaufen" muss ich ein bissel drehen, aber auch nicht generell "täglich" damit es weiter geht... oder??

Schliesslich brauch ich die Uhr ja nicht aufziehen, wenn es täglich getragen wird... oder?

16610LV

• @ mastaplan2k2

Du missverstehst......

wenn eine automatische Uhr längere Zeit nicht nicht benutzt wird (also einfach so in der Schublade liegt, bleibt sie stehen..... jetzt gibt es welche, die nach einigen Bewegungen wieder selbst anlaufen, aber auch welche die erstmal wieder von Hand aufgezogen werden müssen, um dann natürlich normal weiterlaufen und nicht als Handaufzug ...)

Es gibt inzwischen so gute Plagiate, das diese teilweise von Uhrmachern nicht erkannt werden..... allerdings solltest Du dran denken, das Panerai bei imho 2500 anfangen...... ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Die Seiko 5 gefällt mir nicht, dafür diese hier, leider ist der Preis etwas hoch.

Die finde ich eigentlich auch ganz nett. Weiss jemand, ob die Uhr das Geld wert ist?

• naja, zumnidest ist dugena nicht eine dieser pseudo-marken...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!