Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
      Laubi

Das schwarze Krokoband ist dran (...) Werde meine Faulheit überwinden und schnellstmöglich mal ein Bild online stellen!

Danke, Nightstalker!
    Bitte definiere "schnellstmöglich" mal für mich. :D;)

Solange ich auf Dein Strap-Bild warte, schaue ich dann noch hier:
    http://www.viapaneristi.com/wonderfulstraps.htm

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Uhren hören:
    (Klick aufs Bild für technische Details)

Preislich sind die beiden ja "reativ" ähnlich - sprich ca. 2000€ und 2800€.

Würde welche würdest Ihr euch entscheiden?
    Alternativen?

• Mir persönlich gefällt die IWC besser, da man die Chronofunktion nicht oder gar nicht verwendet.

Sie sieht auch edler aus und nicht so sportlich. Die IWC erinnert mich sehr an die alten Fliegeruhren.

Statt der linken von WEMPE würd ich mir die Omega Speedmaster anschauen, die gefallen mit optisch auch besser und preislich liegen sie ja auch nicht weit voneinander entfernt.

16610LV

• Ich würde mich eindeutig für die IWC entscheiden....

Die Preisklasse bis 3000 Euro ist etwas problematisch.

Natürlich gibt es Omega, Zenith und diverse andere Marken - es kommt aber
    keine so wirklich an IWC ran....was Qualität, Geschichte der Marke, Wertbeständigkeit etc...anbelangt.

Was hältst Du von einer Rolex Submariner Date? (Referenz 16610)
    Wenn Du Glück hast, erwischt Du noch eine für ~ 3.500 €.

Vorteil: diese Uhr ist schon fast eine kleine Geldanlage.
    Selbst für eine 2 - 3 Jahre alte Sub bekommst Du noch 3.000 - 3.200 €.

Ansonsten viel Spaß beim Aussuchen! :)

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesen beiden Uhren hören:
    [Wempe Zeitmeister und IWC Flieger]

Preislich sind die beiden ja "reativ" ähnlich - sprich ca. 2000€ und 2800€.

Würde welche würdest Ihr euch entscheiden?
    Alternativen?

Dürfte ich nur zwischen beiden wählen, wäre es ganz klar die IWC. An die kommt qualitativ und in der Ganggenauigkeit so schnell keiner dran (wenn man mal die Rolex-Werke außen vorläßt, aber die spielen auch preislich eine Liga höher).

Alternativen? Breitling und Omega haben sehr schöne Uhren. Optisch würde ich Omega bevorzugen, in der Verarbeitungsqualität sehe ich dagegen Breitling vor Omega und nur sehr knapp hinter IWC.

Bei Preisen ab 2.000 € würde ich persönlich mich nicht mehr mit Label-Marken wie Wempe (gebaut werden die Uhren m. W. übrigens von Nomos) abgeben. Wenn schon remontierte ETA-Massenware, dann - für soviel Geld - bitte auch mit einem entsprechenden Herstellernamen auf dem Zifferblatt. Denn bei einer Uhr mit ETA-Werk kann man ansonsten auch zwischen 500 und 1.000 € sehr gute Stücke bekommen, da wäre ich nicht bereit, das Doppelte zu bezahlen, bloß um dann immer noch eine Uhr mit private label zu bekommen.

Just my €0.02, YMMV.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    [...] Was hältst Du von einer Rolex Submariner Date? (Referenz 16610)
    Wenn Du Glück hast, erwischt Du noch eine für ~ 3.500 €. [...]

Da benötigt jemand jedoch sehr viel "Glück". Die Sub No Date (Referenz 14060M) kostet ja mittlerweile schon den Preis. Oder meinst Du gebraucht?

BTT: Schließe mich der Meinung von HD - wieder mal - zu 100% an. Auch mein Favorit wäre die IWC. Allerdings ist/wäre Omega in der Tat eine gute Alternative.

Bin jedoch nicht wirklich objektiv, wenn's um mechanischen Uhren geht, da ich aktuell Rolex und Panerai klar favoritisiere. Meine Wunschuhren - in der halbwegs bezahlbaren Liga* - sind, bzw. wären:

Rolex
    - SubDate 16610
    - Daytona 16520 (weißes ZB)

Panerai
    - PAM 00127 (Fiddy)
    - PAM 00232 (1936)
    - PAM 00249 (1938)
    - PAM 00112

[small]* d. h. < 10K € ... also nicht in der A. Lange & Söhne und/oder Patel Liga.[/small]

Sowie unendlich viele Vintage Modelle, die preislich in einem Bereich eines schönen Kleinwagen liegen. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich finde die IWC auch schöner. Ohnehin gefallen mir die meisten IWC sehr gut. Ich würde aber wenn es schon die Mark sein soll versuchen an die XV zu kommen. Finde da gehört eindeutig der 'abgeschnittene' Stundenzeiger dran! Auf meiner 'Uhren-die-ich-toll-finde-Liste' ganz weit oben.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!