Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• nomisma

kann Dich gut verstehn, das war u.a. der Grund, warum ich mich gegen die Avenger entschieden habe. Das Teil ist ein "Prügel" :) , und mir persönlich gefällt das Titan-grau eben nicht.

Hast du Dir die Superocean Steelfish X-Plus angeschaut?Ich find die richtig genial.

Sonnige Grüße

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Hallo,

was hast du da für ein Band montiert?

Ein Hirsch Liberty.

Kann ich aber NICHT empfehlen: die Bänder sind immer 1m zu schmal!
    Ich habe das 20mm hier am 19mm Anstoß und es paßt perfekt - sogar an einen 18mm Anstoß kann man ein 20mm Band leicht gestaucht nehmen. Hingegen 18mm an 18mm schlackert und hat seitliches Spiel!

Okay das kann man durch die beschriebene Wahl minimieren aber zweites Problem: die Bandschlaufen sind immer deutlich zu weit. Dadurch wandert die zweite Schlaufe selbst bei eng gestelltem Band in Richtung Uhr und erfüllt nicht mehr ihre Funktion.

3 Mails an Hirsch, unzählige Anrufe (niemand geht ran) und sogar ein Brief (!) an Hirsch um auf diesen Mißstand hinzuweisen....keine Reaktion indess!

Grüße
    BJ

• Hallo, das mit den Bandschlaufen ist natürlich ärgerlich und für mich auch ein KO-Kriterium (ich hasse abstehende Bänder). Eigentlich gefällt mir das Liberty sehr gut - Sonst noch Empfehlungen? Habe eine 21.50-04 vom schnellen Helmut.

Gruß,

• maxvonderrax

GUten Morgen und VIelen Dank für Deine Antwort! Ich bin wirklich hin und hergerissen! Ich habe nun zwei super Angebote bekommen! Einmal für die Chrono Avenger und für die Chrono Avenger M1! Für den Preis muss man sie eigentlich nehmen! Aber ich kann mich nicht 100% mit dem Band anfreunden!! grrrr....

Die Steelfish hat auch nur ein "Knopf" an der rechten Seite oder!? Dann würde sie leider wieder rausfallen...... Ich glaube, dass "nur" die Chrono Superocean bleibt..... oder gibt es preislich und optisch eine alternative!?

danke im Voraus für die hilfen!

• nomisma

Hmmm, wie wärs denn mit ner älteren(ab Jahr 2000) Breitling B-2??Sehr schön, die Uhr. Oder eine Herkules?Sind beide in Stahlausführung.
    Die Angebote können noch so hinreisend sein, aber DU solltest auch 100% zufrieden sein.Und das hört sich nicht so an :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Die Angebote können noch so hinreisend sein, aber DU solltest auch 100% zufrieden sein.Und das hört sich nicht so an :)

Genau so ist es! Wenn man - gerade bei solchen Summen, wie sie bei der Anschaffung von Luxusuhren im Spiel sind - nicht 100%ig von der Uhr begeistert ist, sollte man Abstand vom Kauf nehmen. Lieber noch ein paar Monate oder auch ein, zwei Jahre länger sparen, wenn das als eigentliche Traumuhr identifizierte Modell teurer ist. Keine Kompromisse á la "na, die andere tut's ja auch". Die Freude über die neue Uhr wird sonst sehr rasch der Erkenntnis weichen, daß man sein Geld für die falsche Uhr "versenkt" hat. Auf die Dauer löst so etwas nur (unnötigen) Frust aus.

Also, Kollege "nomisma", wenn Dir die Superocean eindeutig besser gefällt, dann gestehe Deinem Gefühl einfach zu, in diesem Fall recht zu haben, und sag Deinem Geldbeutel, er solle nicht so kleinlich sein. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Hallo, das mit den Bandschlaufen ist natürlich ärgerlich und für mich auch ein KO-Kriterium (ich hasse abstehende Bänder). Eigentlich gefällt mir das Liberty sehr gut - Sonst noch Empfehlungen? Habe eine 21.50-04 vom schnellen Helmut.

Gruß,

Ja:

(hast PN)

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Dann hier mal fix ein Bild:

Klick mich!

Ne ne ne, das meinen "die Uhrenpäpste" nicht, wenn sie ein Bild fordern. Was sie meinen, ist in der Gemeinde der Uhrenbegeisterten unter der neudeutschen Bezeichnung wrist shot bekannt und meint ein persönlich aufgenommenes Bild von der eigenen Uhr am eigenen Handgelenk. ;)

Aber als Vorschuß gibt's von mir schon mal "ein Viertel Glückwunsch" für die Demonstration Deines guten Willens. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!