Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Einfach zum Uhrenhändler gehen. Die machen das kürzen für 5€ oder gar umsonst, weil sie ja auch irgendwann mal wieder eine Uhr verkaufen wollen, so zumindest meine Erfahrung bei Christ in Ludwigsburg!

• Die Seiko gefällt mir auch ziemlich gut aber ich habe doch schon 3 Uhren.... :(:)

zu Kaufen z.Bsp. hier

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Seiko gefällt mir auch ziemlich gut aber ich habe doch schon 3 Uhren.... :(:)

Willkommen im Club! :D Ich hab auch schon 3... Eine Tissot PRS200, eine Invicta 8926, eine Orient Deep Diver. Die Tissot und die Orient haben blaue Zifferblätter, die Invicta ein schwarzes - da fehlt ganz klar was helles. ;)

Zitat

zu Kaufen z.Bsp. hier

Versendet amazon.com nach .de? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Versendet amazon.com nach .de? :eek:

Keine Ahnung aber das kann bestimmt Jemand hier beantworten? ;) :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Keine Ahnung aber das kann bestimmt Jemand hier beantworten? ;) :)

Ich meine nämlich nicht... ;) :(
    http://www.chronograph.com hat die Uhr auch. Und bei eBay.com wird sie preislich sehr interessant gehandelt. :cool:
    Wenn Du auch so eine willst, sag Bescheid, man könnte sich das Porto teilen.

Habe außerdem gesehen, dass sie in der britischen Bucht auch gehandelt wird, von einem Laden in London. Müsste mir mal wieder 1€-Flüge per ryanair nach STN raussuchen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Cheers
    Laubi

Hallo Laubi,

Du solltest Dir sehr genau anschauen, ob Du nicht iber die silberne ZB-Variante möchtest. Wegen der fehlenden AR ist schwarz unerträglich. Ich habe die silberne Variante erworben, da gehts:

Die Verarbeitung ist allerdings saumäßg!
    In sämtlichen Subdials sind die Zeiger off-center. Der Chronosekundenzeiger steht nicht zentriert. Das Datum ist nicht im Fenster zentriert. Das Band ist vergleichen zu einem Omega zum Beispiel eine Unverschämtheit (aber immer noch besser als ein Oysterband). Den ZB-Druck darf man sich nicht unter der Uhrmacherlupe anschauen.
    Kurzum man erhält eine recht einfache Uhr die in Qualität der Teile und Arbeit einer Hamilton entspricht aber leider das dreifache kostet, da Brad Pitt und Co. auch bezahlt werden wollen...dreifach auch nur beim Grauhändler..sonst vierfach...
    Außerdem schaffen es Omega, Sinn, und selbst Guinand (und alle anderen) auch unverschraubte Drücker mindestens 100m abzudichten. Nur Heuer beschränkt sich auf 30m/50m(!) also nix mit Planschbecken. WIr habens abgedrückt...50m war ernsthaft Schluß mit lustig - das ist nicht Stand der Technik!

Grüße
    BJ

• Ich habe es nun mit einem kleinen SChraubendreher gemacht, wobei ich die Schneide mit Klebeband abgebunden habe, damit keine Kratzer entstehen. :)

• Danke, BJ!
    Was meinst Du mit AR?

Dein Feedback macht jetzt nicht wirklich Lust auf mehr. Rückmeldungen bei r-l-x und in der WL waren größtenteils positiv(er). Muss mich noch mal genauer informieren. Schade, optisch reizt mich das Modell schon. Ist/wäre mein erster Chronograph. Schade, dass ich mit der Speedy noch nicht so recht warm werde und die Daytona nicht bezahlen kann. ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke, BJ!
    Was meinst Du mit AR?

Dein Feedback macht jetzt nicht wirklich Lust auf mehr. Rückmeldungen bei r-l-x und in der WL waren größtenteils positiv(er). Muss mich noch mal genauer informieren. Schade, optisch reizt mich das Modell schon. Ist/wäre mein erster Chronograph. Schade, dass ich mit der Speedy noch nicht so recht warm werde und die Daytona nicht bezahlen kann. ;)

Cheers
    Laubi

Hi Laubi,

sorry - wohl zuviel in eglischen Uhrenforen unterwegs:
    AR=anti reflective (coating) also Entspiegelung des Saphirglases.

In den meisten Uhrenforen glorifizieren die Jungs ihre Spielzeuge. Da ist man gerne mal blind für solche Sachen. Ich bin eher sehr kritisch, erst recht wenn ich 2 TEUR für etwas zahlen soll, was ich ohne Hokuspokus auch für ein Viertel bekäme.
    Ich würde bei den "großen Marken" auf alle Fälle weg vom 7750 gehen - viel zu viel Wucher dabei. Okay in meinr Watchbox tummeln sich auch SMP300 Chrono, Carrera und aber eine Sinn 103 oder ne Chronosport/Guinand sind mir wesentlich "ehrlicher".
    Sowas: http://guinand-watch.com/index…task=view&id=34&Itemid=84
    oder: http://www.sinn.de/onlineshopP…E/index-ka.php?id=356.020
    Die sind 7750 ind vergleichbarer Qualität wie die "großen Marken" aber zu einem Bruchteil des Preises! ...mit persönlichem Kontakt zum Hersteller.
    Ansonsten sind die ETA 2892 mit Modulaufbau ja auch nett. Hierbei erwähneswert die nue Speedy reduced mit Saphir, 100m WADI und mit ZB näher an der Moon.

Grüße
    BJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!