Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hey!

Möchte euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten, eine "Orient GMT" (CFE04002B0):

Für kleines Geld eine richtig tolle Uhr! :top: Ein absolut klasse daily rocker!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Stellt sich nur die Frage die DS mit Automatik oder die DS Chrono mit Quarz? (...)

Objektive Antwort nicht möglich, da vom subjektiven Geschmack abhängig. ;)

By the way: Nach einem Jahr habe ich mich an der GMT-Master II (Ref. 16710 LN) auch satt gesehen. Wird wieder Zeit zu flippern. Ich werde es mit einem Dowgrade versuchen und (mal wieder) zurück zu einer klassischen Dreizeiger-Uhr ohne Datum wechseln; Rolex Explorer I (Ref.

[small]Bilderquelle: google[/small]
    ---

Wenn jemand Interesse an meiner GMT hat, bitte ggf. ein Blick ins Biete Forum werfen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=386650

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren

By the way: Nach einem Jahr habe ich mich an der GMT-Master II (Ref. 16710 LN) auch satt gesehen. Wird wieder Zeit zu flippern. Ich werde es mit einem Dowgrade versuchen und (mal wieder) zurück zu einer klassischen Dreizeiger-Uhr ohne Datum wechseln; Rolex Explorer I

Zufällig mal hier reingeguckt, und dann solche Neuigkeiten... :D

Toller Klassiker - wunderschönes Zifferblatt ;) :top:
    Damit machst du nix falsch.
    Ich finde, jeder Mann sollte am besten neben Sporties auch eine Ex haben. :)

Leider hat sie noch das "Klapperband"...
    Wahrscheinlich wirst du 20 mal am Tag auf dein Handgelenk schauen, ob die Uhr noch da ist. :D Besonders nach der etwas "spürbareren" GMT.... ;)

Bitte sofort berichten wenn sie da ist. Liebe Grüße.

Gruß, lazybee

• Zitat

Stellt sich nur die Frage die DS mit Automatik oder die DS Chrono mit Quarz? :) Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel.
    Denke nicht das ich einen Chronographen brauche, aber anschaulich ist sie schon.

Meine Meinung dazu:
    Automatik. Nicht das es irgendwie günstig wäre Batterien ein zu sparen, da würde ich mir dann eine Citizen kaufen ;) sondern einfach der Technik halber. Wenn du ein Modell mit Glasboden kaufst, kannst du schön zuschauen wie sich die kleinen Rädchen drehen. Bei meiner Uhr fehlt das zwar, aber mich begeistert wie präziese ein solch Automatiklaufwerk doch sein kann und wie schön es einfach tickt (ich kanns einfach nur schwer beschreiben) - Kauf dir einfach ne Automatik :D

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Toller Klassiker - wunderschönes Zifferblatt

Sehe ich ebenso.

Zitat

Damit machst du nix falsch.

Das hoffe ich auch.

Zitat

Ich finde, jeder Mann sollte am besten neben Sporties auch eine Ex haben.

Ich hab' sogar mehrere Ex, jedoch noch keine Explorer (SCrNR :D).

Zitat

Leider hat sie noch das "Klapperband"

Hatte ja schon zwei mal die Sub No Date (1x 14060M und 1x 14060M COSC); d. h. ich bin abgehärtet.

Zitat

Bitte sofort berichten wenn sie da ist.

Selbstverständlich. Hatte schon befürchtet Du forderst wünscht qualitative Fotos. ;)

Herzlichst
    Darren

• Zitat

Ich hab' sogar mehrere Ex, jedoch noch keine Explorer (SCrNR :D).

:D
    Dann wirds aber Zeit :p

Zitat

Hatte ja schon zwei mal die Sub No Date (1x 14060M und 1x 14060M COSC); d. h. ich bin abgehärtet

Wußte ich gar nicht, ich dachte die beiden Explorer sind mittlerweile die einzigen mit dem Klapperband.

Zitat

Hatte schon befürchtet Du forderst wünscht qualitative Fotos. ;)

Mit diesem Gedanken freundest du dich am besten heute schon an, natürlich muss es Fotos geben! :p
    Aber es tun auch welche bzw. eines schnell geschossen mit dem iPhone... Die Explorer I ist immer schön. :)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wußte ich gar nicht, ich dachte die beiden Explorer sind mittlerweile die einzigen mit dem Klapperband.

Nö, die SubNoDate hat auch noch kein SEL.

Zitat

Aber es tun auch welche bzw. eines schnell geschossen mit dem iPhone

Am fehlenden Eqipment liegt es - in meinem Fall - nicht. Habe eine Fuji F40fd bekomme da jedoch nie wirklich brauchbare Bilder hin [small] ... seitdem ich in einigen Uhrenforen aktiv bin, traue ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt mal auf den Auslöser zu drücken. ;-) *g*[/small]

Heiter und herzlich
    Darren

• Zitat

[Uhrenfotos]
    Am fehlenden Eqipment liegt es - in meinem Fall - nicht. Habe eine Fuji F40fd bekomme da jedoch nie wirklich brauchbare Bilder hin [small] ... seitdem ich in einigen Uhrenforen aktiv bin, traue ich mich schon gar nicht mehr, überhaupt mal auf den Auslöser zu drücken. ;-) *g*[/small]

Darren, Du brauchst einfach mal einen Fotokurs. :D

Allerdings besteht dann die Gefahr, daß Du Deine F40fd nachher wegschmeißt und Dir doch 'ne DSLR kaufst, denn damit gehen sehr viele Dinge, die man mit einer Kompaktkamera einfach nicht oder nur viel schlechter ablichten kann. Und glaube mir, da spreche ich aus eigener Erfahrung. :rolleyes:

Daß Du in Sachen Uhren nicht von Deinen "Flipper-King"-Gewohnheiten lassen kannst, erstaunt mich dagegen gar nicht mehr. Aber immerhin flipperst Du ja auf sehr hohem Niveau. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Darren, Du brauchst einfach mal einen Fotokurs.

Ja, damit hast Du wohl Recht, Olaf. Liegt in meinem Fall jedoch daran, dass ich i. d. R. keinen wirklichen Spaß am fotografieren habe ... außer das Motiv ist meine Tochter. ;)

Zitat

Daß Du in Sachen Uhren nicht von Deinen "Flipper-King"-Gewohnheiten lassen kannst, erstaunt mich dagegen gar nicht mehr.

Habe mich auch damit abgefunden. Exit-Watch ist ohnehin nur eine düstere Legende. :D Zudem liegt der finanzielle Verlust bei An- und Verkauf i. d. R. in Grenzen; mit dem einen oder anderen Wechsel habe ich auch ein paar Euronen verdient.

Bin recht zuversichtlich, dass ich mit der Exlorer I eine tolle Mischung aus Dress- und Toolwatch erhalte, die zu mir - und meinem Handgelenk - passt. Durch den Verkauf der GMT Master II bleibt ja dann noch ein schöner 3-stelliger Betrag übrig, der dann auf's "Uhrensparkonto" wandert. Möchte gerne noch eine Datejust mit weißem ZB haben. Mit diesen Beiden wäre ich dann [small](nach heutigem Stand) [/small] für alle Gelegenheiten besten ausgestattet.

Cheers
    Darren

• Zitat

Habe mich auch damit abgefunden. Exit-Watch ist ohnehin nur eine düstere Legende. :D Zudem liegt der finanzielle Verlust bei An- und Verkauf i. d. R. in Grenzen; mit dem einen oder anderen Wechsel habe ich auch ein paar Euronen verdient.

Definiere exit watch! :D

Bei mir hat die SINN 144 GMT das Verlangen nach weiteren Uhren vorerst spürbar gedämpft - mundus transit et concupiscentia eius.* Allerdings wird definitiv noch die 103 St. Sa. dazukommen, vermutlich in diesem Jahr bis Ende des 3. Quartals, also vor der nächsten Preiserhöhung. Dann hätte ich sogar zwei exit watches! :p

Rolex finde ich zwar faszinierend, aber nur, so weit es die Uhrwerke betrifft, denn da sind sie dem Rest der mechanischen Uhrenwelt immer noch deutlich voraus. Das Design läßt mich dagegen relativ kalt, und die meisten neuen Modelle (Dipsy, neue GMT, neue Yachtmaster) finde ich z. T. schon richtig gruselig. Quo vadis, Rolex? - Sic transit gloria mundi!**

Zitat

Bin recht zuversichtlich, dass ich mit der Exlorer I eine tolle Mischung aus Dress- und Toolwatch erhalte, die zu mir - und meinem Handgelenk - passt. Durch den Verkauf der GMT Master II bleibt ja dann noch ein schöner 3-stelliger Betrag übrig, der dann auf's "Uhrensparkonto" wandert. Möchte gerne noch eine Datejust mit weißem ZB haben. Mit diesen Beiden wäre ich dann [small](nach heutigem Stand) [/small] für alle Gelegenheiten besten ausgestattet.

Siehst Du, dann hättest Du, zumindest nach heutigem Stand, bis morgen wird sich das wahrscheinlich schon wieder ändern, ebenfalls zwei Uhren mit "Endgültigkeitscharakter." (Allein, mir fehlt der Glaube... ;))

---
    Für Nicht-Lateiner:
    * Die Welt vergeht, und [auch] ihre Begierde.
    ** Wohin gehst du,...? - So vergeht der Ruhm der Welt!

Zitat

Stellt sich nur die Frage die DS mit Automatik oder die DS Chrono mit Quarz? :) Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel.
    Denke nicht das ich einen Chronographen brauche, aber anschaulich ist sie schon.

Falsch, ganz falsch. Mann braucht ganz einfach einen Chronographen am Handgelenk. Und zwar unbedingt. Meine Frau hat das inzwischen eingesehen. :D

Ganz ernsthaft, ich würde nicht anderes mehr tragen wollen als einen mechanischen Chrono (bleib mir bloß mit Quaartsch vom Leib! :D), vorzugsweise mit einem klassischen Valjoux 7750 oder als Alternative, mit einem Lemania-Handaufzugswerk wie dem 1873, welches man z. B. in einer gewissen Omega Speedmaster antrifft. ;)

@ Lokomotive: Deine Antwort war in einem Thread wie diesem ungefähr so, als würdest Du im Petersdom während der Ostermesse ins Weihwasserbecken pinkeln! :eek: + :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!