Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Aua!

Habe letztens Bilder gefunden von einem User aus dem UhrForum der mit seiner Rolex (ein änliches Modell, weis es nichtmehr genau) vom Motorrad fiel. Von der Lünette war nurnoch Abrieb zu sehen, die Uhr ein Totalschaden.

Natürlich sehr tragisch.

Habe aber nicht vor die Uhr täglich zu tragen, ich denke mal oft kommts wohl nicht dazu ;). Aber Robust sollte eine Uhr durchaus sein, gerade wenn man was neues und teures hat passiert ja gerne mal was.

Zu deinen Fotos kann ich aber nur sagen: Wie gut dass ich nicht trinke :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ja, das ist natürlich das Problem der Uhr. Technisch absolut interesant, optisch (bis auf den peinlichen Schriftzug) wirklich top (Band würde mich nicht stören. Wollte so oder so auf Kautschuck bzw. Leder wechseln, je nachdem was möglich ist.) [...]

:eek:³
    Die SDDS sieht doch schon übel genug aus. Kann ich mir beim besten Willen nicht mit Leder oder Kautschuk vorstellen, auch nicht mit Nato-/Zulu-Strap.

Wenn Du Leder und Kautschuk magst und offensichtlich dazu noch große Uhren bevorzugst, bieten sich da doch hervoragend die Modelle von Officine Panerai an. Müsstest Dich dann 'nur' noch zwischen Automatik und Handaufzug entscheiden. Ggf. noch zwischen Luminor- oder Radiomir-Serie(n).

Cheers
    Darren

• Naja, mir gefällt dir SDDS definitiv. Habs allerdings noch nie mit Kauschuck gesehen, kanns mir daher nicht richtig vorstellen.

Meine Entscheidung wird aber zwischen Omega, Breitling und Rolex fallen. Tendenz ganz klar Breitling/ Rolex. Anfangs fand ich dickere Uhren überzogen, inzwischen denke ich es wird was dickeres. Robuster ist mir recht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    [...] Meine Entscheidung wird aber zwischen Omega, Breitling und Rolex fallen. [...]

Nun ja, muss ja auch in erster Linie Dir gefallen; nicht mir/uns. ;)

Omega gefällt mir auf (Werbe-)Bildern immer gut. Live will der Funke einfach nicht überspringen. Breitling gefällt mir gar nicht ... wüßte spontan nicht ein Modell, das mich begeistern könnte. Meine Meinung zu Rolex muss ich hier bestimmt nicht schreiben; ist anhand meiner Beiträge wohl bereits bekannt.

Herzlichst
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    Breitling gefällt mir gar nicht ... wüßte spontan nicht ein Modell, das mich begeistern könnte.

Da kenne ich zumindest eins, nämlich die ganz klassische Navitimer, mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederband mit weißer Kontrastnaht. Die gefällt mir nicht nur, die steht mir auch sehr gut. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200

Hallo zusammen,

der Trend geht Richtung großer Armbanduhren und die Lemminge folgen ... daher habe ich direkt mal angehalten und zu 180° die Richtung gewechselt. :D ;)

Bin mit den Subs (14060M, 14060M COSC, 16610), der SD (16600) und GMT Master II (16710 LN) nie zu 100% warm geworden. Alles prima Uhren, jedoch bin ich kein Taucher, benötigte somit keine 300 m (und mehr an) Wasserdichtheit und/oder drehbare Lünetten. Zudem bin ich auch kein Pilot, bzw. Vielreiser; somit konnte mich die 2. Zeitzone auch nicht begeistern.

Mein Traum war immer, eine Uhr mit weißem- und eine mit scharzem ZB zu haben, die sowohl lässig zu Jeans und Shirt-, jedoch auch zum Anzug passen, um für alle Anlässe gerüstet zu sein. Also klassische Kombination zwischen Tool- und Dresswatch. Bin Fan von S/S; S/G, GG usw. usf. kommen für mich nicht in Betracht. WG und Platin ist - außerhalb meines Eherings - nicht innerhalb des Budgets. Habe daher in den letzten Wochen und Monaten unendlich viele Threads gelesen, Bilder geschaut und PNs ausgetauscht.

Ergebnis ist/war der Verkauf meiner 16710 und einer Doppelbestellung die heute Vormittag eingetroffen ist; flotter Schuß aus der Hüfte - bin da leider absolut unbegabt:

Beide ergänzen sich m. E. wirklich klasse. Denke, dass diese noch lange bei mir bleiben werden.

Hoffe, Ihr könnt Euch trotz des miserablen Bildes ein wenig mit mir freuen?! Habe mein Weihnachten bereits im Januar. Wer Bilder sehen möchte, die den beiden Schätzen gerecht werden, schaut besser mal in den hiesigen Uhrenforen.

Wenn ich bedenke, dass ich in der Vergangenheit mal Pans (Luminor 44 mm und Radiomir 45 mm) getragen habe, sowie Rolex-Modelle 'nur' mit 40 mm, sind die eleganten 36 mm zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch keinesfalls Ladylike o. ä. ... machen sich an meinem 17,5 cm Handgelenk klasse. Endlich auch keine Aufzugkrone mehr, die sich penetrant in den Handrücken beißt. Übergang vom Band zur Uhr ist absolut stimmig.

Herzlichst
    Darren

• Glückwusch. Meins wäre es nicht. Aber sieht gut aus.

Wir sehen uns hier in dem Thread in 6 Wochen:D

EDIT:

Meine nächste nach der 16610 (wird dieses Jahr 20 Jahre alt)

Meine Daytona Weißgold. Stay tuned......

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Today it's my EX(it) I - DATE JUST: 114270 meets 116200

Zitat

Original geschrieben von Darren

Hoffe, Ihr könnt Euch trotz des miserablen Bildes ein wenig mit mir freuen?! Habe mein Weihnachten bereits im Januar.

Oh ja, wunderschön! :top: :)

Die 116200 gefällt mir noch einen kleinen Tick besser als die 114270... Du weißt ja welche ich als nächstes haben möchte... ;)

Gruß, lazybee

• Danke für die Glückwünsche, Ihr Lieben!
    Das Wort Exit existiert zwar im meinem Sprachgebrauch (habe ja mit dem iPhone mein "Exit-Phone gefunden ;)), jedoch traue ich mir da beim Thema Uhren selbst nicht über den Weg. Aktuell finde ich Beide traumhaft schön und funktionell ... kann jedoch in Zukunft wieder anders aussehen.

Herzlichst
    Darren

PS: Stefan, mit der WG D hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Kein Interesse an einer SS Daytona? Sind aktuell einzelne zum LP verfügbar ... das gab es noch nie - zumindest nicht in den letzten 30 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!