Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ Doktor M@buse:
    Mmmhh, keine Ahnung. Ist meine erste Automatik. Kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus. Vielleicht kann dazu ja mal ein Kenner was sagen?

@ Brazzo:
    Ehrlich? :D
    Wollte mir ja ursprünglich auch eine solche Uhr mit dem R am Anfang und dem olex am Ende kaufen. Aber dann bin ich auf die Firma Steinhart aufmerksam geworden, die wirklich sehr gute Qualität zu einem Bruchteil des Rolex-Uhren-Preises bietet. Warum sollte ich da zur Rolex greifen? Würde mich nur totärgern, wenn da mal ein Kratzer rein käme. Bei der Steinhart ist das schon eher zu verschmerzen und ich kann sie im täglich Alltag nutzen, ohne sie wie ein rohes Ei behandeln zu müssen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Mmmhh, keine Ahnung. Ist meine erste Automatik. Kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus. Vielleicht kann dazu ja mal ein Kenner was sagen?

Ich bin zwar kein ausgewiesener Kenner, würde aber trotzdem meinen, das Teil ist kaputt. ;)

Zitat

Wollte mir ja ursprünglich auch eine solche Uhr mit dem R am Anfang und dem olex am Ende kaufen. Aber dann bin ich auf die Firma Steinhart aufmerksam geworden, die wirklich sehr gute Qualität zu einem Bruchteil des Rolex-Uhren-Preises bietet. Warum sollte ich da zur Rolex greifen?

Naja, zumindest hätte eine solche vermutlich einen korrekt ausgerichteten GMT-Zeiger gehabt... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So, hab die Sache Herrn Steinhart geschildert und Bilder mitgeschickt. Die Uhr wird repariert/ausgetauscht. Danke für den Tipp! Wäre mir (zumindest in der nächsten Zeit) nicht aufgefallen :D

• nun hab ich mich mal wieder neu verguckt...
    mist, und eigentl. dachte ich mir, daß ich ab jetzt mal auf ne "richtige" uhr sparen werde (animiert von den beiden uhren von darren die zum verkauf stehen).

ich denke bei dieser hier: Orient Star WZ0011EV werd ich mich wohl eher nicht zurückhalten können.
    bisher gefundene preise dazu liegen bei ca. 200€ (inkl. versand zzgl. zoll).
    mal gucken was higuchi san dafür aufruft...
    toll, jetzt bin ich mit handys (e71 & 5310) und netbook (eee1000h) "bedient" und jetzt fängt das tick-tack-ding wieder an :rolleyes:
    HIIIILFEEEEEEEE... :o

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    [...] eigentl. dachte ich mir, daß ich ab jetzt mal auf ne "richtige" uhr sparen werde (animiert von den beiden uhren von darren die zum verkauf stehen).

Ich wollte doch niemanden animieren, sondern ein neues, behagliches Zuhause für die beiden Schätze finden. ;)

Zitat

HIIIILFEEEEEEEE... :o

Zu spät - Du bist verloren! Oder wie HappyDay989 zu sagen pflegt: Der 'virus horologicus' hat Dich erwischt. :D

Heiter und herzlich
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Dieses Design erinnert mich irgendwie an eine Uhr (besser: ein Klassiker) eines namhaften Schweizer Luxusuhrenherstellers, wie hieß diese Manufaktur nur? Hm, irgendwas mit "R", ich komm net drauf :D

Brazzo

alsob das design von rolex stamm :rolleyes:

• kann mir hier jemand sagen, welche Toleranzen bei einer Automatik Uhr noch ok sind? Meine Omega geht ca. 5 min pro Monat nach :mad:

• Meine LV ist da.

Jetzt hab ich mal eine Frage:

Schlägt das Datum genau um 24 Uhr um? Gestern konnte ich beobachten, dass das Datum erst um 00.01 Uhr umgeschaltet hat.

Ist das normal für eine 16610 oder ist das normal?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eine IMHO sehr schöne DCF-77-Uhr kannst Du von Junghans kaufen:

Avantgarte Worldtimer

Da dürfte die eine oder andere Lange Pate gestanden haben... ;) Gefällt mir ausnehmend gut, allerdings sind EUR 1.500 ca. EUR 1.000 mehr, als ich dafür auszugeben bereit wäre. Junghans ist gerade dabei, vom Kaufhausuhrenanbieter auf ein etwas höherpreisiges Image überzugehen. Ob das von der Reihenfolge her so funktioniert, wie die sich das vorstellen, darf allerdings bezweifelt werden. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es sonderlich viele Menschen gibt, die EUR 1.500 für eine Funkuhr ausgeben. In diesem Thread hier wäre ich selbst wahrsch. noch am ehesten offen dafür, aber wie gesagt - das ist auch für meinen Geschmack DEUTLICH übertrieben.

Das war vor knapp 3 Jahren. Vermutlich im Sog des kürzlichen Rausverkaufs bei Junghans im Werksverkauf aufgrund der Insolvenz (meine Vermutungen damals bzgl. der Modell- und vor allem Preispolitik waren also durchaus berechtigt), wo man offiziell 40% und unter der Hand dem Vernehmen nach teilweise noch deutlich mehr Rabatt bekam, hatte ich das Glück, bei einem Händler das o.g. Stück für genau den Preis zu erstehen, der mir seinerzeit als Obergrenze vorschwebte. Das wird bei den Freunden ausschließlich mechanischer Zeitmesser zwar immernoch wenig Verständnis ernten. Allerdings interessiert es den wahren Uhrenfan natürlich grundsätzlich nicht, was andere über den eigenen Geschmack denken, und bereinigt um jegliche Subjektivität ist so ein Preis für eine Funkuhr nicht mehr oder weniger vernünftig als 4- oder mehrstellige Beträge für mechanische Zeitmesser jeglicher Couleur.

Ich betrachte dieses Stück als meine offizielle Exit-Watch - zumindest solange, bis ich mit einem ähnlichen Schnäppcheneffekt mal eine Seiko Springdrive ergattern kann... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!