Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Starsky
    Ich trage meinen Quarzer genauso gerne wie die Automatik.

Darum geht es doch garnicht. Natürlich kann man eine Quartzuhr gerne tragen.
    Sogar ich habe neben meinen wirklich 5 guten Uhren von großen Herstellern auch 4 oder 5 Quartzuhren, die ich ab und zu bei bestimmten Anlässen oder Aktivitäten trage.

(Citizen Diver im Urlaub, Casio Pro Trek beim bergsteigen, Suunto beim Sport....)

Das ändert jedoch nichts daran, daß es schade um jeden Euro ist, den man für eine teure Quartzuhr ausgibt.

Es sagt niemand was, wenn man sich eine Quartzuhr bis ca. max. 400-500 Euro kauft, aber alles darüber ist einfach nicht verständlich und absolut unangebracht.

Wirklich schade, daß ein großer Hersteller wie Omega immer noch billige Quartzwerke verbaut....
    und dafür auch noch viel Geld verlangt.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ......daher tue ich mich auch etwas schwer damit für das Geld eine Quartz zu kaufen, da tuts genauso gut eine Casio!

...genau meine Meinung.

• Ach, mein Gott, ja Quarz hat keine Seele, eine richtige Uhr muss ein mechanisches Werk haben, Luxusuhr mit Quarz ist Geldverschwendung, usw. usw.!

Kenne ich alles, ich bin auch in den 4 grossen Uhrenforen unterwegs. Von meinen (ich glaube) 20 Uhren sind 5 reine Quarzer (inkl. 3x G-Shock's), 1x Kinetic, 2x Ecodrive und der Rest ist mechanisch.

Klar ist eine mechanische Uhr schoener anzuschauen, fliessende Sekunde, etc.! Aber als Dailyrocker, da ist Quarz halt besser. Morgens nach dem WE, ziehe ich die 300M an und sie (welche Ueberraschung) laeuft immer noch! Klar gibt es Autos mit 5 und 8 Tagen Gangreserve (Panerai z.B.), aber eher die Ausnahme. Ja, die neue 8500 PO von Omega hat auch 60 Std.!

Und nun muss ich euch alle ein wenig beruhigen. Ich habe fuer die 300M sogesehen nichts bezahlt, die gab es als zweite Uhr oben drauf zum Kauf der anderen Omega. (Gibt's halt nur in Dubai sowas.) Diese ist eine Automatik (na klar), und so kam es halt, dass ich eine Quarzer waehlte. Fuer die Automatikversion der 300M haette ich halt ein kleinen Batzen draufzahlen muessen, den ich halt im moment nicht bezahlen wollte. Man hat schliesslich noch andere Ausgaben und nicht nur Uhren zum Vergnuegen!

p.s.: Ok, Lage wird sich auf Quarz nicht auswirken, Temperaturschwankungen aber schon und bei Temperaturunterschieden zwischen +20 bis +55 Grad kann es da schon mal Auswirkungen auf die Ganggenauigkeit geben. Ich schaue jetzt einfach mal ueber die naechsten Tage, wie sie laufen wird und dann konsultiere ich mal den Konzi. Aber wirklich stoeren tut mich das nicht, ansonsten kann ich ja beim Batteriewechsel in 2-6 Jahren die Tatsache zur Sprache bringen und dann nachregulieren lassen. Moechte eine neue Uhr nicht wirklich oeffnen lassen wegen 2 Sekunden. Sollte es schlechter werden, dann habe ich ja 2 Jahre Garantie und nehme diese in Anspruch!

cheers

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Und nun muss ich euch alle ein wenig beruhigen. Ich habe fuer die 300M sogesehen nichts bezahlt, die gab es als zweite Uhr oben drauf zum Kauf der anderen Omega. (Gibt's halt nur in Dubai sowas.)
    cheers

Ich bin ja auch in letzter Zeit ein paar Mal in Dubai gewesen, aber....ach egal, ich glaube, ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren.... :rolleyes:;)

Viel Spaß mit Deiner geschenkten Omega.... :)

• Zitat

Ich habe fuer die 300M sogesehen nichts bezahlt, die gab es als zweite Uhr oben drauf zum Kauf der anderen Omega. (Gibt's halt nur in Dubai sowas.)

Vielleicht liegt ja darin der Grund das die falsch geht ;)

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Ach, mein Gott, ja Quarz hat keine Seele, eine richtige Uhr muss ein mechanisches Werk haben, Luxusuhr mit Quarz ist Geldverschwendung, usw. usw.!

Kenne ich alles, ich bin auch in den 4 grossen Uhrenforen unterwegs.

Wie gesagt, meiner Meinung nach totaler B...shit :rolleyes:
    Gelesen habe ich dies bisher noch in keinem Uhrenforum, und wurde mir zu meiner Colt Chrono auch noch in keinem
    (ausser hier) gesagt :top:

Meiner Meinung nach trotzdem eine schöne Uhr, die ich auch kaufen würde wenn so etwas wie ein SuperQuartz verbaut wäre und ich auf Diver stehen würde :)

Will jetzt aber auch nicht weiter darüber Diskutieren, ist wie gesagt alles eine Glaubensfrage ;)

• Zitat

...und dann nachregulieren lassen. Moechte eine neue Uhr nicht wirklich oeffnen lassen wegen 2 Sekunden.

....nachregulieren bei einer Quartzuhr? Jetzt wird es richtig lustig! :p

Wird ja immer besser:

Zitat

Klar gibt es Autos mit 5 und 8 Tagen Gangreserve (Panerai z.B.)

Wow, Autos mit 8 Tagen Gangreserve. Absolut genial! :p

Lass mich raten....gibt's halt auch nur in Dubai sowas, oder? :p

Autos sind die Dinger, die Du immer fotografierst....Uhren sind dagegen die Dinger, die man in Dubai geschenkt bekommt. :D

Geh mal ein wenig in den Schatten Patrick..... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich bin ja auch in letzter Zeit ein paar Mal in Dubai gewesen, aber....ach egal, ich glaube, ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren.... :rolleyes:;)

Viel Spaß mit Deiner geschenkten Omega.... :)

Sorry, aber genau das dachte ich auch gerade! War nämlich auch Mitte Dez in Dubai und höchstwahrscheinlich sogar in genau dem selben Omega Shop...Da half irgendwann auch nicht mehr der Anruf bei Omega in der Schweiz!

Zumal ich sowieso nur auf die Hour Vision Blue scharf war...

:D

• Stehe ein wenig auf dem Schlauch wovon Ihr hier redet? Wieso bekommt man eine Omega in Dubai geschenkt?
    Kann ich mir nur erklären wenn man eine sehr, sehr grosse Summe im Laden hinterlässt und häufiger dort einkauft und nicht nur wie Patrick die Verkäufer "50 - 75 mal" im Laden besucht... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Richtig gut gefaked sind eigentlich nur die Rolex Submariner. Alle anderen Uhren erkenne ich als Fake aus nem halben Meter Abstand (an der China-Vernickelung und dem China-Glas). Wer sich nen Omega-Blender andrehen lässt, muss was an den Augen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!