Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Davosa Argonaut und das ist keine Kopie, sonder Davosa sowie Quondam lassen die Uhren produzieren.
    Habe die Uhr auch über Slowenien erworben, wie gesagt gab keine Probleme.
    Hier noch ein Bild von der Uhr.
    Die Lünette sieht ein wenig "glossy" aus.
    Und die Uhr hat mal null von ner Omega ausser das es ne Diver ist...

  • @flam3:
    Naja, Uhren sind eben immer Geschmackssache. Hauptsache Dir gefällt die Uhr.
    Mir wäre jedenfalls das Design zu uneigenständig.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,


    ich benötige bitte eine Einschätzung von euch. :)


    Wie hoch ist der Wert meiner Maurice Lacroix Automatic-Uhr einzuschätzen?


    Folgendes steht auf der Uhr:
    - 27792
    - SWISS MADE
    - STEEL/GOLD 18K 750
    - TWENTY-FIVE 25 JEVELS ADJUSTED SWISS
    - BEZEL
    - 498
    - SAPHIRE CRYSTALS
    - 50M WATERRESISTANT


    Wo würdet ihr die Uhr am besten verkaufen? eBay, lokaler Händler oder gibts ein empfehlenwertes Uhrenforum?


    Die Uhr ist m.E. in einem guten bis sehr guten Zustand, Kaufnachweis/Garantiebeleg, sowie eine Box (nicht die Originale) ist vorhanden.


    Anbei ein paar Bilder.


    Danke!


    Grüße
    Sebastian




  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    1.5k?


    Am besten mal zu einem Uhrmacher gehen und Chrono24 befragen


    Danke für deine Einschätzung! :top:


    Sind die Verkaufschancen bei chrono24 für einen Privatverkäufer denn gegeben? Die Angebotsgebühr und Verkaufsprovision sind ja okay - aber nur wenn man dort auch tatsächlich verkaufen kann.


    Bei chrono24 habe ich eine sehr ähnliche Uhr (m.E. ist nur das Armband ein anderes) für 1750 EUR gefunden - allerdings von einem Händler mit 12 Monaten Garantie.


    Zumindest sehe ich wohl erstmal von einer eBay-Auktion ab.


    Grüße
    Sebastian

  • Kleiner Tipp am Rande...das speckige Lederband schreckt Käufer eher ab. Also so bitte nicht fotografieren. ;)


    Den Zustand des Bandes solltest aber in der Angebotsbeschreibung angeben.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich empfehle gerne die Citizen AS4035-04E . Diese ist meines Erachtens relativ schlicht und für die Hälfte deiner Junghans zu haben.
    Für soviel Geld würde ich lieber ne Automatik kaufen, aber das ist Geschmackssache!


  • Wenn es um den Verkauf von "ernsthaften" Uhren geht kann ich die empfehlen, es über die Foren http://www.watchlounge.com oder http://uhrforum.de zu probieren. Das sind beides seriöse Foren mit gut laufenden Unterforen zum Verkauf von Uhren. Mit etwas Glück findest du einen Interessenten aus deiner Gegend. Ich habe dort schon 2 Uhren verkauft und 2 gekauft und nur sehr nette Kontakte gehabt (wenn man die Mails "Was letzter Preis?" ignoriert).


    Zum Wert wird man dir dort auch eher weiterhelfen können, letztlich ist die Bandbreite recht groß: Alter, Zustand, Garantie, Anzahl Vorbesitzer, Kauf bei Konzi, Original Belege, Original Zubehör etc... Bei älteren Automatik auch wichtig wann die letzte Revi war bzw. ob es schon mal eine gab und wo. Ich würde auch mal auf einen Preis VHB 1500 tippen mit etwas Spielraum nach unten, aber bin auch nur interessierter Laie und kein Experte.


    Es kann übrigens nie schaden, die Seriennummer auf der Rückseite digital zu entfernen bevor du die Bilder ins Internet stellst.

  • Auch dir besten Dank für deine Einschätzung und Tipps!


    Ich werde die Uhr am WE mal in den besagten Foren einstellen. Chrono24 wäre dann die nächste Alternative.


    Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!