Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• In so einer Firma möchte ich auch mal gerne arbeiten, wo die Entwicklung Geld für eine Uhr verbrennen darf, die unverkäuflich ist für diesen Preis. Das wäre so, als würde Opel morgen einen Sportwagen für eine Viertelmillion rausbringen.

PS: Ich mag Seiko, die bauen gute Uhren.

• Du, ich glaube nicht, dass hiermit Geld verbrannt wird.
    Sicherlich wird Seiko mit seinen GS Modellen nicht in gleicher Masse wie Rolex eine Submariner herstellen. Aber ein Minusgeschäft wird das sicher auch nicht sein.

Ich glaube schon, dass die GS bei Kennern hoch im Kurs steht. Zumal man diese nicht sofort am Arm als Luxusgut sofort erkennt, wie es bei Panerai, Breitling usw. ohne weiteres möglich ist.

SAWLE Nr. 203/333

• Die Grand Seiko sind schon sehr sehr lange am Markt. Viele gefallen mir auch nicht soooo sehr aber bei Kennern sind diese hoch angesehen. In z.Bsp. Japan findet man die auch öfters in den grossen Läden als hier in Deutschland.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Gerade durch Zufall auf youtube gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=VYowOYMFOs4

Möchte garnicht wissen, wieviel Leute mit einer "Rolex" :D;) rumlaufen und denken es ist ein Original?! Oder Viele wissen es und hoffen, dass es Niemand erkennt... :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich kann das nur bestätigen. Was ich an Fakes der Submariner in China in der Hand hatte, war praktisch perfekt. Durch bloßes Draufschauen mit nacktem Auge ist kein Unterschied auszumachen, auch im Detail nicht.

Nur wenn man die Krone rauszieht und die tatsächliche Mechanik betätigt, fühlt man einen Unterschied. Auch die Faltschliesse fühlt sich etwas schwach und undefiniert an, aber ich würde mal behaupten, die letzten beiden Punkte werden nur Leute spüren, die wissen, wie gut sich teure Mechanik anfühlen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Falsch machen im eigentlichen Sinne kannst Du mit einer Rolex nichts, wenn Du die Marke magst.

Das ist tatsächlich der springende Punkt, da habe ich auch lange gehadert, ein wenig das gleiche Problem wie bei einem eigentlich wunderschönen 911er :)

Nach Sprung über den Schatten allerdings jeden Tag auf's Neue gut gelaunt, wenn ich schau' wie spät es ist :)

In dem Zusammenhang noch eine Empfehlung für den Fragesteller von meiner Seite: GMT II

Massivere Bandanstöße und Krone (zumindest als das alte Submariner-Modell), zudem wechselt man meiner Erfahrung nach häufiger die Zeitzone, als dass man auf unter 500 Meter taucht ;) - Stichwort "Toolwatch" :)

• Diese Fakegeschichten haben sich die letzte Jahre extrem ausgeweitet, da u.a. die Fälscher besser wurden, Fabriken gerne mal etwas "nebenbei" produzieren, Originalteile mit nachgemachten Teilen gemischt werden, der Onlinehandel es den Anbietern leichter macht die Teile abzusetzen, etc.

Es betrifft nicht nur die Topmarken wie z.Bsp. Rolex, Omega & Co. sondern mittlerweile auch Seiko, Casio, etc.

Die Casio Edifice Serie z.Bsp. findet man unter youtube.de sehr viele Beispiele:
    http://www.youtube.com/results….1.11.youtube.CSipPpbCcEo

Also Leute, passt auf beim Onlinekauf! Die Gefahr eine Fake Uhr zu bekommen ist nicht zu verachten.

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sorry, aber wieso um alles in der Welt sollte man eine Rolex online kaufen?

Habe nicht direkt nur von Rolex gesprochen...

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von autares

Sorry, aber wieso um alles in der Welt sollte man eine Rolex online kaufen?

Weil viele Menschen gerne eine hätten, sich aber eigentlich keine leisten können. Und da die Preise online streckenweise deutlich niedriger sind als beim Konzessionär, frisst auch bei Uhren gerne mal die Gier das Gehirn.

Mir persönlich würde es nicht im Traum einfallen, eine teure Uhr online zu kaufen, auch wenn ich dadurch theoretisch ein paar hundert Euro sparen kann. Ich spreche dabei aber natürlich nicht von mehr oder weniger reinen Online-Händlern mit offiziellen Shops wie beispielsweise Steinhart (wobei da "teuer" natürlich ein relativer Begriff ist).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!