Direkter Notruf aus den WWW - ist das möglich ?

• Ein Taub-Stummer Freund von mir, möchte gerne auch das WWW benutzen.

Einer seiner Hauptfragen ist, ob man direkt über das WWW einen Notruf zur Polizei oder zur Feuerwehr absetzen kann !!!

Bitte keine Spaßantworten, diese Frage ist wirklich ernst gemeint.

Danke für die Antworten

Ninja6

• dazu habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Ich habe aber schon mal FAX-Formulare gesehen die genau für diesen Zweck gedacht waren inkl. einer Notfallfaxnummer.

Vielleicht schaust du mal beim zuständigen Polizeipräsidium nach, wenn sich nichts finden lässt, stelle doch einmal gezielt eine E-Mail Anfrage.

Aber was soll an dieser Frage spaßig sein?

Viele Grüße
    Martin

• Er bzw ich meinten, ob es eine WWW Link gibt, wo wann direkt einen Notfall melden kann, der dann auch gleich angenommen wird, wie ein Anruf.

Also eine allgemeinen Link dafür :confused:

Ich sage jetzt mal z.B. Polizei oder Feuerwehr

Einfach eingeben, Feuer in Strasse xy, PlZ yx

Einfach so, als wenn man ein Handy benutzt OHNE SIM-Karte.

Ist wirklich schwierig für jemanden, der kein Gebären hat, dies nach zu vollziehen.

Ninja6

• Ich hab mal Google angeworfen und das hier gefunden:
    http://www.google.de/search?q=…s&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Ich hoffe, das hilft Deinem Freund etwas weiter! :)

EDIT:

Zitat

Ist wirklich schwierig für jemanden, der kein Gebären hat, dies nach zu vollziehen.

Hä? Was meinst Du damit? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke toyboy,
    habe mich verschrieben.

@ Sebastian

Schön und Gut der Link, aber alles nur per Fax !!!

Wir suchen aber einen direkten Link zum Notruf ???

Ninja6

• So etwas scheint es schlicht und ergreifend nicht zu geben, denn dafür wurde offenbar der Fax-Service eingesetzt.

Zum Beispiel bietet die Polizei in Baden-Würrtemberg eine Art Online-Anzeigen-Service, aber für den Notruf/Notfall wird ebenfalls wieder ausdrücklich auf die 110 bzw. den Gehörlosen-Faxnotruf verwiesen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ein bisschen OT, aber dennoch meine Frage:

Ist es denn nicht möglich, eine SMS an "110" zu senden z.B. von einem T-Mobile Handy und die Nachricht dann vorgelesen wird, wie dies auch funktioniert, wenn man eine SMS an eine Festnetznummer verschickt oder ist das bei "110" technisch bzw. logisch nicht möglich?

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• ich vermute, dass es das im Web nicht gibt, weil der Missbrauch zu hoch wäre. Den Anschluss eines Faxgerätes kann man sofort identifizieren, über Web würden sich irgendwelche pubertierenden Teenies sicehr mal den ein oder anderen "Spaß" erlauben.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!