P800 Communicorder Projekt

• Hi Jungs + Mädelz!

Ich bin gläubig. Nicht das, was Ihr jetzt glaubt, ich glaube nicht an Gott oder so, nein, ich habe eine Vision. Ich sehe ein P800 mit Communicorder vor mir.

Wer jetzt glaubt, ich bin vollkommen übergeschnappt oder ich habe gestern zu viel gesoffen, der irrt. Vielmehr nimmt sich ein äußerst fähiger Mensch von Esato diesem Problem an.

"Sweet heart", wie der Junge heißt, hat bereits den "Camcoder" von Philips gehackt, sodaß man ihn auch für die früheren Versionen verwenden konnte, also auch ab R1A und nicht erst ab R2D oder R2F.

Nun, "Sweet heart", wird in den nächsten Tagen zu einem P900 kommen und dann seine Künste spielen lassen.

Vielleicht gibt es aber doch das ein oder andere Problem und einer von Euch hat einen interessanten Lösungsweg. Daher möchte ich Euch den Link zu dem entsprechendem thread auf Esato posten, damit wir ihm ggf. helfen können.

Hier der Link:

http://www.esato.com/board/vie….php?topic=41101&forum=35

Gleichzeitig möchte ich das Gerücht beenden, daß das P800 nicht schnell genug für den Communicorder ist. Auf der Global support page vom P900 kann man sich die Bedienungsanleitung vom P900 runterladen. Dort kann man in den technischen Daten sehen, daß das P900 einen "Arm 9"- Prozessor hat - genau den gleichen wie das P800!

Abgesehen davon ist es sehr interessant, die Bedienugsanleitung des "Communicorders" zu lesen...

Weil ich fest daran glaube, daß eseinen Communicorder für das P800 geben wird, habe ich mir heute endlich einen MS Duo mit 128MB bestellt. Für EUR 74,- (inkl. Versand). Ist der Preis eigentlich gut?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• All diese Bemühungen in Ehren - ich hoffe, Du nimmst es mir dennoch nicht allzu übel, wenn ich solche Sachen (genau wie schon den UIQ2.1-Petitionsthread) irgendwie etwas lächerlich finde.

Sicher, rein technisch ist so manches möglich. Und ich zweifle auch gar nicht mal dran, daß irgendwann irgendjemand es schaffen wird, diese oder eine vergleichbare Applikation zum Laufen zu bringen. Aber - "it's done when it's done"... ;) Ob solche "Ich habe eine Vision" - Threads da sonderlich viel bringen - ich weiß nicht... Die echten Freaks kennen esato eh schon und werden sich, wenn sie Interesse daran haben, dort beteiligen. Aber so wahnsinnig viele werdens nicht sein - denn die echten Freaks sind auch gerade die, die in diesen Tagen ihr P800 ver-ebay-en... :rolleyes: ;) (viele jedenfalls).

Und bei so Sachen wie "hacken" und "cracken" sollte man auch ab und zu mal wieder an Copyrights und die Boardregeln denken. Auf esato kann und wird alles mögliche besprochen, was hier den Boardregeln widerspricht, und wenn dort einer hergeht und im Quellcode der Original-Applikation von Sony Ericsson herumwerkelt, dann wäre das natürlich ganz klar eine Sache, die hier nix verloren hätte. Sony Ericsson hat bzw. hätte schon seine guten Gründe dafür, diese Applikation nicht auf dem P800 lauffähig zu machen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kein Bange, ich nehme Dir das nicht übel.

ABER:

1.) ich habe nie gesagt, daß ich ein richtiger Freak bin. Ich brauch nicht immer das neueste Phone. Schon alleine deshalb, weil ich es mir nicht leisten kann.

2.) bin ich schon überzeugt, daß es nach wie vor sehr viele P800-User gibt, die auf so eine Applikation warten.

3.) ist es tatsächlich so, daß mir das P900 nicht gefällt. Nicht nur, weil mir momentan das Geld fehlt.

4.) wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir ein P900 kaufen und die Technik in ein P800 Gehäuse integrieren. Das wäre wirklich "cool".

5.) hat der thread zumindest den Informationgehalt, daß beide den gleichen Prozessor haben. Also nicht ganz sinnlos. ;-)

6.) wenn wir schon von Freak reden - sind Freaks nicht auch solche, die sichnicht mit dem Gegebenen abfinden?

7.) Es macht keiner von hier etwas möglicherweise illegales. Das betrifft diese Board ja nicht, daher hab ich auch den Link zu Esato gepostet, damit derartiges allenfalls dort besprochen wird.

8.) sehe ich das so: Wenn uns Sony/// freiwillig keinen Communicorder gibt, dann holen wir ihn uns! :D

Naja, warten wir ab, aber ich sehe schon die Hysterie, wenn "Sweet heart" erfolgreich war...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die Frage ist, wie will die Person an den "Communicorder" rankommen? Bei dem Philips Camcorder handelte es sich um eine installierbare Applikation, der "Communicorder" ist dagegen fest in der Firmware verankert. Man müsste also die ganze Firmware auseinandernehmen und da irgendwie den "Communicorder" rausfummeln und zu ner installierbaren Applikation fürs P800 machen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es illegal ist, denke ich nicht, dass das alles sooo einfach so bewerkstelligen sein wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Äh, Jungs was ist ein Communicorder?

Gruß Thomas

Eine Videoaufnahmefunktion, also praktisch Camcorderfunktionalität der integrierten Cam..

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Die Frage ist, wie will die Person an den "Communicorder" rankommen? Bei dem Philips Camcorder handelte es sich um eine installierbare Applikation, der "Communicorder" ist dagegen fest in der Firmware verankert. Man müsste also die ganze Firmware auseinandernehmen und da irgendwie den "Communicorder" rausfummeln und zu ner installierbaren Applikation fürs P800 machen.

Soweit ich das sehe, ist es um einiges einfacher. Denn die "Firmware" ist ja auf dem Gerät als Laufwerk Z: lesbar (auch beim P800) und unter Z:\System\Apps wird man da bestimmt auch fündig. Ein Installationspacket (SIS-File) ist auch nicht weiter schwer zu erstellen. Die Frage ist vielmehr ob die Hardware der beiden Geräte sich wirklich so ähnlich ist, dass die Anwendung portierbar ist...

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Soweit ich das sehe, ist es um einiges einfacher. Denn die "Firmware" ist ja auf dem Gerät als Laufwerk Z: lesbar (auch beim P800) und unter Z:\System\Apps wird man da bestimmt auch fündig. Ein Installationspacket (SIS-File) ist auch nicht weiter schwer zu erstellen. Die Frage ist vielmehr ob die Hardware der beiden Geräte sich wirklich so ähnlich ist, dass die Anwendung portierbar ist...

CU
    SpaceAttack

Genauso ist es! Man muß halt ein sis-file draus machen,aber dann sollte das gehen. Bei der Hardware gehe ich fest davon aus, daß da keine Unterschiede sind (bis auf den internen Mehrspeicher mit 16MB statt 12MB + 65k TFT), denn das P900 ist in extrem kurzer Zeit nach dem P800 auf den Markt geschmissen worden und ist ja keine wirkliche "Neuerung". Außerdem hätte Sony/// wesentliche Unterschiede ja beworben und das haben sie ja nicht. Wie gesagt, der Prozessor (bei beiden "Arm 9") ist ident und das ist ja das Wichtigste. Und warum sollten sie z.B. die Adressierung des MS Duo ändern? Ich sehe das folgendermaßen: Das P900 unterscheidet sich vom P800 durch 4 Dinge:

1.) das Design, also die "Verpackung" (ist aber irrelevant)
    2.) das Display (65k statt 4k - genauso irrelevant für den Communicorder)
    3.) interner Speicher auf 16MB erhöht (daher paßt jetzt UIQ 2.1 drauf, ist aber auch egal)
    4.) UIQ 2.1 (die"Communicorder"-Applikation lauft aber genauso auf UIQ 2.0, daher ist dieser Fakt auch egal)

Daher glaube ich fest daran, daß die Portierung klappt!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Stimmt, ich glaube wie gesagt auch daran. Illegal ist es deswegen aber trotzdem... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!