[router] komme nicht in konfiguration rein

• ich hab hier einen router, der die IP 192.168.1.1 hat ... jetzt wollte ich was umstellen und muss feststellen, dass ich nicht mehr in den router rein komme :(
    ich habe schon reset gedrückt und den stecker gezogen ... bringt nichts.
    wenn ich im browser die ip eingebe '192.168.1.1' kommt eine MSN suchseite ... wenn ich das http dazu packe 'http://192.168.1.1' dann kommt, dass die seite nicht angezeigt werden kann ...
    das hatte ich jetzt schon öffter - manchmal funktioniert das nach einer weile wieder - ohne das ich was gemacht habe ... aber jetzt irgendwie nicht.
    was kann ich tun - wie kann ich dem entgegenwirken?

THX - greez mpbrei :)

[EDIT]
    habs extra in software geschrieben da ich denke, dass es an der software liegt

• Verwendest du im IE einen Proxyserver? Wenn ja, dann schalte den mal aus, bzw. gebe an, dass der Proxy für lokale Adressen nicht verwendet werden soll.

Internetverbidung scheinst du ja zu bekommen, daher arbeitet der Router wohl, oder fährst du eine Direktverbindung ohne Router?

• ich habe/ nutze keinen proxy ... ich bin am router angeschlossen und der arbeitet auch ganz normal ... ich komme halt nur nicht in die konfiguration des routers rein :mad:

ein tip von mir ... kauft euch nie billige schrott router - hat man nur ärger ... ich bin das paradebeispiel :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich habe/ nutze keinen proxy ...

Glaubst du das nur, oder weißt du das ;). Schau´ einfach mal nach, denn wenn bei 192.168.1.1 eine MSN Suchseite kommt, dann wird versucht dieses IP von außen nachzufragen und das liegt in der Regel an einem eingestellten Proxy.

Um was für einen Router handelt es sich eigentlich?

• Re: [router] komme nicht in konfiguration rein

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich hab hier einen router, der die IP 192.168.1.1 hat

Beliebte Fehlerquelle, daher die Frage: Sicher?

Gruß von Ralf

Mit Grüßen ...

• also das der router sicher ist kann ich ganz schnell mit nur einem wort beantworten - NEIN :mad:
    ... es handelt sich um diesen router --> LINK

ich habe ja auch schon einen neuen router hier stehen ... mit WLAN (belkin 54g wireless) - nur den bekomme ich nicht dazu eine verbindung mit dem i-net herzustellen ... aber das ist ein anderes thema :rolleyes:

das mit dem proxy ... ich habe nichts eingelstellt ... habe XP prof - eigenständige eintragung? unter internetoptionen und LAN verbundung ist kein proxy drin :confused:

• Was verstehst Du unter Reset? Neubooten oder Rücksetzen auf Werkseinstellung. Bei zweiterem würde ich vermuten, dass der Router jetzt nicht mehr die 192.168.1.1 hat :D .

Klemm mal alle sonstigen PC ab, nur den Hauptrechner noch. Und setze dort mal auf automatisch IP beziehen.
    Bekommst Du was? Welche IP hat dann Dein DHCP-Server. Dass sollte dann die "Werks-IP" des Routers sein.
    Auf diese Einloggen und als erstes erstmal die IP wieder manuell festlegen. Sowohl im Router als auch im Hauptrechner.

[edit]
    Bevor Du den IE anfasst, stelle sicher, das die TCP/IP-Kommunikation zum Router funktioniert: ping router. Die würde sich auch nicht um irgendwelche Proxys kümmern. Bei Gelegenheit mach mal einen Portscan auf dem Router, vielleicht gibt es da auch (lokal) noch andere Möglichkeiten (Telnet?)
    [/edit]

Schau nochmal in die Doku zum Router, lauscht der vielleicht auf einem anderen Port?

Orest

• unter reset verstehe ich das drücken des reset knopfes (hardware ;) )

ich habe eben auch mal mit einem scanner sicherheitshalber mal mein netz gescannt ... der router hat definitiv die IP 192.168.1.1
    das mit dem abklemmen hab ich schon gemacht ... war nur mein PC an router ... die jetzige IP ist die werks IP des routers - somit kann da kein fehler unterlaufen.
    ... und in den router einloggen geht schon garnicht ... sonst hätte ich ja diesen thread nicht eröffnet ;)
    ich bekomme keine 'einlogg aufforderung' - also garnichts vom router angezeigt ...
    ob jemand auf einem port lauscht - keine ahnung ... kann ich das rausbekommen ohne in den router rein zu müssen?

[EDIT]
    telnet hat doch port 23, oder? da ist nichts zu machen ... der ist dicht ;)
    ich habe insgesamt 'nur' 3 ports am router offen ... für meinen FTP server (den ich einrichten wollte) und die zwei für meine emails
    [/EDIT]

• ich habe die firewall von XP noch nie benutzt und bin auch nicht gewillt das irgendwann mal zu tun ;)

im router selbst ist eine firewall ... aber von dem teil erwarte ich nicht mehr allzuviel :rolleyes:

[EDIT]
    ich habs geschafft ... bin mal über den port 21 drauf gegangen ... und schon war ich drin ... http://192.168.1.1:21 ... jetzt komme ich auch wieder über der 80er rein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!