P900: Allgemeiner Erfahrungsaustausch Thread

• Zitat

Original geschrieben von michahal
    ...habe über 300 Kontakte, das Gerät reagiert sau schnell :top:

Hey, das ist klasse! Danke für die schnelle Antwort, kann denn noch jemand etwas zu einem prall gefüllten Terminkalender sagen? Vielleicht so 8-10Termine pro Tag über einen sehr langen Zeitraum? Schlaucht das das P900 beim öffnen des Kalenders und beim durchscrollen?

 think different 

• @ PremiereFan

Zitat

hast du dir schon den neuen PC SUite 2.0.1 runtergeladen? Der behebt dieses Problem bei vielen P900!

Habe ich, hilft nix...

Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr was ich noch alles machen soll.:mad: :confused:

• @ Joerg

dann solltest du mal deine Sync-Station austauschen lassen!

• Aber der Telefonverbindungsmanager zeigt ja am COM6-Port an, dass er "verbunden " ist. Dann müsste die Sync-Station ja funktionieren.

Ach ja, habe ich ganz vergessen, an meinem Laptop mit WIN98 läuft es ja!

• Hallo Zusammen,

Weiss jemand wie es mit der Synchronisierung mit Lotus Notes steht. Hat sie sich gegenüber dem P800 verbessert?

Danke für Eure Hilfe.
    Johanna

• PC-Suite P900

Hi,

also ich hatte heute Besuch von einem Techniker, der für Medion (Aldi) den Vor-Ort-Service macht.

Mein Cardreader war defekt, der Mann kam nach meinem Anruf am vergangenen Freitag heute schon vorbei, installierte den neuen Cardreader auf Garantie in ca. 5 Minuten, alles lief wieder. Ich kaufe nur noch PC's bei Aldi! Super!

Back to topic: :-)

Da er schonmal da war, habe ich Ihn auf die bekannte Problematik mit dem Verbindungsaufbau zwischen P900 und PC angesprochen. Er sagte auch nur, dass dies wohl ein XP-Problem sei. Er selber hat das T610 und denselben "Trabbel".

Da heisst's wohl wirklich nur: Warten auf eine funtionierende Software..:flop:

• ich hab grade Musik aufs P900 übertragen. Die Übertragung eines Songs dauert jedoch ca. 3- 4 Minuten.
    Kann man nicht irgendwie die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen? Geht Bluetooth schneller und trotzdem Problemlos?

• bluetooth ist auf alle fälle schneller und geht genauso problemlos!
    ich bevorzuge aber lieber den memorystick reader der zieht das dann richtig schnell drauf!

Gruss
    bR00k

• Zitat

Hallo, hätte eine Frage, wo mir die Suche nicht weiter geholfen hat. Wieviel Sms auf dem P900 kann ich speichern. Schätze das die Anzahl sich nur durch den vorhandenen Speicher definiert oder ist die auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Und kann ich versiedene Ordner für sms erstellen und sms auf dem PC sichern?

meine erfahrung mit dem p800(ist aber sehr wahrscheinlich beim p900 ähnlich):
    ein echtes limit gibt es nicht.was der systemspeicher hergibt kannst du für sms benutzen.
    allerdings scheint irgend ein interner zähler ein limit zu setzen.im ordner wird die anzahl korrekt dargestellt,allerdings,wenn du die funktion alle auswählen-löschen benutzt,dann stimmt der da angezeigte zähler nicht mit der anzahl im ordner überein.ausserdem bleiben beim löschen auch welche über.
    beim p800 ging das bei mir los so bei jeweils etwa 1200 sms in den ordnern gesendet und posteingang.dann hat das telefon nur noch etwa 980 gelöscht(hab leider keine genaueren zahlen,fand das nur eigenartig,als ich es das erste mal bemerkt hab)
    ausserdem neigt die software dazu abzustürzen,wenn du sms schreibst und eben schon in der grössenordnung sms im speicher liegen.dann geht das telefon kurz aus und es kommt das gelbe ausrufezeichen.
    je mehr sms dann dazu kommen,desto schlimmer wird es,bis du wirklich nix mehr schreiben kannst.ab und an liegt dann eine leere sms im entwürfe-ordner.
    das löschen selbst dauert dann stunden.
    hier hat wohl noch niemand sein p900 lang genug um über ähnliches zu berichten.aber wenn das löschen genauso kompliziert ist(nicht wirklich kompliziert,aber der antworten-button geht schneller) und vorallem auch alles gespeichert wird,dann wird es wohl früher oder später auch die probleme geben...

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!