Suche Software um Bilder von Digicam zu holen

• Ich bin der Meinung, dass ich nicht als Wechsellaufwerk auf meine Cam zugreifen kann. Ich habe deshalb eine Software gesucht mit der ich einfach meine Bilder auf die Festplatte kriege ohne gleich diesen dämlichen Zoombrowser verwenden zu müssen. Mehr wollt ich doch garnicht.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (...) Mehr wollt ich doch garnicht.

Ist ja schon gut, tätschel ;) :D

Hast du Cam4you (s.o.) denn mal ausprobiert?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hi

Einen günstigen Kartenleser bekommst Du bei eBay für 10-15 euro, damit hättest Du die Fotos als Wechselspeichermedium im Explorer und ein Programm zum umbenennen der Fotos nach "Zoombrowser-Konvention" wäre auch keine grosse Sache mehr...

PS: hatte genau das gleiche Problem wie Du ;)

k.

• Re: Suche Software um Bilder von Digicam zu holen

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ich suche z.Zt. eine schnörkellose Software um Bilder von meiner Powershot - aber vorzugsweise von jeder Digicam (vielen Digicams) zu holen.
    Kennt einer sowas für Windows?
    -SF³

Schon mal probiert 'Communication' auf 'PTP' zu stellen? dann sollte die datei-übertragung zumindest unter xp mit hausmitteln funktionieren.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Gut das dieser Thread da ist,´:

Also wenn ich meine Canon V2 an meinen Rechner häng, dann kann ich die Ordneransicht wählen, aber sobald ich was kopieren will stürzt die Ansicht ab.
    Ich muss also die Fotos umständlich über diese MS Software rüberholen. Das ist auf die Dauer nervig.
    Kann man das umgehen ?

Hallo kingpin166,
    vielleicht bekommst du hier eine Antwort.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!