Sollen Steuerflüchtlinge den Pass abgeben?

• [ironie]
    also ich fände das auch gut
    vorallem wenn das alle EU länder machen
    geil
    endlich in deutschland keine steuern mehr zahlen sondern nur die griechischen + einige cent die nach abkommen geregelt werden [/ironie]

jetzt würde ich gerne wissen was mehr geld bringt
    wenn die prommi´s hier steuern zahlen und die ausländer sehr wenig oder so wie es jetzt ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Grüner Schwachsinn

Der liebe Büttikofer hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

1. Es geht generell nicht das der Staat Bürgern die Staatsbürgerschaft entzieht.
    2. Der liebe MdB soll lieber mal damit anfangen seine eigene Staatspension vom Staat nach der Beendigung seiner Amtszeit mal zu kürzen - bereits 1500.- € nach 4 Jahren Bundestag.
    3. Bei den Steuersätzen hier und der rot-grünen Wirtschaftspolitik (schwarz ist da auch nicht besser) ist es doch kein Wunder, wenn viele Reiche flüchten. Wer will den schon 50% oder mehr Abgaben von seinem verdienten Geld zahen.
    4. Die Grünen verteilen die deutsche Staatsbürgerschaft ja ohnehin ziemlich großzügig an jeden Zugezogenen, egal ob der überhaupt in der Lage Steuern zu zahlen oder sich das Geld vom Amt holt. Aber im Gegenzug wollen sie sie Leuten wegnehmen die sich um das Ansehen des Landes noch verdient machen.
    5. Man sollte sich lieber mal mit einem richtigen effektiven Steuersystem beschäftigen, in dem alle gerecht einzahlen und ohne hohe Sätze und 10000 Abschreibemöglichkeiten, dann würden auch kaum Reiche das Land verlassen.

Für mich hat Büttikofer banal gesagt, jedenfalls nur gequirlte Fäkalien im Gehirn.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da kann ich ich eigentlich nur zustimmen, doch zumindest kurzfristig wird sich leider nicht viel bessern. :(

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...Noch etwas zum Schluß, an einem schlechten Tag hätte ich auf Deine Unverschämtheit, in der Du mir, wenn auch nur subtil eine SED/Stasi-Vergangenheit o.ä. unterstellst, passend gekontert. Nur wegen dem "lieben Frieden hier", erspare ich uns jedoch, das daraus folgende Theater !

Bitte mach Dir die Mühe und lies, was in meinem Posting geschrieben steht. :rolleyes: Du drehst die Sätze um, wie sie dir passen. Kleiner Hinweis: 50% Erbschaftssteuer stehen in meinem Posting nirgends geschrieben ;)

Dass Deine politischen Ansichten meinen wahrscheinlich um 180 Grad entgegen stehen, ist dir wohl schon aufgefallen. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn Du versuchst, Dir einen sachlichen Ton anzugewöhnen. Von einer Stasi/SED-Vergangenheit habe ich gar nichts geschrieben, weder direkt noch indirekt. Ich habe lediglich angemerkt, dass Du weiterhin mit dem Vokabular (z.B. "Großkapital") arbeitest, was zu Zeiten des politisch noch relevanten Kommunismus verwendet wurde. Eine Beleidigung von Bewohnern der ehemaligen DDR kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Herrlich, wenn jemand so gut auf "Knopfdruck" reagiert :rolleyes: ;)

1/2 BTT: eine Senkung der Steuern bedeutet nicht nur, dass die Gutverdiener weniger abführen, sondern impliziert üblicherweise, dass auch der "kleine Mann" spart. Wenn jemand allerdings nur 3000 EUR Steuern pro Jahr zahlt, sollte klar sein, dass eine Steuerentlastung für diesen betragsmäßig nicht soviel ausmacht wie bei einem, der 100.000 EUR Steuern pro Jahr zahlt. Logisch, oder?

BTT: einen Michael Schumacher wirst du nicht damit überzeugen können, wieder in D zu versteuern, wenn der Eingangssteuersatz gesenkt wird...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Übrigens, wer hat in der Vergangenheit z.B. die Schulbildung u.ä., auch dieser cleveren Steuerflüchtlinge bezahlt : die hiesige Steuergemeinde, genau die, vor der sie nun (zum Dank) auf der Flucht sind .... :mad:

Ich glaub', die Schulbildung ist bei Schumacher wohl ein denkbar ungeeignetes Beispiel für Nutznießertum :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!