fifa 2004 ist eine riesen enttäuschung

• hallo freaks,

war gestern abend mit einen freund in der videothek um zuschauen wie man sich die zeitvertreiben kann und soviel glück wie ich habe (glück im spiel,pech in der liebe:( ) ist noch eine fifa 2004 cd da.ich hab mich tierisch gefreut endlich mal ein gescheites fussball game wieder zuspielen doch ich hab mich leider zu früh gefreut.

hier mal eine kleine mängelliste:

1.es ruckrelt,als ich dann den neuen detonator treiber installiert habe ruckelte es etwas weniger.
    2.die grafik ist recht bescheiden lasst euch nicht von den screenshots "verarschen"
    3.man kann gerade mal die auflösung einstellen und sonst nichts an grafischen sachen
    3.man kann viel weniger einstellen wie zb.wie schnell das spiel sein soll.
    4.hab ich augenschmerzen bekommen weil die farben der spieler komisch nachziehen
    5.sehr sehr schlechte ballphisik
    6. die spielerwerte sind volkommen falsch zb rosicky (73) dede (59) und ein bobic hat 85 da stimmt doch was nicht?!
    7.alles in allen das schlechteste fifa das es gab. :flop:

so wird pro evolution soccer 3 fifa locker platt machen.PES3 ist echt geil hab die demo schon gepielt (geile ballpysik).

hier mein pc nicht das ihr denkt es könnte an ihm liegen ;)
    amd ahtlon xp 1800+
    msi geforce ti 4200 mit 128 mb ddr ram
    512 mb ddr ram 333 von samsung

sehr sehr schade das die engine so schlecht ist da es ein trainigsmodus und ein kaierre modus gibt der sehr intressant ist.

was haltet ihr von fifa 2004 und seiner neuen engine?

gruß

dmx

• mhhh
    naja kann das ganz nur von der demo beurteilen aber da ruckelt bei mir nichts..
    und da konnte man zumindest mit einem add-on den detaillevel und die auflösung ändern..

sieht ganz nett aus..
    die animationen sind top..

keider kann ich weder viel über die ballphysik sagen noch über spielerstärken aber beides wird sicher schnell von der commuity gefixt ;)

und bei fifa hat man wenigstens die originalnamen..
    die pes3 demo war mir irgendwie so konsolenmässig (naja ist ja auch das erste auf der pes serie das auf dem pc erscheint..) komische steuerung usw..
    und irgendwie hab ich jedesmal nur rote karten kassiert ;)

• Ich spiele FIFA 2004 seit Tagen auf der XBox und bin eigentlich ziemlich begeistert. Nix ruckelt, alles flüssig und sieht klasse aus. Spielzüge funktionieren prima - mit dem linken Stick den ballführenden Spieler dribbeln und derweil mit dem rechten Stick den Passpartner freispielen - geil!
    Der Karrieremodus macht Spaß, spiel mich grad aus der zweiten englischen Division nach oben, mein Plan ist CL-Gewinner nach 4 Jahren :D

Schade ist eigentlich nur, dass gestern auch noch Max Payne 2 gekommen ist - erst spiel ich mangels reizvoller Spiele lange gar nicht, und dann kommt wieder alles auf einmal..*g

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Tastenbelegung kann nicht mehr geändert werden. Weder Tastatur noch Gamepad. Klasse Sache, was ?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• hi

ich gebe darkman völlig recht

das spiel is ne katastrophe inm allen belangen

es ruckel wie sonswas

bei der xbox ruckelt ja nie was (liegt aber auch an dem für die xbox programmierten spiel(weniger detailreich?was weissich) statt der hardware der xbox)

hier meine hardware sogar dort ruckelts heftig hatte auch augenschmerzen nach ner weile..

Abit Nf7 (220 mhz fsb)
    Athlon 2420 reale Mhz (1700+ geoct (wakü)
    Radeon 9700 pro (geoct auf 400 mhz core und 700 mhz(ddr) speicher)
    2X 256 MB corsair 3500 cl2 (fsb 220 mhz geoct)

das spiel isn rückschritt..

mfg

• Hallo,

Ich bin auch seit 1998 Fan der FIFA Reihe von Easports. Jahr um Jahr gab es immer wieder bessere Versionen, ... aber leider fehlten oft Dinge, die es vorher noch gab.
    Da wären vorallem Editoren zu nennen, Statistiken, Einstellungsmöglichkeiten in der Mannschaft (Taktik, Strategie, etc.), allgemein Einstellungen - alles fiel nach und nach weg.

Das aktuelle FIFA 2004 hat leider auch einige(!) Fehler zu bieten, die mich sehr sehr stören. Ich verfolge das Ganze schon seit Monaten im offiziellen Fifa 2004 Forum von easports, da gibts z.B. hier einen interessanten Thread.

Hoffen wir mal, dass es bald Bugfixes gibt, sonst macht das Spiel auf dem PC nicht so viel Freude!

ciao
    Chris

• hm interessanter thread..

naja wie gesagt ich kann nur von der demo ausgehen und die ist schonmal top..

und mit diversen programmen kann man da sogar 45 minuten einstellen und die tastenbelegung ändern usw. ;)

und es läuft bei 1024x768 flüssig (glaube waren um die 70-90 frames)

aber ich sehe es positiv um so schneller wird der preis bei ebay fallen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ich habe seit n paar tagen die xbox version und bin auch entäuscht :( viel zu viele bugs für ein top-spiel :flop:

Was für Bugs denn? Ein Bug ist ein wiederholbarer Fehler, ein wiederkehrender Fehler, ein Schlupfloch. Sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Klar, es ist nicht alles perfekt, Tore schießen ist imho sehr schwer, Statistiken der SPieler anschauen macht auch nicht wirklich Spaß, auch das Taktik-Management und die Aufstellung bestimmen ist schlecht - aber an sich find ichs nicht schlecht.

Jedenfalls sehr viel besser als die FIFAs der letzten Jahre. Ich hab von '96 an jedes FIFA mal gespielt, aber seit RTWC '98 keines mehr besessen, da ich sie immer zu langweilig und steril fand. Da gefällt mir das neueste schon recht gut..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• als ich das erste mal pes3 gezockt hab dachte ich auch erst das es nicht so toll ist wegen steuerung und so weil ich halt auch ein fifa freak war :) aber wenn man es öfter zockt wird es immer geiler und realistischer. es gibt zum beispiel handspiel und wen man grätscht muss man ein richtiges timing haben sonst senst man den genger um und bekommt rot so wie aufen fussballfeld.echt sehr sehr geil.
    und in pes3 foren gibt es bereits patches wo die originalen namen der deutschen mannschaft drin sind da ja nur die falsch waren.die taktik ist auch ziemlich gut einzustellen einfach nur :top: wenn man bedenkt das es gerade mal 30 € kosten wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!