Probleme mit O² was lässt sich raushandeln

• Also:
    Vor 3 Monaten hab ich mir ein bzw. zwei neue(s) Handys zugelegt mit dem Genion Duo Tarif. Da hab ich natürlich auch die Schüleraktion genutzt. Also alles abgeschlossen, Handys bekommen, alles wunderbar ! Naja, gut dann hab ich irgendwann gemerkt das die Homezone nich auf meine Adresse eingestellt is. Gut, kann passieren, also wieder in den Laden, umstellen lassen, am nächsten morgen ging's. Alles wunderbar, bis die erste Rechung kam. Da haben sie die Schülerverbilligung nicht berechnet. Nochmal auf auf die Homepage von dem Schülertarif gegangen und gelesen dass es nur für schüler ab 18 gilt, und das bin ich nicht. Also wieder in den Laden, denen das erzählt dann hat die Verkäuferin wieder gemeint, wäre kein Problem sie stellt mir nen Mitarbeitervertrag aus, der die gleichen Verbilligungen hat wie der Schülertarif, da es ihr Fehler gewesen sei. Also wieder heim, ging alles. Auf der nächsten Rechnung immernoch keine Verbilligungen... Wieder in den Laden, der Verkäuferin des erzählt, sie meinte ja, entschuldigung war ihr Fehler sie machts nochmal ! Bei der nächsten Rechnung wars dann zwar der richtige Grundpreis aber die Homezone war wieder verstellt.

So, jetz will ich da wieder hin... Inzwischen habe ich ca 30€ zuviel gezahlt, die ich wieder erstattet haben will... Auserdem wollte ich jetz wissen ob man da irgendwas raushandeln kann, Gesprächsguthaben, Oberschale, irgendwas...

• Der Fehler liegt nicht an O2. Sondern an der Mitarbeiterin von dem Shop. Da wirst Du nicht viel bekommen außer die Erstattung der Gebühren.

Ich sehe da nicht viel Möglichkeiten. Außer sie direkt anzusprechen oder Dich bei deren Chef zu beschweren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Probleme mit O² was lässt sich raushandeln

Zitat

Original geschrieben von Mc-MoE
    ...dass es nur für schüler ab 18 gilt, und das bin ich nicht..

Mal ne kurze Frage: Wie kannst Du einen Duo-Vertrag abschließen wenn Du noch keine 18 Jahre bist :confused: Lt. Deinem Profil bist Du 13...

Gruß
    berlibaerchen

• Und wenn Du einen Vertrag gemacht hast, wenn Du minderjährig bist, dann hat aber jemand außerordentlich gepennt und sich strafbar gemacht..... :eek:

Nicht fragen - einfach wundern...

• LOL naja, da war ja ein Erziehungsberechtigter dabei... Das hat die Tusse ja eben verpennt, deswegen is der Schülervertrag ja auch erst ab 18 ;)

• Auf den Erziehungsberechtigten läuft dann auch der Vertrag, oder?
    Dann hast Du gar keinen Anspruch auf die Schülerkonditionen. Ich glaube nicht, das der Erziehungsberechtigte noch Schüler ist.....

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Tjo....
    Dann solltest Du bei der Mitarbeiterin selbst nach Kulanz fragen. Sonst sind da wohl eher nichts drin, wie schon gesagt wurde....

An der Hotline anzurufen wird wohl eher nichts nützen, weil die Dich an den Shop verweisen werden.

Nicht fragen - einfach wundern...

• Zitat

Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Und wenn Du einen Vertrag gemacht hast, wenn Du minderjährig bist, dann hat aber jemand außerordentlich gepennt und sich strafbar gemacht..... :eek:

So ein Quatsch! Bei Verträgen mit Minderjährigen macht sich niemand strafbar. Verträge mit Minderjährigen sind, je nach Lebensalter des Minderjährigen, unwirksam, schwebend unwirksam oder gültig (Taschengeldparagraph). Zudem kommt, dass bei Kreditverträgen mit Minderjährigen (und Mobilfunkverträge sind Kreditverträge) neben den Eltern (!) zwingend das Vormundschaftsgericht zustimmen muss, damit der Vertrag Gültigkeit erlangt.

Gruß

muli

• Und auf wen läuft denn nun der Vertrag?

Da ich nicht denke, daß man ein Geburtsdatum aus 1990 durchs System bekommt, wohl auf eine erziehungsberechtigte Person. Und hier ist davon auszugehen, daß keine Grundlage für Studenten-/Schülerkonditionen gegeben ist, folglich gibts auch keine.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Probleme mit o2...

Sorry, dass ich hier mit nem anderen Thema reinplatze, aber zur Überschrift passt´s:
    Also meine Schwester bekommst seit ca. 2Monaten täglich den SMS-Infodienst "o2-News" zugeschickt, obwohl sie ihn nie bestellt hat. Wäre ja weiter kein Problem, wenn man ihn denn wieder abbestellen könnte. Aber im Internet unter "Meine SMS-Infodienste" erscheint nur die Meldung "Sie haben keinen Dienst gebucht". Das selbe kommt, wenn man die gebuchten Dienste per SMS abfragt. Keine Chance - der Dienst lässt sich nicht abschalten, die Nachrichten kommen immernoch täglich und werden auch entsprechend berechnet - insgesamt jetzt schon ca. 20EUR!
    Haben alles Mögliche unternommen. Immer wieder Emails geschrieben und auch ein Fax an die Kundenbetreuung. Einzige Antwort war ein Brief mit einer 6EUR-Kulanzgutschrift und dem Text, das man keinen Fehler finden könne. Die Hotline hat zwar nochmal eine Fehlermeldung aufgenommen, aber so richtig konnte ich sie nicht von dem Problem überzeugen glaube ich.
    Kann so etwas sein? Was soll ich machen um das nachzuweisen? Die Berechnung ist erstmal zweitrangig, es nervt halt einfach jeden Tag zwei unerwünschte Nachrichten zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!