JVC MP3 Radio vergisst alle Einstellungen wenn Zündung aus ist

• Na dann siehts wohl besser aus, wenn Du die Kabel am Adapter tauschst.... aber mal was Anderes, kannst Du die Radio Sicherung "verschieben" so hatte ich das mal bei nem Clarion, da konnte man die Sicherung im Gerät rausziehen, und versetzen, für Opel und VW.

Und ohne Adapter passt es nicht ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Hatte davor ein Kenwood Mp3 Radio, aber da hat es genau funktioniert. Kann das jemand mit rot und gelb bestätigen?

Die Sache ist, dass das nicht genormt ist mit dem Gelb und Rot (+ / IGN) ....obwohl der Stecker DIN heisst.

Ich hatte auch mal ein Sony und danach das gleiche Radio wie Du jetzt. SH99R Also das Silberne. :)

Ich kann das zu 100% bestätigen. Du muss nur Rot und Gelb vertauschen und alles geht wunderbar.

Manche Werkstätten tauschen auch die Kontakte direkt im Stecker. Das mach dann ein Trinkgeld und mehr nicht.

Aber wenn ich mich richtig entsinne, dann hat das Radio doch eh einen Kabelbaum dabei, bei dem man die Beiden tauschen kann, oder? Wenn nicht, dann macht das auch die Werkstatt. Auseinanderzwicken, anders zusammenlöten. Fertig. Sollte auch mit ner Spende in die Kaffeekasse passiert sein.

Du solltest nur darauf achten, dass die das am Radiokabelbaum und nicht im Auto selbst machen, denn das ist beim Wiederverkauf ein bischen besser.

Zitat

Und ohne Adapter passt es nicht ?

Nein, der JVC-Stecker ist ein kompakterer, zusammengefasster Stecker

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Na dann siehts wohl besser aus, wenn Du die Kabel am Adapter tauschst.... aber mal was Anderes, kannst Du die Radio Sicherung "verschieben" so hatte ich das mal bei nem Clarion, da konnte man die Sicherung im Gerät rausziehen, und versetzen, für Opel und VW.

Genau so eine Sicherung hatte ich auch. Kann das also nur bestätigen. So müsste es am besten klappen.

Bin mir aber nicht sicher ob die JVCs diese Möglichkeit haben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie "verschiebe" ich denn bei einem Radio die Sicherung? Die ist doch hinten fest im Radio drin und was bringt das dann?

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Wie "verschiebe" ich denn bei einem Radio die Sicherung? Die ist doch hinten fest im Radio drin und was bringt das dann?

Bei den Sonys war die Sicherung selber in einem großen L eingebaut. Jetzt gibts bei einer geraden Sicherung die Möglichkeit diese Vertikal bzw Horizontal einzubauen. Einfach vertauschen. Fertig.

Ich check das mel bei nem Freund. Der fährt Z3 und JVC.

Meld mich wenn ich was erfahre.

Gruß ins Schwabenland aus Aachen.

Gunn

• Danke dir Gunn! :D Kannst ihm ja sagen, dass ich davor ein Kenwood Mp3 Radio drin hatte und da hat es die Einstellungen behalten. Dann hab ich einfach das Radio getauscht und jetzt vergisst es die Einstellungen. Das ganze wird mit einem Adapter betrieben, da man den ja bei BMW braucht!

• @ Gunn

bei dem Clarion steckte die Sicherung hinten links senkrecht drin, und das war ne normale 10A flach-Sicherung im Radio gabs praktisch einen dritten "Anschluss" so das man die Sicherung rausziehen und um einen "Anschluss" verschieben konnte.....

Also keine L-Form

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was soll es denn sonst sein, wenn nicht das typische DIN-Problem mit vertauschtem Schaltplus und Dauerplus?

Das war bisher bei etlichen Radiowechseln der Fall, von Blaupunkt auf Sony in meinem Volvo, von Grundig auf Becker im Mercedes meiner Eltern, und von VW-Werksradio auf JVC im VW-Bus von einem Freund.
    Immer gleiches Symptom, immer gleiche Lösung.

Beim DIN-Adapter, der dem JVC beigepackt ist, sind sogar Schaltplus und Dauerplus unterbrochen, so daß man umstecken kann.

Glaub uns allen doch einfach ;)

• Genau so muss es gemacht werden.

Bei den JVCs sind rot und gelb gesteckt, sodass du da nur umstecken musst.

Dann sollte es funktionieren.

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!