Java Applikationen aufs GX20

  • Hab mir vor kurzem des Sharp Gx20 gekauft und hab auch schon nen paar games und so draufgeladen. nachdem man ja nur über wap die java sachen aufs handy bekommt würd ich mal gerne wissen wo ich so java programme herbekomme (also keine spiele). hab im internet schon überall geschaut aber nichts gefunden. nen kumpel von mir hat zB so ne java fernbedienung auf seinem handy (nokia). sowas müsste es doch auch für mein handy geben. also wo bekommt man das?


    und dann noch ne frage, kann man nicht die java dateien auf die handy emailadresse schicken um sie dann im handy zu speichern? habs schon öfters versucht aber der will mir den anhang nie darstellen...


    hoffe hier kann mir jemand helfen, danke schonmal im vorraus!!


    grüße, mike

  • Hallo Mike, willkommen im Telefon-Treff :)


    Was für Programme suchst du den genau? Wofür ist den die Fernbedienung die dein Freund hat? Eine Fernbedienung um Fernseher zu steuern kann mit dem GX20 nicht funktionieren.


    Um die Dateien auf das Handy zu bekommen mußt du im Wap Browser die URL zu der .jad Datei angeben. Dann sollte es gehen.

  • ja genau so eine für fernseher such ich. wieso kann die nicht funktionieren? die funktioniert doch über infrarot, und das hat das gx20 doch.


    danke für deine antwort.


    gruß mike

  • wieso kann man das eigendlich nicht? also java sachen per datenkabel draufladen?


    beim gx10 gings doch nachher auch mit sonem backupteil oder irre ich mich da?


    will auch spiele :flop:

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Zitat

    ja genau so eine für fernseher such ich. wieso kann die nicht funktionieren? die funktioniert doch über infrarot, und das hat das gx20 doch.


    Weil Java keinen Zugriff auf den eh verkrüppelten IR Port hat. Sowas geht nur mit offenen Betriebssystemen wie Symbian, Palm OS, Win usw... Oder falls es bereits vom Hersteller so vorgesehen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!