Mysteriöses abschalten beim 8310

  • Grützi miteinand,


    habe folgendes Problem mit meinem 8310. Mein 8310 schaltet sich immer wieder von ganz alleine aus, und bucht sich ebenfalls auch wieder von ganz alleine im Netz ein. Das Handy war schon 4 mal im NSC.


    Ein Software Update hat leider auch nichts gebracht. :mad:
    Das letzte mal war ich mit dem Handy anfang Juli dort, bis heute war auch alles in Ordnung, aber dann schaltete es sich wieder aus.


    Komischerweise passiert dieses immer beim SMS schreiben.
    Die aktuelle SV: 05.11.


    Wer hat das gleiche Problem oder kann sagen wo hier der wurm drin ist?!


    Mein Handy gegen ein Austauschgerät tauschen zu lassen, will ich nicht.
    Ich will mir kein "Schrott" andrehen lassen. :D


    Gruß Ben :)

  • Hmmm, hier vielleicht...


    Hi!


    Ich direkt kann die leider nicht helfen, aber vielleicht habe ich eine Seite, die dir weiterhelfen kann!


    Guck doch einfach mal da oder stelle deine Frage im Forum, die Seite geht nur über das Nokia 8310!


    http://www.n8310.de


    Vielleicht kennst du die Seite ja auch schon... :confused:


    Naja...hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • War auch schon bei vielen anderen Geräten der Fall. Einfach neue bzw. andere SW draufflashen lassen (beim NSC natürlich) ;)

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Bei mir ist es immer beim Einschalten abgestürtzt (reset), aber seit dem ich die SW 5.11 drauf habe, passiert nichts (negatives) mehr.
    Da du die aktuellste SW schon drauf hast, hilft eigentlich nur auf die Neue zu warten. Hast wohl ein Motagsgerät erwischt.:flop:

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • 8310-Absturz


    Ist leider ein häufiges Problem, das nicht nach einem bestimmten Muster auftritt. Hatte auch mal ein 8310 und kenne Deinen Ärger - bei mir ließ es sich eines Tages nicht mehr laden, wenig später folgte ein Totalabsturz und langer Aufenthalt beim NSC ohne adäquates Leihgerät. Das hat zwar geholfen - aber ich kaufe jetzt kein Nokia mehr, wenn mir nicht der Netzbetreiber einen Austausch-Service garantiert. Der Nokia-Service ist zum Heulen, wie Du sicher auch an anderen Leidensberichten gesehen hast. Konsequenz: Neue Nokias nur als Haupt-Handy zum Haupt-Vertrag...


    ... ich wünsche Dir mehr Glück! Abgesehen von seinen Macken ist das 8310 ein schönes Gerät.


    Gruß Chris :)

  • In der Tat, daß 8310 ist ein sehr schönes und auch von der Bedienung gutes Handy.


    Seit 1996 habe ich immer ein Nokia Handy gehabt, angefangen beim 2110i usw. Deshalb möchte ich auch ungern ein anderes Handy haben, schon allein die Menüführung ist einfach genial.


    Das 6210 was ich habe, was ich schon seit fast zwei Jahren besitze, hat nicht mal Ansatzweise solche Fehler oder Macken gehabt.
    Es wurden auch schon div. Teile ausgetauscht, auch der Cobba wurde getauscht, selbst das hat nichts gebracht. :confused:


    Danke für die Antworten, werde das Problem erstmal weiter im Auge behalten, bisher hatte ich nachdem Software Update nur einmal dieses Probelem, davor ist es öfter aufgetreten.


    Immer dieses lästige warten um zu schauen was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!