Hi zusammen,
dachte, ich rette mal meinen Beitrag aus dem HK...
Die Technik müsste zudem auch bei allen weiteren Wechselcover-Handies (8310, 6510 etc.) anzuwenden sein.
=================================================
Hallo 8210-Besitzer,
ich habe eine Methode herausgefunden, wie man das 8210 ziemlich effektiv knarzfrei bekommt. Dazu braucht man lediglich etwas Tesafilm und eine Schere.
Die Geräusche beim 8210 kommen bei näherer Betrachtung vom Frontcover und vom Akkudeckel. Fangen wir mit dem Cover an. Hier kann man im Vorfeld schon mal durch gezieltes Drücken feststellen, an welcher Stelle es knarzt. Jetzt das Cover abnehmen und an den gefundenen Stellen am Handyrahmen (nicht am Cover) einen dünnen Tesafilmstreifen anbringen (evtl. in mehrene Abschnitten). Vorher sind natürlich noch mit der Schere die Streifen auf die richtige Höhe zu schneiden.
Zu beachten ist hier, dass der Tesafilmstreifen die ganze Auflage ausfüllt, also nicht nur an der „Wandseite“ angebracht wird. In der Vergrößerung rechts oben im Bild habe ich es versucht zu skizzieren.
Die Prozedur wird nun ebenfalls auf der Rückseite des Rahmens wiederholt, also dort, wo der Akkudeckel sitzt (aber auch hier wieder am Rahmen, nicht am Akkudeckel selbst!).
Das ganze dauert nur ein paar Minuten und mittlerweile habe ich schon zwei 8210 dauerhaft vom Knarzen befreit. Das 8210 liegt danach viel „satter“ in der Hand und macht so einen hochwertigeren Eindruck.
Viel Erfolg!
Bild:
P.S. Wer Interesse an dem (neuen) 8210 Rahmen hat... PN an mich!