E+ Vertragsverlängerung (Handy + 200 € Guthaben)

• Moin,

heute kam eine Antwort von E+, lest selbst:

Wie sieht's bei Euch aus, hat schon jemand einen schriftlichen Nachweis für die 10 x 20 Euro zu bekommen?
    Wie oben schon zu lesen ist, stellt sich E+ bei meiner Freundin quer.
    Einerseits geben sie den Fehler zu, reden sich aber wieder aus der Affäre.
    Ich finde es schon ziemlich dreist von E+, die Sache jetzt im nachhinein nicht anzuerkennen.
    Der Fehler war spätestens am Montag den 3.11. bekannt und E+ ist nicht vom gemachten Angebot, bzw. dem dadurch entstandenen Vertrag zurückgetren und hat brav das Handy geliefert. Kein Anruf, kein Brief.
    Erst nach einer Nachfrage kam es zur oben genannten Antwort.

Wie steht's bei euch?

Gruß

• 2 mal bei der hotline angerufen und die haben mir die 10 x 20 euro vor wochen bestätigt. auch die nachfrage, ob sich noch mal was ändern kann daran, wurde jedesmal verneint.

auf ein fax, direkt am 2. tag nach potsdam, ist bis heute nicht reagiert worden.

schätze mal, wenn sie es geändert haben, dann nach den 14. tagen widerrufsrecht. schlau eplus!

mal schauen was passiert.

krid123

• Locker bleiben...

Ich denke mal, dass jeder, der dieses Angebot genutzt hat, die Auftragsbestätigung ausgedruckt hat. Und auf der war ja eindeutig 200€ zu lesen. Da hier mehrere Leute das unabhängig voneinander bestätigen, wird E-Plus wohl nicht so "unclever" sein und den Betrag nicht auszahlen bzw. anrechnen. Ansonsten hätten sie sicher mächtig Ärger am Hals...

Also immer schön locker bleiben und abwarten, was auf der nächsten Rechnung zu finden ist.

Update:
    Ich habe gerade in der Kundenbetreuung-Online meine aktuelle Rechnung abgefragt. Auch bei mir werden die Kosten der Handys aufgeführt, aber von einer Gutschrift keine Spur. Also die 1000 angerufen. Der Herr A., sehr freundlich, war erst mal verdutzt als ich ihm von jeweils 200€ erzählte (was auch sonst). Er konnte aber nicht in die Gutschrift reinschauen, die für November vorgesehen ist. Er sagte mir, dass da wohl ein Fehler gewesen ist, aber auf der Homepage definitiv nur mit 10 € geworben wurde. Ich habe ihm gesagt, dass ich aber schriftlich hätte, dass ich eine Gutschrift von jeweils 200 € pro Vertrag bekäme. Er wurde dann vorsichtig und hat den Fall dann schriftlich aufgenommen. Ich würde in den nächsten Tagen eine schriftliche Antwort von E-Plus bekommen. Also abwarten...

• DAS empfinde ich nun als wirklich dreist.
    Auf der Webseite wurde schließlich ein *persönliches* Angebot gemacht, in dem der Handypreis, sowie eine Gutschrift von 200€ angegeben wurde. Dieser Vertrag wurde geschlossen und besteht spätestens seit Auslieferung. Ab dem Zeitpunkt, als E-Plus den Irrtum bemerkte (was nach Angaben der Hotline jener Sonntag war, an dem das Angebot gemacht wurde) hatte E-Plus ein Anfechtungsrecht. Nach 10 Tagen war dieses verfristet, sodass der Vertrag nun besteht. Wenn Eplus sich nicht daran hält, bricht Eplus einen bestehenden Vertrag.

Wenn Eplus das früher erzählt hätte, hätte ich Verständnis gehabt, jetzt fehlt mir das nötige Verständnis aber...
    Ich werde nun auch einmal die Hotline bemühen und eine schnelle Klärung verlangen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Wir haben es doch alle schriftlich bekommen (ausgedruckt), als wir es bestellt haben. E+ hat nicht widerrufen (mir sogar mündlich bestätigt, die Frau hat im Abrechnungssystem(!) nachgeguckt). Ergo: Wir können auf Vertragserfüllung pochen (und wohl auch klagen). Wartet doch einfach mal die nächste Rechnung ab und schaut, ob sie es berechnen. Dieses mit der "schriftlichen Stellungnahme" weckt doch nur schlafende Hunde...

• auf nachfrage bekomme ich auch die standard-antwort dass ich 20 euro bekomme.

hat denn jemand schon rechtsberatung bekommen oder bekommt so die 200 euro erstattet?

krid123

• Ich habe da mal eine Frage an diejenigen, die jetzt hier nach Rechtsberatung und Klage etc. schreien:

Ist euch das nicht zu blöd?

Ich mein, ich hätte es euch ja gegönnt, wenn E+ tatsächlich die 200€ ausgezahlt hätte, ehrlich.
    Aber jetzt darauf zu pochen, obwohl man ja schon von Anfang an wusste, dass es sich um einen Fehler handelt, das finde ich etwas naja...

Seht's doch locker, nach dem Motto "schade, nett wär's gewesen" und überlegt euch, warum ihr denn überhaupt E+-Kunden seid - sicher nicht aufgrund der Hoffnung eines Tages aufgrund eines Software-Fehlers 200€ Gutschrift zu bekommen... :rolleyes:

• Ehrlich gesagt ist es mir nicht zu blöd.

Es gibt schließlich eine rechtlich einwandfreie Art, sich von ungewollten Verträgen zu befreien. Damit meine ich aber nicht die Art, die E-Plus wählt, nämlich zunächst die 200€ zuzusagen (auch noch an der Hotline) und dann den bestehenden Vertrag zu brechen und zu hoffen, als stärkerer den längeren Atem zu haben, sondern ich spreche von der Anfechtung.
    Im Moment werden die Kunden an eine ungewollte und in dieser Form nicht vereinbarte Vertragsverlängerung gebunden. DAS ist es, was mir im Moment nicht gefällt.

Hätte E-Plus die Verträge angefochten, hätten sie die Vertragsverlängerungen ebenfalls beseitigt und keiner hätte sich beschwert.
    Warum war es denn nicht möglich, die Verträge anzufechten und dem Kunden die Verlängerung mit der Kulanzgutschrift anzubieten? Warum wird man nun dazu gezwungen Konditionen zu akzeptieren, die man nicht wollte?
    Warum darf ich jetzt, nur weil ich an ein persönliches Angebot geglaubt habe und 1,5 Wochen zu früh bestellt habe für mein P800 359 € bezahlen, während ich 1,5 Wochen später 149€ bezahlt hätte und natürlich entsprechend länger gewartet hätte?

So einfach geht es nicht. Wenn E-Plus sich nicht an die Vereinbarten Konditionen halten möchte, sollen die Herrschaften bitte den Vertrag anfechten, sie erhalten dann mein Handy unverzüglich zurück und der Fall ist erledigt. Dann verlängere ich (vielleicht) zu Konditionen, die ich möchte und nicht zu denen, die E-Plus mir "kulanterweise" auferlegt.

In diesem Fall also nicht "schade, wäre nett gewesen", sondern "das werden wir schon sehen, dass das BGB auch für große Unternehmen gilt".

BTW: Ich bin E-Plus Kunde, weil ich die Fairness und den Service bei E-Plus mag. Vielleicht sollte ich auch das noch einmal überdenken:rolleyes: .

Also, wenn E-Plus die Verträge nicht möchte, gilt auch hier: Ganz, oder gar nicht. Entweder sie akzeptieren die Verlängerung komplett, oder sie fechten sie komplett an. Anders ist nicht.

Und falls mir etwas der Kragen geplatzt ist:D : Bin krank und deswegen leicht reizbar:) .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von SFAB
    Aber jetzt darauf zu pochen, obwohl man ja schon von Anfang an wusste, dass es sich um einen Fehler handelt, das finde ich etwas naja...

Moin,

hm, also hätte E+ rechtzeitig einen netten Brief geschrieben, dass es sich um ein Versehen handelt und einem die neuen Konditionen mitgeteilt, kein Problem.
    Wir ahnten es es ja eventuell schon vorher.
    Aber ruckzuck das Handy liefern, die Rechnung gleich danach und dann... nichts!
    Auf der nächsten Rechnung keine Gutschrift, und dann erst durch eine Nachfrage die Info, dass es ein Fehler war und man nur 10+10 Euro bekommt, neeeeee.
    Der Brief mit der 20 Euro Gutschrift kam nach 2 Tagen, hui geht das auf ein mal schnell, nenee. Der Fehler war bei E+ bekannt, schließlich wurde er nach weniger als 24h behoben. Ich habe das Gefühl, dass auf die Faulheit und die Dummheit des Kunden gehofft wurde.
    Ist der Vertrag noch nicht verlängert, wird man angerufen und angeschrieben, dann sind Kapazitäten vorhanden aber hier...

Ich denke bei einem rechtzeitigen Rückzug von E+ hätte es kein "Geschrei" gegeben, jetzt bin ich gespannt.

Gruß

• Goisbart das denke ich mal auch.

aber das problem bei mir ist

1) das widerrufsrecht ist vorbei
    2) den vertrag kann ich zum ende der laufzeit JETZT nicht mehr kündigen.

das haben die ganz geschickt gemacht, aber ich denke auch: vertrag ist vertrag und innerhalb der 14 tage haben die nicht widersprochen, also alles gültig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!