E+ Vertragsverlängerung (Handy + 200 € Guthaben)

• Das sind die besten Kunden, die einen selbst erkannten Irrtum, den sie zu ihren Gunsten ausnutzen möchten, nun nicht hinnehmen wollen. War doch von Anfang an klar irgendwie. Verstehe Deinen Unmut dabei nicht. :flop:

iPhone X 256GB

• crooks

Wenn du Fehler machst, die dir Kosten verursachen, musst du auch bezahlen und gerade stehen und gerade E+ hat nichts zu verschenken, siehe SMS Sperre für ausländische Netze etc. Daher muss man desto härter auch als Kunde durchgreifen, ausserdem konnten die diesen Vertrag wiederrufen, aber haben es verpennt. Diese Angelegenheit muss hart durchgezogen werden, zu verschenken hat keiner etwas ! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das sind die besten Kunden, die einen selbst erkannten Irrtum, den sie zu ihren Gunsten ausnutzen möchten, nun nicht hinnehmen wollen. War doch von Anfang an klar irgendwie. Verstehe Deinen Unmut dabei nicht. :flop:

Wenn e+ innerhalb 10 Tagen gesagt hätte "War ein Fehler, tut uns leid!" hätte ich nichts gesagt. Ich habe mich aber sogar extra bei der Horline erkundigt, ob es stimmt, es wurde mir positiv bestätigt. Sonst hätte ich von meinen 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch gemacht - ohne zu murren.

Aber e+ hat sich nicht gemeldet, sie haben die Gutschrift einfach auf der Rechnung rausgestrichen, vielleicht gehofft, dass man das nicht merkt (schon verwegene Annahme bei 190 €). Wenn ich nicht nachgefagt hätte (und hier nicht mitlesen würde, aber das weiß ja e+ nicht), hätte ich nie etwas von der "Problematik" erfahren. Das ist eine Frechheit und das macht mir meinen Unmut.

Da ich noch 9 Monate bis zur Verlängerung hatte, habe ich 90 Euro beim Handy draufgezahlt, es geht also in meinem Falle auch um einen ganzen Batzen Geld, den ich sonst nicht ausgegeben hätte. Als Student ist das schon einiges. Das Handy ist verkauft worden, aber eben wohlgemerkt nach Ablauf von 10 Tagen Möglichkeit des Händlerstornos.

Spätestens aber am 30.11.03, dem Tag der Rechnungserstellung, muss e+ das ja gemerkt haben, aber auch da: Keine Meldung seitens e+. Juristisch ist das absolut wasserdicht, ich / wir sind im Recht. Und wie e+ auch bin ich nicht die Wohlfahrt, erst recht nicht für ein Unternehmen mit Umsätzen im dreistelligen Millionenbereich.

• Jaja, ich kann den Unmut ja auch gut verstehen - würde mich ja genauso ärgern - ärgere mich ja nun noch, dass ich damals noch nicht verlängern konnte :D Mittlerweile denke ich, es war ein Segen ;)

Nunja, wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg. Selbst wenn es 30% auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, dann hat es sich für E+ wohl gelohnt.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jaja, ich kann den Unmut ja auch gut verstehen - würde mich ja genauso ärgern - ärgere mich ja nun noch, dass ich damals noch nicht verlängern konnte :D Mittlerweile denke ich, es war ein Segen ;)

Ja, da hast Du möglicherweise Recht... ;)

Zitat

Nunja, wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg. Selbst wenn es 30% auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, dann hat es sich für E+ wohl gelohnt.

Danke für die Wünsche! :) Natürlich lohnt sich das für e+, die haben schließlich eine Rechtsabteilung, die beschäftigt werden will, auch wenn sie nichts tun kann... Aber ich denke immernoch, dass die nach dem Brief wie bisher verfahren und die Gutschrift bewilligen! Auch gab es ja bisher immer noch 10 € aus Kulanz... Also: Gute Chancen für e+, mich als Kunden doch noch zu behalten. :p

Nee, im Ernst: Würde vielleicht (ganz sicher...;)) auch ohne Kulanzgutschrit nochmal tief durchatmen und Fünfe gerade sein lassen wg. der tollen Tarife, aber ich möchte nicht mit jemanden "zusammenarbeiten", mit dem ich mich in einem Rechtsstreit befinde... :rolleyes:

• Hallo,

nachdem E+ bei mir auch rumgezickt hat und zunächst nur die 10 Euro rausrücken wollte, die später aus "Kulanz"auf 50 erhöht worden, habe ich es mittlerweile schriftlich, dass ich die 200 Euro für meine beiden Vertragsverlängerungen erhalten werde.
    Es hat mich ein Fax und einen Brief gekostet, die sehr sachlich und freundlich formuliert waren, ohne jegliches Juristengeschwafel. Es geht also doch :-)

Gruss, Stefan

• Heute morgen kam diese SMS und ich bin aus allen Wolken gefallen.

EPS: Durch einen Systemfehler wurde die erteilte Gutschrift mit einem zu hohen Wert erstellt. Deshalb belasten wir Ihnen wieder 200 Eur. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. MfG EPlus Service-Team

Ich hoffe es ist ein schlechter Scherz von E+. Langsam reicht es wirklich !

• Soooooo... ich habe es nun auch schriftlich, dass ich meine 400 € für beide Verträge bekomme.
    Allerdings wundern mich die SMS, die einige hier von E-Plus bekommen haben. Hat denn einer schon mal nachgefragt, was es damit auf sich hat?

Gruß
    Svenni

• Das hat damit zu tun, dass die eine Meise haben die so groß ist wie ein Klapperstorch !!! Meinem RA haben die die Gutschrift bestätigt und nun die SMS. Die drehen jetzt am Rad !!! Und das ist :flop: :flop: :flop:

• Na gut. Ne SMS ist nicht rechtskräftig (AFAIK). Das muss schon irgendwie schriftlich erfolgen. Vielleicht haben sie sich vertan und meinten damit die bereits gut geschriebenen 10 €?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!