Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Dem schliesse ich mich an.
    Kommen wir irgendwie zurück zum Thema oder müssen wir abschliessen?
    Ich bevorzuge die erste Möglichkeit.
    :rolleyes:

Da haben wir es:

Meine Wahnvorstellung: nur noch geschlossene Threads bei TT und HK! :D

MfG,

RedEagle

• gut, denn mach ich mal mit dem Ursprungsthema weiter ;)

Meine paranoiden Vorstellung gehen dahin, das ich befürchte, nach dem Tod in einen neuen Körper gesteckt zu werden und als völlig andere Person ein weiteres Erdenleben überstehen zu müssen ....und das so lange bis ich mich hier auf der Erde so perfekt präsentiere, das mein Erschaffer/Erzeuger/Gott (was auch immer) endlich zufrieden mit mir ist und ich ins Paradies gelange .. also endlich Feierabend machen kann :)

So und jetzt sollte ich aufhören, dieses Zeugs zu rauchen :rolleyes: :D

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Auch eine nette Vorstellung:
    Das Universum ist der Zwischenraum zwischen 2 Atomen eines anderen Wesens, mit anderen Worten wir(also unserer Wissenshorizont) sind zum Beispiel ein sehr sehr sehr kleiner Teil eines sehr sehr großen Teils.
    Nett oder? :D
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    gut, denn mach ich mal mit dem Ursprungsthema weiter ;)

Meine paranoiden Vorstellung gehen dahin, das ich befürchte, nach dem Tod in einen neuen Körper gesteckt zu werden und als völlig andere Person ein weiteres Erdenleben überstehen zu müssen ....

Da brauchst du keine Angst haben, denn wenn es so wäre, hättest du jegliches Bewusstsein und Erinnerung an dein früheres Leben vergessen und hättest somit keinen Grund zur Angst, bzw. könnte gar keine Angst entstehen... ;)

Ich frag mich auch oft warum ich hier bin, und ob es was ändern würde, wenn ich nicht da wäre...

Gruß,
    Sebi

• Zitat

denn wenn es so wäre, hättest du jegliches Bewusstsein und Erinnerung an dein früheres Leben vergessen

Es soll ja Menschen geben, die unter Einfluß von Hypnose solche Erinnerungen bruchstückhaft zurück erlangen.
    Zumindest gibt es ernsthafte Berichte darüber, das Menschen von Orten und Ereignissen so detailiert berichten können, als hätten sie es erlebt oder wären dort gewesen, aber waren es niemals :rolleyes:

Tja, die Wahrheit steckt irgendwo da draussen :cool:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Re: Paranoide Vorstellungen von unserem Leben...

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ich sammle zur Zeit verrückte und paranoide Vorstellungen

Es soll die "verrückte" Vorstellung geben, dass es so etwas wie einen Gott gäbe... :D *SCNR*

(An alle Gläubigen: Bitte nicht schlagen, oder beleidigt fühlen - dies soll kein Angriff auf euch sein - jedem seinen eigenen Glauben - da bin ich schon tolerant)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich auch mal, ja?

Also Euch gibt es alle nicht. Keinen und nienamden. Alles nur, naja was eigentlich? Einbildung / Eingebung / Programmierung meines Bewusstseins. Gefangen in irgendwas, woher soll ich denn wissen, wie die Technik hinter dem Vorhang aussieht?

Ich kann irgend so ein Amok-laufendes Programm sein, das da denkt, es hätte Arme und Beine und könnte auf einer Tastatur rumklimpern und im TT posten.

Oder das Experiment eines Wissenschaftlers, der ergründet, ab welchem Punkt ein Programm über seine Existenz "nachdenkt" und ob es in der Lage ist, seinen eigenen Käfig zu erkennen und zu verlassen.

Und keine Einwände, der Aufwand wäre zu hoch! Vielleicht besteht die Sim nur aus einer sehr kurzen Zeitspanne. Errinnerungen an vorherige Ereignisse sind auch nur Startparameter der Simulation.

Ist Mona für Max real? Aus seiner Sicht der Welt schon. Hat Max ein Bewusstsein? Keine Ahnung. Aber warum nicht?

Ach, was soll ich mit Euch reden, Ihr seit ja nur wie die imaginären Freunde in Kindheitstagen, wenn mir langweilig war.

Ich geh jetzt an meinen virtuellen Arbeitsplatz. Virtuelles Geld verdienen und mein virtuelles Leben zu finanzieren :D

Orest

Abgeleitet aus einem Sciene-Fiktion-Buch meiner Jugend. Irgendwann mal im Urlaub gelesen. Fand ich ganz spannend die Überlegung.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ich sammle zur Zeit verrückte und paranoide Vorstellungen

Zitat

Es soll die "verrückte" Vorstellung geben, dass es so etwas wie einen Gott gäbe...

Es gibt da die paranoide und verrückte Vorstellung, dass durch ein Urknall das Leben seinen Anfang nahm. Die Evolutionstheorie besagt das Millionen Zufälle dazu geführt haben, das wir existieren. Erst waren wir Affen, dann irgendwann Menschen, über aber Millionen und Milliarden Jahren, ach was sag ich, Trillionen Jahren entwickelt hat.
    :D :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir die Matrixtheorie am besten, weil sie garnicht so abwegig ist.

edit: Satzbau geändert

• Evolution

Nicht der Mensch stammt vom Affen ab, sondern beide haben gemeinsame Vorfahren.
    Erst durch die Evolution haben sich die Zweige getrennt.
    Zuerst die Primaten von den anderen Affen und dann die Menschen und die Menschenaffen.

Die heutigen Arten sind nahe verwandt, aber stammen nicht voneinander ab.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Nicht der Mensch stammt vom Affen ab, sondern beide haben gemeinsame Vorfahren.

Ist mir schon klar, war ja auch nur eine leicht überspitzte Äußerung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!