Schlechter o2 Empfang mitten in Hamburg?

• Zitat

Und Nokiapreise - Nokiapreise bleiben viel stabiler !

Weil die Nokia Handys als "cooler" gelten.
    Es wird nicht unbedingt das beste Handy gekauft, sondern eher das populärste. So ist es doch in allen Bereich. Ohne jetzt Nokia schlecht machen zu wollen.

• Zitat

Original geschrieben von btx
    Und Nokiapreise - Nokiapreise bleiben viel stabiler !
    Denn auf Dauer wollen die Nutzer keine Spielzeuge, sondern eben zuverlässige Mobiltelefone ....

Ähm, die aktuellen Nokias sollen zuverlässige Mobiltelefone sein? Also wirklich robust sind die aber nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ... und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun ? Wohl eher am Rande !

Deshalb, als Tipp, Außenantenne angebracht, reicht meistens schon eine Miniantenne für den Kfz-Betrieb, A.-Kabel angeschlossen und schon müsste es klappen. Oder, die elegantere Lösung, Voraussetzung, Festnetzanschluss u. entspr. Siemens Handy vorhanden : Handy mit spez. Ladeschale (Mod.: 2phone) am Fenster positioniert, eingehende Rufe werden (absolut kostenfrei!) an das Festnetztelefon weitergeleitet.

Übrigens, die oben geschilderten Probleme kenne ich eher aus dem E+ Netz ;):D

Gewöhnlich ermöglicht O2 die Freigabe als HZ-Adresse (Homezonecheck) erst, wenn auch funktechn. entspr. besonders stabile Verhältnisse vorherrschen. Allerdings sind "Bunkerwände" o.ä. dabei sicher nicht berücksichtigt .....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Übrigens, die oben geschilderten Probleme kenne ich eher aus dem E+ Netz

Wusste ich doch, dass die eplus-Hasser und o2-Vergötterer sich wieder angesprochen fühlen.
    Ich habe aber hier das gleiche Problem mit o2 in Stuttgart. Kein Netz in sehr zentraler Lage. Die scheinen gerade ein wenig zu sparen bei o2. Früher gab es einen weiteren Sender. Dieser ist jedoch seit nun fast einem Jahr abgeschaltet.
    Ich denke jedes Netz hat seine Lücken und eplus gibt sich gerade wirklich Mühe seine zu schließen (bei beiden, die ich von eplus kenne um Stuttgart steht ein neuer Sendemast).
    dr zuzelbach: Aber auch ihr Lieblingsnetz o2 hat bei einem Funkloch nachgebessert. Schade nur, dass sie das erst 6 Monate nach Abschaltung des D1-Roaming tun. Und das in einem Uni-Gebiet, in dem sich viele Homezones befinden.

• Verehrter E-lien Ritter

Zitat

Original geschrieben von tops
    Wusste ich doch, dass die eplus-Hasser und o2-Vergötterer sich wieder angesprochen fühlen.
    ---> das hat Dich wohl auch zu Deinem Kommentar bewegt, nett, dass Du Dich aber auch gleich entsprechend "ausweist" ... :D

Zitat

dr zuzelbach: Aber auch ihr Lieblingsnetz o2 ....

-----> Ist und bleibt ein Gerücht, deshalb hier nochmal eindeutig Ich liebe und vergöttere u. begehre D1 :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von btx
    Denn auf Dauer wollen die Nutzer keine Spielzeuge, sondern eben zuverlässige Mobiltelefone ....

1. Solche Modelle gibt es von nahezu allen Herstellern.
    2. Gekauft werden Modelle, die "in" sind, nicht die gut sind (z.B. 3310/3330-Schrott)
    3. Gekauft werden Modelle anhand von Gewohnheit ("Ich hab schon immer Nokia/Siemens/usw. gehabt")

Zum Thema:

1. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass an der Uni Augsburg der o2-Empfang immer schlechter wird - ob das jetzt an mehr o2-Kunden oder an fehlenden Sendemasten liegt, kann ich nicht beurteilen.
    2. Seit Einführung der WAP-Flatrate werden die GPRS-Verbindungen immer instabiler.

• Zitat

---> das hat Dich wohl auch zu Deinem Kommentar bewegt, nett, dass Du Dich aber auch gleich entsprechend "ausweist" ...
    -----> Ist und bleibt ein Gerücht, deshalb hier nochmal eindeutig Ich liebe und vergöttere u. begehre D1

Ich haben mich "ausgewiesen"?
    Ich habe eher alle vier Netze und lebe mit den Vorteilen aller, nur lieben kann ich keines mehr. Darüber bin ich hinweg.
    Am Besten finde ich zur Zeit eine Kombination aus eplus und D1, das kann sich jedoch schlagartig wieder ändern.

Gruß Tobias

• Zitat

... hast wohl die Smilies übersehen !

... oder eher bei mir vergessen :o
    Bitte nicht persönlich nehmen, so war es nicht gemeint.

Mich nerven nur langsam die ewigen "Mein Netz ist das Beste"-Diskussionen. Jedes Netz hat seine Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!