SMS gegen Blaumachen ?

• Auch nicht schlecht, die Idee

Was sagen denn unsere minderjährigen Schüler hier im Forum dazu ?

Gruß

Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• :top:

Und das ganze dann ebenfalls noch per Mail an die Mailadresse der Eltern bzw. des Vaters oder der Mutter.

Respekt. Das ist mal etwas erfreuliches. Dann kann man morgens um 9 oder 10 Uhr auch mal wieder ruhig durche einen nicht überfüllten Saturn oder Media Markt schlendern ohne fast andauernd auf Kiddies zu treten äh treffen..:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jou, sehr gute Idee. Da man das Problem anders scheinbar nicht in den Griff bekommt...

Aber das will bei mir nix heißen - ich fand auch schon die Idee mit den elektronischen Fussfesseln gut... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, viele Eltern haben aber auch kein Handy geschweige den sie sind fähig eine SMS zu schreiben/lesen.

Naja, ein persönliches Telefongespräch wäre wohl hilfreicher.

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• @all
    Jau, das unterschreibe ich, bin nicht mehr minderjährig, aber ich möchte natürlich auch dass die Arbeitgeber gegenchecken bei freundlichen Nachbarn oder dem Arbeitskollegen um die Eck, ob die Person wirklich furchtbare schmerzen hat oder ein übler Simulant ist!

Hhmmm, irgendwie gefällt mir der Gedanke der absoluten Kontrolle nicht so ganz, meine wenn es heute so ist, dann ist es morgen noch schlimmer!
    Das bester wäre ja, wenn die politiker webcams in den Kinderzimmern verpflichtend vorschreiben würden, welche um Acht uhr morgens online geht(och schläft der Jan ja noch)!
    Ich weiß nicht so recht, big brother kündigt sich imho implizit an!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    Naja, ein persönliches Telefongespräch wäre wohl hilfreicher.

Und - je nachdem, wie oft das vorkommt - auch billiger.
    Ich glaub', ich les' nicht recht: 250€ pro Schuljahr plus verschickte SMS?!? Da ist es aber billiger, eben in einem ExcelSheet die Nummer nachzuschlagen und dann die SMS über einen der WebSMS-Dienste (extra für Dich R.U. irgendwas: yeesy, yeesy, yeesy) zu schicken.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    solange die absender-nummern manipulierbar sind, würde das doch im chaos enden...
    verarschungen durch dritte ohne ende ;)

cu
    Sid

Das kann natürlich sein. Jedoch ist der Ansatz dieser Idee sehr gut.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Sehe ich auch so. Ich denke, man sollte auch nicht sofort "Big Brother" an die Wand malen, sondern einfach mal die positiven Aspekte dieser Aktion sehen.

Diese SMS-Geschichte ist mir symphatischer als Abholaktionen von Schulschwänzern durch die Polizei.

Ist zwar schade, aber ohne Druck scheint es wohl heutzutage nicht mehr zu gehen.

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!