XP Prof.: Probleme beim herunterfahren

• Hallo Leute

Bevor ich hier mein Problem schildere möchte ich euch sagen, dass ich alle Artikel über WIN XP optimieren, Probleme beheben und auch Probleme beim Herutnerfahren gelesen und nichts von all dem hat geholfen.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich Windows herunterfahre, schliessen sich alle Programme sehr schnell ohne Probleme. Dann kommt das typsche Microsoft Screen und die Meldungen kommen hintereinander:
    - Einstellungen werden gespeichert... etc.. Am Schluss kommt die Meldung:

Windows wird heruntergefahren...

Genau bei dieser Meldung braucht mein Notebook ca. 2 Minuten bis es sich abschaltet. Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt?

Hier sind noch die Daten von meinem Notebook:
    - DELL Inspiron 8500
    - 2.4GHz Mobile CPU
    - 1024 DDRAM
    - 15.4 WSGXA Display
    etc..

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich das Problem lösen könnte..

Vielen Dank schon im Voraus
    Gruss
    ZeroZone

• Das NB meiner Freundin braucht auch sehr lange - habe zwar nicht gemessen, aber mehr als eine Minute dürfte es gewesen sein. Ist allerdings von Maxdata, also kanns am Hersteller schon mal nicht liegen. Ich vermute mal das liegt an irgendwelchen Energiesparoptionen von Windows.

Allerdings habe ich auch keine Idee wie man das abstellen könnte.

There and back again...

• Du sagst es. Ich hatte vorher noch ein Sony Vaio 700Mhz mit nur 256 Ram. Aber der Sony fährt viel schneller herunter als mein DELL....
    Ich werde wahnsinnig :(( vor allem ist es mühsam, wenn ich in der UNI bin und die Vorlesung fertig ist.... ach menno :(

• Hast Du die aktuellen XP-ServicePacks drauf?
    Schonmal bei MS gesucht ob es da einen einzelnen Patch für gibt bzw. ob das als Problem bekannt ist?

Grüße, Jens

• SGJP77

Ja ich habe die neusten Service Packs installiert und auch alle möglichen Windows Updates durchgeführt. Fazit: Immer noch dasselbe Problem :(

PS: Ich habe sogar allen Schnick-Schnack von WinXP abeschaltet. Mein WinXP Prof sieht jetzt genau wie W2K aus. :mad:

• Hallo zerozone

Wie Du ja schon geschrieben hast, hast Du bereits ALLES über XP gelesen, da war vermutlich auch DIESES Dokument dabei, oder?

Gratistip: ziemlich weit oben gibt's einen Link auf einen Microsoft Patch, stürz Dich nicht grad drauf und installier, sondern lies zuerst die Seite durch, vielleicht kannst Du ja Dein Problem ohne den Patch lösen ;)

greetz
    k.

• Hallo!
    Hats du vielleicht Antispy für WinXp drauf, dann weiss ich glaub ich woran das liegt??!!

Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

• Bei AntiSpy kann man unter "Diverse Einstellungen" "Schnelles Herunterfahren" - damit geht es bei mir etwas schneller. Am lokalen Rechner dauert es bis zum Abschalten ca. 5 Sekunden ab Drücken der Power-Taste. Ob beim Notebook noch ein paar Energiespar-Routinen mitspielen, kann ich aber nicht sagen.

• Hallo...
    Hast Du vielleicht bei irgendeinem Zusatz-Prog (Antispy, TweakXP, Steganos u.s.w.) die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" aktiviert?
    Hierbei dauert das Herunterfahren auch sehr lange - ist aber - wenn die Option aktiviert ist - völlig normal.
    Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!