Problem mit neuem 9210 -> Umtausch oder Update?

  • Habe mir Freitag einen NOKIA 9210 (ohne i) Communicator gekauft. Leider habe ich nun einige Probleme mit dem Gerät.


    Erstes Problem ist, dass das Gerät eine alte Software Version aufgespielt hat V 3.62 statt der aktuellen V 4.13 :mad:


    Zudem funktioniert weder das Versenden von Faxen (Meldung: Fehlgeschlagen und beim erneuten Senden "Finde Objekt nicht"), noch das Empfangen (hier nimmt der Commi den Faxanruf einfach nicht an, trotz eigener Faxrufnummer - funktioniert mit meinem 9110 ohne Probleme) :mad:


    Außerdem ist der Akku, trotz 14h aufladen am Anfang und nicht übermäßiger Nutzung (Telefonteil fast nie angehabt, sondern nur PDA-Teil, Nachts aus, etc.), bereits heute (So) gegen Abend schon leer :mad:


    Desweiteren habe ich es leider nicht hinbekommen die Daten von der beiliegenden 16 MB MMC auf eine neue, vollkommen leere 64 MB MMC zu bekommen :(


    Muss ich die vorinstallierte Software auf der 16 MB MMC erst im Commi deinstalieren? Wie und wo lege ich fest, dass die Software auf der MMC und nicht auf dem Commi installiert wird? Wie bekomme ich die Daten am besten von der einen MMC auf die neue, größere MMC (ohne Card Reader)? Muß ich die Software der alten MMC auf der neuen installieren oder einfach nur draufkopieren?


    Würdet Ihr den Commi umtauschen (gegen einen anderen 9210 mit neuer Software) oder einfach nur ein Software-Update machen lassen?


    Merci für Eure Hilfe und Meinungen.

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Re: Problem mit neuem 9210 -> Umtausch oder Update?


    Zitat

    Original geschrieben von tiny2002
    ...Muss ich die vorinstallierte Software auf der 16 MB MMC erst im Commi deinstalieren? Wie und wo lege ich fest, dass die Software auf der MMC und nicht auf dem Commi installiert wird? ..


    Guten Abend,


    ich würde mal die MMC formatieren.
    Wie das geht, steht auf http://www.aikon.ch


    Wenn Du dann die Programme wieder auf der MMC installieren möchtest, fragt Dich die PC Suite ob sie auf der MMC oder auf dem Speicher im Gerät installieren soll.


    Aber Vorsicht: Die Installationsdateien sind für die V3.62 und für die V4.13 unterschiedlich.


    Viel Erfolg,
    SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!