DVD: oxen split torture (Shogun's sadism)

  • Hi


    War erst etwas skeptisch, da es sich um ein Movie von 1969 handelt.
    Habe dann aber gestern abend die DVD erhalten und angeschaut.
    Bin noch immer nicht drüber hinweg...
    Habe eigentl. so alles an gore & splatter gesehen, was es so gibt.
    Aber dieser Film geht einem echt tief (und das nicht nur wegen den auch aus heutiger Sicht noch erstklassigen Splattereffekten).


    Speziell die erste Episode ist imo das heftigste überhaupt. Kann mich nicht erinnern, das jemandem in einem Film jemals so unendliches Leid (sowohl körperlich, als auch seelisch) zugefügt wurde, wie dieser Darstellerin.


    puhh... kennt jemand diesen kranken Film?
    Würde gerne mal hören wie ihr den findet.



    cu
    Sid

  • Die Frage, wer sich als normal denkender Mensch solch einen bebilderten Dünnschiss reinzieht, drängt sich wohl eher auf. :rolleyes:


    Ferner stellt sich die Frage, ob bei TT über in gewisser Art und Weise gewaltverherrlichende Filme diskutiert werden sollte. Ausartungen in welche Richtung auch immer sind in solch einer Diskussion IMO schon vorprogrammiert.



    Stefan

  • Ich verstehs auch nicht ganz. Wenn meine Minimalrecherche Recht hat, heißt der ganze Titel "The Joy of Torturing" - da hat wohl jemand einen Vogel.


    Zitat

    Kann mich nicht erinnern, das jemandem in einem Film jemals so unendliches Leid (sowohl körperlich, als auch seelisch) zugefügt wurde..


    .. und dann über die klasse Splattereffekte reden - aber sonst alles okay? Da geht es doch nicht um "mal sehen, wie Ihr den findet", sondern um "boah, geil, ey, habt Ihr des gesehen?". Auch wenn das jetzt niemand zugeben wird..:rolleyes:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: DVD: oxen split torture (Shogun's sadism)


    Zitat

    Original geschrieben von Sidney
    [...]Kann mich nicht erinnern, das jemandem in einem Film jemals so unendliches Leid (sowohl körperlich, als auch seelisch) zugefügt wurde, wie dieser Darstellerin.


    Wieso krieg ich bei so einer Aussage nur einen dicken Hals? :rolleyes:


    Ach.. Vielleicht, weil ich genug Freundinnen kenne denen im realen Leben körperlich und seelisch verdammt viel Leid angetan wurde?


    Laß Deine Gewaltfantasien dahin wo Sie hingehören. In Deinem Kopf. :mad:³


    Solche Filme haben auf der Welt nichts zu suchen. Animieren Sie doch vielleicht noch irgendwelche kranken Gehirne, sowas mal im reallife auszuprobieren.. <kotz..>

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Dieses Filmgenre ist von kranken Hirnen für kranke Hirne. Früher kannte ich ein paar Leute, die sich solchen Scheiß reingezogen haben; auf irgendeiner Party hatte ich partiell auch mal einen gesehen (besser gesagt mit ansehen müssen). Die Leute, die sich sowas reinziehen, kann man, jedenfalls nach meiner Erfahrung (früher; heute nicht mehr, heute kenne ich so Leute nicht mehr) allesamt in eine exakt passende Schublade stecken.


    Die Diskussion über derlei cineastischen Durchfall kann man sich hier im Forum in der Tat getrost sparen. Sinnvoll ist allenfalls eine Diskussion auf dem Level, wie sie jetzt gerade hier stattfindet... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Solche Filme haben auf der Welt nichts zu suchen.


    Geb ich dir Recht aber was meinst du woher folgendes Zitat stammt ?


    Zitat

    ich fand die scene, als dieser bill der ***piep*** in den kopf schoss echt wiederlich....und die scene als die ***piep*** bemerkte, das sie ihr baby verloren hat echt, naja traurig/erschreckend. auch als ***piep*** die mutter der kleinen gekillt hat und das mädchen die tote mutter sah war erschreckend.


    Zitat

    Diese eine junge Japanerin sitzt mit so nem Typ der aussieht wie (Zitat Tom Gerhardt) "Voll die Seuche" an ner Bar und fragt ihn ob er sie verjenotwurschteln will. Der sagt ja und die rammt ihm ne Klinge in sein Ding-A-Ling und sagt sowas wie "Na? Wer penetriert hier wen?". Als sie das Ding wieder rauszieht kommt da Blut ohne Ende raus. Wo soll das bitte herkommen?


    Es handelt sich um Kill Bill Vol. 1 (Zitate aus dem Thread dazu)


    Wenn es danach geht, geht nie ins Kino und schaut kein Fernseh.


    Also hört auf die Undschuld vom Lande vorzuheucheln. Was für eine Doppelmoral :flop:

  • @AdminDingsda: Das eine hat eine gehörige Prise Ironie und Überspitzung dabei und ist im weitesten Sinne als Kunst zu bezeichnen, das andere ist eine perverse Fantasie. So einfach ist der Unteschied.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Du willst jetzt aber nicht wirklich einen Tarantino mit diesem Müll vergleichen, oder? Da könnte man jetzt auch From Dusk Till Dawn oder Pulp Fiction zum Vergleich heranziehen.


    Das hat mit Doppelmoral nix zu tun, sondern es ist halt einfach so, daß ein Tarantino zum einen eben einfach per Definition :cool: ist und es zum anderen nicht darum geht, ganz bewußt und vordergründig den Eindruck zu erwecken, als sei das, was man sieht, real. Und das ist ja gerade der Unterschied zu diesem Splatterschrott: Dort geht es von der ganzen Aufmachung ja nur um den Effekt, der zudem so dargestellt wird, daß man glauben muß, das passiert wirklich. Tatsächlich gibts ja sogar solche Filme (IMHO jedenfalls), in denen das Ganze keine Spezialeffekte sind... :flop:


    edit: Zu langsam - dafür aber MEHR! :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @podus:
    Da ich beide Filme nicht kenne, kann ich natürlich keine genaue Erklärung dazu abgeben. Ich hab jedoch die Meinungen dazu gelesen, und bin dann zu dem Schluss gekommen, das es doch nur wieder ne Interpretationssache ist.


    Der eine findet auch Tarantino´s filme so schlecht, dass ihnen bei den szenen schlecht wird (vor lauter blut) und anderen eben erst bei solchen Filmen, wie sie oben angeführt werden.



    ;)

  • @ BB007



    zustimm, wobei ich diesen Splattermüll eh nicht mag, geschweige denn gucke.



    @ Admin Dr.



    von nem Film hab ich noch gegöbelt..........scheinbar bin ich da sehr *schmerzfrei* ;)



    Blade war auch blutig und grausam........ aber das ist auch was anderes weil man da die SE sehen konnte....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!