Die 2.00 kann man ganz einfach auf 1.5 downgraden, dann kann man auch alle homebrew-Programme nutzen. Auf 2.00 laufen zwar mitlerweile auch einige, aber noch nicht alles.
Nur höher als 2.00 upgraden solltest du auf keinen Fall, wenn du das Tor zur homebrew-Welt offen lassen möchtest.
Sony PlayStation Portable
-
-
-
ich glaube, da musst du mir noch einiges erklären. wofür brauche ich eigentlich dieses homebrew und wie wo was kann ich es anwenden?
-
Homebrew besagt einfach, dass es Programme/Tools oder Spiele sind die nicht von Firmen bzw. Sony entwickelt wurden sondern von einezelnen Personen oder Gruppen, die diese Software kostenlos zur Verfügung stellen. Da gibt es einiges, von MP3 oder WLAN MP3 Playern, über Quake, den alten Lucas Arts Games, Emulatoren, kleinen Spielen, etc. Diese Software läuft momentan unter der Firmware 1.0, 1.5 und eingeschränkt mit einem bestimmten Loader auch auf 2.0. Alle höhren Firmwareversionen können diese Software momentan nicht abspielen.
Ich hoffe ich konnte dass ein bisschen vernünftig und verständlich erklären.
-
"Zusammen mit T-Com, dem größten Anbieter von HotSpots in Deutschland, bieten wir dir nun die Chance, diesen Service selbst auszuprobieren und dich davon zu überzeugen wie einfach und bequem online surfen mit PlayStation Portable ist. Der angehängte Zugangscode ermöglicht dir das Einloggen an einem von über 5.500 HotSpot Standorten von T-Com und T-Mobile in Deutschland.
Und so funktioniert's:
1. Starte deine PSP in einer als HotSpot von T-Com und T-Mobile gekennzeichneten Location und aktiviere die WLAN-Funktion. Den nächsten HotSpot von T-Com und T-Mobile findest du unter
http://www.t-com.de/hotspot.
2. Richte unter dem Menüpunkt "Einstellungen", "Netzwerk-Einstellungen" eine neue "Infrastruktur-Modus"-Netzwerkverbindung mit der SSID-Kennung
"T-Mobile_T-Com" ein. (Detaillierte Informationen zur Netzwerkkonfiguration findest du auf http://www.yourpsp.com oder in der PSP Bedienungsanleitung)3. Starte den PSP-Browser und w?hle die angelegte Verbindung aus.
4. Rufe eine beliebige Website auf und du landest automatisch im HotSpot Portal, wo Du nun unter "Benutzername" und "Passwort" folgende Zugangsdaten von T-Com eingibst
Benutzername:
Passwort:Ab jetzt kannst Du kostenfrei für die Dauer von 60 Minuten auf deiner PSP surfen.
Nach Ablauf der Zeit wird die Internetverbindung automatisch unterbrochen, so dass keine Kosten für dich entstehen.Also einfach HotSpot suchen, PSP einschalten und die grenzenlose Welt des Online-Entertainments erleben.
* Hierzu benötigst du die Firmware-Version 2.5 (oder höher), welche du problemlos über die offizielle Website herunterladen kannst."
-
Die versuchen aber auch mit allen Mitteln die Leute zum Update zu bewegen!

Tsts ...
-
Ist ja auch nicht mehr das Problem, da auch die 2.5 / 2.6 wohl "gehackt" wurden. Mittels des GTA Savegame Exploit kann doch der Fanjita eboot loader ausgeführt werden ...
Zwar nicht ganz so doll, aber immerhin ...
-
Na ja, hmmmm ...
Selbst das 2.00er Exploit ist nicht wirklich groß und bietet nicht alle Möglichkeiten (nein, ich spiele nicht auf Iso-Loader an, auch andere Homebrew-Soft läuft nicht).
Nett wäre nen FW-Loader so daß man bei 1.50 bleiben kann und bei Bedarf die Vorteiler der anderen FW nutzen kann. Mal schaun ob das irgendwann zu 100% klappt!
-
Hallo,
habe zu Weihnachten vor die Spiele GTA und Need4Speed MW zu besorgen... Wisst ihr auf welche Software Version diese updaten, bzw welche vorausgesetzt wird?
Habe gehört GTA braucht 2.0 aufgrund des Videocodes ingame... Allerdings kann es sein dass ich später doch lieber 1.5 haben möchte, gibt es also eine Möglichkeit die 2.0 wieder zu entfernen?Alex

-
GTA benötigt zwingend 2.00 ... aber nicht wegen eines Videocodecs!!
NFS-MW funzt mit etwas Know-How auch unter 1.50.
Von 2.00 kann man problemlos auf 1.50 downgraden ... und natürlich auch wieder upgraden. Ich würd aber das Upgrade der Demo-Disk nehmen und nicht das was bei den Spielen dabei ist!
-
Du kannst (zumindestens von der UMD der US Version von GTA:LC) problemlos auf 2.0 updaten, so habe ich es gemacht. Dann kannst du GTA:LC zocken. Mit den MPH downgrader (googeln) und einem gepatchtem 1.5 Update kommst du dann wieder auf 1.50 herunter. NFS:MW braucht keine Firmware 2.0 und höher, hätte diese aber gerne

Du müsstest dir daher ein ISO von deiner UMD ziehen und ein paar Dateien patchen, so kannst du es auch (mit einem ISO Loader) vom MS spielen ...
Nicht ganz trivial, aber machbar.
Ab nächstes Jahr werden imho eh 99% der Spiele Firmware 2.5 und höher benötigen und da läßt sich erst ienmal gar nix gegen machen ...
Egal, die bisherigen (sehr guten Spiele) laufen auch noch so.
Btw: NFS:MW ist sein Geld imho nicht wert, pixelige Grafik und kein wirkliches NFS Feeling (hat z.B. kaum mehr etwas mit der PC oder Konsolenversion zu tun), GTA macht dafür eine Menge Spaß :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!