Sony PlayStation Portable

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Nun, überflogen habe ich den Thread schon... kannst du mir wenigstens verraten ob es stimmt, das man die Japanversion auf deutsch umstellen kann?
    Dazu finde ich im Web sehr unterschiedliche Aussagen

Ja kann man via Update danach auf Deutsch umstellen :)

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Da der Thread etwas unübersichtlich geworden ist, frag ich mal direkt..könnt ihr seriöse Shops empfehlen, die den PsP schon haben?

Was ist besser, US oder Japanversion? Eigentlich wollte ich mir das Gerät holen wenn es bei uns verfügbar ist, lt unserem Gameshop soll der PSP nicht vor September kommen, so lange möchte ich dann doch nicht warten :D

Shops stehen nur 2 Seiten for dieser:

http://www.lik-sang.com
    http://www.playasia.com

Vorteil der Japan-Version ist natürlich auch der gleiche Regionalcode, der für Filme auf UMD sehr wichtig ist, wenn man denn später auch deutsche UMDs abspielen will.

• interessante neuigkeitein!

dank WIEPOUT ist es nun möglich, die psp als browser zu missbrauchen :D

guckst du hier: http://www.andrew.cmu.edu/user/jterlesk/psp/

danach wipeout starten und auf "download" gehen.. oder so was in der art :confused:

hab leider wipeout noch nicht... kann es deshalb (noch) nicht selber ausprobieren

• Ich werd verrueckt:
    Es klappt wirklich und man kann die PSP als Browser nutzen!! :top:

Ueber die Qualitaet der Benutzeroberflaeche laesst sich natuerlich streiten, aber dafuer das dies die mehr oder weniger erste Versuche sind ist es schon nicht schlecht gemacht. Nur die URL Eingabe gestaltet sich natuerlich aufgrund der fehlenden Tastature "etwas" schwierig. :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Es ist eine "Technologiedemo", mehr nicht... ;)

Es zeigt im Prinzip lediglich, dass die Leute beim Finalisieren von Wipeout was übersehen haben. Wirklich nutzen im Sinne von "nutzen" lässt sich das nicht bzw. nur bei Null Anspruch an Usability. :)

Wirklich interessant wirds erst, wenn es einen richtigen Browser gibt, mit dem man - im Rahmen dessen, was halt möglich ist - "arbeiten" kann.

BTW: Hat mal jemand auf der PS2 und der PSP jeweils Ridge Racer gestartet und die beiden Geräte via USB verbunden?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    So, am Samstag kam nun leider doch noch die Zoll-/MwSt.-Rechnung von UPS, also nochmal ca. 50,- drauf. Aber nun gut - das war einkalkuliert... ;)

Falls du noch nicht bezahlt hast, lies dir mal das in Ruhe durch. Das gilt zwar auch, wenn du bezahlt hast, aber es ist deutlich leichter, einfach mit der genannten Begründung die Bezahlung zu verweigern. ;)

Meine PSP ist übrigens inzwischen per Kurier unterwegs, allerdings hat UPS dem Gerät eine Kanadarundreise spendiert. Inzwischen ist sie wieder im Ursprungsversandzentrum von UPS und sollte sich demnächst wieder auf den Weg machen. :rolleyes:

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hey, na das ist ja mal interessant... :eek:

Nein, habe natürlich noch nicht bezahlt, und werde dies nun auch nicht tun. Und übrigens hat UPS auch die in diesem Dokument genannte Gebühr erhoben.

Dann mache ich gleich mal ein schönes Schreiben für UPS fertig.

Danke für den Tipp - hätte ich nur mal eher wissen sollen, denn ich habe in der Vergangenheit leider schon zwei-, drei Mal gezahlt (immer an UPS). Die Rechnungen habe ich natürlich nicht mehr... :(

Wie läuft das dann eigentlich? Wenn ich an UPS nicht zahle, wird sich doch dann sicher der deutsche Zoll direkt bei mir melden, oder? Denn auf die eine oder andere Art und Weise wollen die ihr Geld ja sicher sehen, ob nun von UPS oder von mir, oder?

Achso, und mein Paket kam nicht aus den USA, sondern halt aus HK. Allerdings dürfte das IMHO keinen Unterschied machen, auch wenn sich der Text auf USA-Pakete bezieht, richtig?

• Die Gebühr hatte ich auch auf meiner Rechnung für den DS letztes Jahr.

Das läuft letztendlich so ab, dass du dich bei UPS schriftlich meldest und die Sachlage schilderst. UPS hat aber schon den Zoll für dich bezahlt ( :D ) und kann von dir keinen Ersatz verlangen. Das Ursprungsland ist, wie du schon vermutest, völlig gleichgültig. Mein letztes "Problem" mit einer UPS-Rechnung bezog sich auch auf eine Rechnung über eine HK-Import.
    Ich habe die Zahlung verweigert und nichts mehr davon gehört.

Wenn es Probleme gibt, dann ausschließlich mit UPS, der Zoll hat sein Geld ja schon.
    Teilweise verweigern Kunden auch nur die Zahlung der Vorlageprovision und bezahlen den Zoll. Das ist die sichere Variante. Komplettverweigerung geht oft gut, aber nicht immer.
    Bei GLS muß man dagegen viel Zeit investieren, wenn man verweigert.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Warum? Einmal sagen, dass man nicht zahlt, und gut. Letztlich müssen sie klagen, wenn sie Geld sehen wollen. Oder übersehe ich was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!