Sony PlayStation Portable

• @ BigBlue007

Bevor du dir zuviel Arbeit machst:

Zitat

Quelle: www.heise.de
    ... Die MPEG-4-Clips können vom MemoryStick Duo in einer Auflösung von 320×240 Bildpunkten abgespielt werden. Die volle Bildschrimauflösung von 480×272 Bildpunkten bleibt nach wie vor den UMD-Filmen vorbehalten. ...

Gruß Axel :)

• Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Bei dvdboxoffice kostet das Value Pack sogar nur 210€. Die liefern ja Versandfrei, steht auch im Warenkorb so, heißt das das nur noch eventuell die Zollgebühren dazukommen?? Das wäre ja genial :)

http://www.dvdboxoffice.com/de…1%2E000+++++&pid=90061513

Erst Probleme mit dem Lesen von ebay-Auktionen, jetzt beim Umrechnen? :D

US$ 345 sind lt. meinem Umrechner EUR 270,-, nicht 210,-. Und es kommt, wenn, dann nicht nur Zoll drauf (das wären Peanuts), sondern vor allem die 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Kostet also letztlich wieder in etwa dasselbe wie ein Japan-Import, nur das Letzteres ein RC2-Gerät ist (so wie die dt. Geräte später), während ein US-Gerät RC1 hat. Wie gesagt - nur relevant, wenn man irgendwann hiesige UMDs nutzen will.

Und BTW: Der Versand ist zwar kostenlos, dafür aber auch unversichert. Wenn das Paket verlorengeht, ist es wech. Für eine PSP sollte man sich auf jeden Fall für versicherten Kurierversand entscheiden; der kostet dann aber auch wieder was (US$14,95, also durchaus moderat).

axcel:

Ich treffe normalerweise keine solche Aussagen, wenn ich es nicht probiert habe. ;) Ich habe mir die Arbeit schon gemacht, und heise hat in diesem Falle leider keine Ahnung. Die Filme laufen in der von mir genannten Auflösung auf der PSP absolut fullscreen ohne schwarze Balken oben/unten oder rechts/links. Was natürlich passiert ist, dass das Video, welches ja wie gesagt "nur" eine Auflösung von 368x208 hat, aufgezoomt wird, weil das Display ja physikalisch 480x272 hat. Wäre mal ein Versuch wert, ob bzw. wie ein Video wiedergegeben wird, welches man mit genau dieser Auflösung encoded hat. Aber egal - das genannte kleinere Format wird bildschirmfüllend dargestellt, und aufgrund des im Vergleich zu einem TV recht kleinen Screens ist das Ganze dennoch absolut scharf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hey, dann beschäftige ich mich mal mit dem Programm.

Welche Qualität nehmt ihr denn für die Tonspur?

Gibt's das Prog eigentlich auch auf Englisch oder Deutsch?
    Habs gerade auf die schnelle nur auf Spanisch gefunden, ist zwar selbesterklärend und intuitiv, aber ne andere Version wär auch nett :)

Wenn die Dateien so "klein" werden, reicht ja auch fast nen 512MB Stick.
    Ich doktor damit jetzt mal nen bischen rum.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    US$ 345 sind lt. meinem Umrechner EUR 270,-, nicht 210,-. Und es kommt, wenn, dann nicht nur Zoll drauf (das wären Peanuts), sondern vor allem die 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Da muss ich widersprechen. Boxoffice rechnet in CAD ab, der Preis kommt also ungefähr hin. Den Kurierversand sollte es eigentlich bei der PSP kostenlos geben.

Einen Haken hat dvdboxoffice allerdings. Nach meinen Infos liegen 1200 Bestellungen vor, es wurden aber nur 700 PSPs geliefert. Und ob dvdboxoffice das Value Pack nachbestellen kann, ist nicht sicher, weil in Kanada eigentlich, abgesehen von einer geringen Releasebelieferung, nur das Gretzky Bundle vertrieben wird. Die meisten Händler haben bereits bekanntgegeben, dass Bestellungen ab einem gewissen Zeitpunkt nur gegen Aufpreis und als Gretzky Bundle ausgeliefert werden. Wie Boxoffice verfährt, ist noch nicht klar.

BTW: Danke, dass du die Konvertierungseinstellungen aufgelistet hast. Jetzt kann ich auch schon einmal was vorbereiten. :D

@ raix:

Irgendwo auf der Seite sollte auch eine deutsche Sprachdatei zum Download bereitstehen.

Das müsste die Sprachdatei sein, wenn mich meine nicht vorhandenen Spanischkenntnisse nicht täuschen. ;)

Edit: In der aktuellen Version befindet sich die Sprachdatei schon in einer aktuelleren Version. Du kannst das Programm also direkt nach der Installation auf Deutsch umstellen.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Habs eben auch gefunden ;)
    Und zum Test mal ne Folge von CSI:NY umkodiert.
    Sieht ja recht brauchbar aus, bin mal gespannt wie das auf der PSP aussieht.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So, nur um euch ein wenig neidisch ( :D ) zu machen moechte ich euch kurz mitteilen welche neuen Games ich mir heute in der amerikanischen Version geleistet habe:
    Twisted Metal (WOW, super Grafik / Multiplayer uebers Internet usw.)
    Wipeout Pure (siehe oben...:-) )
    Tony Hawk's Underground 2 Remix

Alle drei zusammen bei meinem oertlichen Dealer fuer knappe 118,- Euro.
    Zum meinem Glueck hatte ich nicht mehr Geld dabei, sonst haette ich die anderen drei neuen Games auch noch gekauft.

Alles in allem natuerlich eine Stange Geld, aber was solls, man(n) goennt sich ja sonst nichts. :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Alles in allem natuerlich eine Stange Geld, aber was solls, man(n) goennt sich ja sonst nichts. :D

Du kommt in nächster Zeit nicht vielleicht nach Deutschland und hast noch Platz im Rucksack für einen kleinen Karton? :rolleyes: ;) :p

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Wieso "eine Stange Geld"? :confused:

EUR 118 für drei aktuelle Games ist doch sehr gut - die Preise in D für 3 Games dürften höher liegen, wenn sie denn dann irgendwann verfügbar sind.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist Twisted Metal vom Spielgeschehen her immernoch so wie die Teile damals auf der Playstation?
    Die habe ich mit meinen Freunden damals ewig gezockt und manchmal vermisse ich auch ein Spiel in der Machart für die X-Box um im Multiplayermodus zu spielen...
    (Ich hoffe mal mein Bruder kauft sich eine PSP sobald sie hier rauskommt ;))

Gruß,
    Alexander

[small]Edit: überflüssiges Wort entfernt.[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!