Sony PlayStation Portable

  • God of War


    Apropos God of War: Hat die UK-Version auch deutschen Ton? Hat God of War überhaupt deutsche Sprachausgabe? Oder Text?

  • Das ist häufig das Problem mit dem Hacken...
    Die Spielepublisher hören auf, Spiele zu entwickeln.


    Ich bin sehr sehr froh, dass die PS3 noch nicht geknackt wurde. Das ist zumindest bisher noch fast eine Garantie, dass gute Spiele kommen.



    PS:
    Ich habe meine auch aufgrund von fehlenden Spielen verkauft. Im April 07 schon.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    PS:
    Ich habe meine auch aufgrund von fehlenden Spielen verkauft. Im April 07 schon.


    Das Iphone ist ein guter Erstatz gell :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Naja.


    Ein bisschen. Aber ich komme auch ehrlich gesagt garnicht mehr dazu, unterwegs zu spielen.


    Und Zuhause habe ich die PS3. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Ich bin sehr sehr froh, dass die PS3 noch nicht geknackt wurde. Das ist zumindest bisher noch fast eine Garantie, dass gute Spiele kommen.


    Bin der selben Meinung! Respekt an Sony, hoffentlich bleibt das noch lange so :)
    Es stimmt schon, dass kaum Entwicklungen der westlichen Spieleschmieden angekündigt werden, dafür erwartet uns eine Menge Spiele aus Japan. Wenn man mit solchen Spielen nichts anfangen kann, hat man natürlich Pech.
    Ich denke die Entwicklung wird weiter gehen, wenn Sony mal komplett auf Online-Vertrieb umgestellt hat. Ob das erst mit PSP 2 passiert, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Seid ihr so sicher, das die Spieleflaute an den Raubkopien liegt? Beim DS hat in meinem Bekanntenkreis gefühlt mindestens jeder Zweite eine Flashkarte und auch sonst ist das bei vielen wohl der Hautgrund für den DS. Trotzdem kommen fast jeden Tag neue Spiele raus.

  • Nun ja, ab einem bestimmten Punkt ist es fast egal, da ja nicht jeder Kopien spielt.


    Aber die PS3 wurde um einiges weniger verkauft als die Nintendo DS.


    Vor allem ist es möglich, mit der XBOX 360 kopierte Spiele zu kopieren.
    Sie kostet in der kleinsten Konfig. viel weniger und wird häufig auch aus diesen zwei Gründen gekauft (Kopien möglich und günstiger).



    Die PS3 kostet aber ein bisschen mehr und wurde noch nicht geknackt. Und das ist meiner Meinung nach die Garantie, dass noch viele Spiele kommen.



    Ob es wirklich weniger Spiele gibt durch Kopien...? Ich weiß es nicht. Aber da haben wir doch, falls es mal Spieleschwund gibt, ein typisches Henne-Ei-Problem.
    Was man allerdings schon heute beobachten kann: Multiplattform-Titel kommen, bis auf wenige Ausnahmen, zuerst für die Konsolen und dann für den PC.
    Ich denke, das lässt sich ein bisschen auch darauf zurückführen, dass die Publisher in der Regel an den Konsolentiteln besser verdienen (wenn man jetzt mal technische Aspekte bzgl. der Portierung außen vor lässt).



    EDIT: Also bei der PSP weiß ich nicht, ob die Spieleflaute auf Kopien zurückzuführen ist....

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Also, ich habe meine PSP seit ca 2 Jahren und bin nach wie vor begeistert.


    Das Display fasziniert mich (vorallem bei UMD's) immer wieder und für das ein oder
    andere Spiel (z.B. Test Drive Unlimited oder Magic Mind) ist die PSP wirklich super.


    Ich werde die PSP auf keinen Fall verkaufen.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!