-
-
-
Trotzdem Danke -
-
Hallo !
Auch ich kann mit meinem 6600 im E-Plus-Netz noch keine MMS versenden! Auskunft der E+ Hotline: "Wir haben noch keine genauen Gerätedaten", Auskunft der Nokia-Hotline: "Sie bekommen die genauen Einstellungen von ihrem Service-Provider". Allerdings ist man bei der Nokia-Hotline scheinbar etwas genervt weil (O-Ton) "wegen dem 6600 die Telefone heiss laufen".
Ich hab mir von Nokia.de die Konfigurations-SMS senden lassen und die Einstellungen überprüft. Ein Gateway-IP (wie beim 7650) scheint es ja nicht mehr zu geben - dafür hat man jetzt unter den erweiterten einstellungen einen Proxy-Server und einen Proxy-Port. Mit der Konfigurations-SMS werden hier die Werte: 212.023.097.153 und Port: 8080 eingetragen. Auf der E+ Website wird für Siemens-Handys (die benötigen wohl auch eine Port-Eingabe) aber der Port: 9201 angegeben!
Ich hab nun beides Probiert. Mit der Einstellung Port: 8080 wird der MMS-Versand gleich nach 1 Sekunde abgebrochen, mit der Einstellung Port: 9201 wird gesendet, gesendet, gesendet, gesendet .... Tja aber nichts wird abgesendet!
Muss ich möglicherweise noch Daten bei primärer DNS oder sekundärer DNS eingeben (Vorgabe ist 0.0.0.0)? Aufgefallen ist mir auch das bei der Eingabe für Proxyserver ein "Text" eingegeben werden kann - also nicht nur Zahlen für eine IP-Adresse (wie in den anderen Feldern) Muss hier möglicherweise was anderes eingegeben werden?
Die Auskunft eines NOKIA-Shops war übrigens noch ernüchternder: "Das kann man doch überhaupt nicht von Hand einstellen, ich sende ihnen lieber eine Konfigurations-SMS". Die haben also vor der Technik schon kapituliert.
Ich bin auf jeden Fall nicht begeistert mit meinem neuen MMS Handy keine MMS schreiben zu können!!!!
airwolfberlin
-
Danke für die Einstellungen!!! Habe diese eingegeben und es funktionierte so auf anhieb. Nochmals danke für die tolle und ausfühliche Info! Warum konnte das Nokia nicht so toll, immerhin verkaufen die diese Telefone!:top:
-
Zitat
Original geschrieben von nowa
Habe auch die Einstellung von der Nokia Seite heruntergeladen, funzt aber net:mad:Suche auch die wap Einstellung ohne GPRS
Wer nutzt den noch WAP oder MMS ohne GPRS?
Kann das 6600 überhaupt ohne GPRS? Ich glaube nicht das die GMS Einstellungen aus alten Handys funktionieren.Zitatimmerhin verkaufen die diese Telefone!
Verkaufen schon, aber für die Einstellungen ist der Netzbetreiber verantwortlich.
Er muss sicherstellen das die Daten in seinem Netz richtig übermittelt werden.
Daher muss er die richtigen Einstellungen haben.Ufo
-
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
Wer nutzt den noch WAP oder MMS ohne GPRS?
Kann das 6600 überhaupt ohne GPRS? Ich glaube nicht das die GMS Einstellungen aus alten Handys funktionieren.
MMS geht bei keinem Handy über CSD, sondern nur via GPRS. WAP dagegen kann JEDES Handy sowohl über GPRS als auch CSD, auch das 6600 (edit: Über GPRS natürlich nur, wenn es auch GPRS hat
).ZitatVerkaufen schon, aber für die Einstellungen ist der Netzbetreiber verantwortlich. Er muss sicherstellen das die Daten in seinem Netz richtig übermittelt werden. Daher muss er die richtigen Einstellungen haben.
Das gilt aber nur für Geräte, die der jeweilige Netzbetreiber auch selbst vertreibt. Für alle anderen Geräte KANN er die Daten netterweise bereitstellen, aber einen Anspruch hat man natürlich nicht darauf. Da derzeit noch kein Netzbetreiber das 6600 anbietet, kann man von keinem Netzbetreiber erwarten, die passenden Daten zu haben. -
Btw.: mein heute von Zoran erhaltenes Geraet hatte die Daten aller Netzbetreiber gespeichert und funktionierte auf Anhieb (WAP, MMS und eMail). Endlich auch die Internet-APN nicht mehr von Hand eingeben...
Frank.
-
Dann schreib uns doch mal, mit welchen Parametern das Gerät kommt und E-Plus MMS und i-Mode macht!
-
Zitat
Original geschrieben von airwolfberlin
Hallo !Auch ich kann mit meinem 6600 im E-Plus-Netz noch keine MMS versenden! Auskunft der E+ Hotline: "Wir haben noch keine genauen Gerätedaten", Auskunft der Nokia-Hotline: "Sie bekommen die genauen Einstellungen von ihrem Service-Provider". Allerdings ist man bei der Nokia-Hotline scheinbar etwas genervt weil (O-Ton) "wegen dem 6600 die Telefone heiss laufen".
Ich bin auf jeden Fall nicht begeistert mit meinem neuen MMS Handy keine MMS schreiben zu können!!!!airwolfberlin
traurig aber wahr, genau aus dem grund werd ich es mir nicht zulegen (habs kurz getested als wirs heut im laden hatten)
in der schweiz wird laut angaben der netzbetreiber das internet plus mms über 6600 erst gegen ende jahr laufen
sowas tu ich mir nicht an, da kann ich ja nichtmal frölich herumwappen :flop:
aber eins nimm ich mir vor: kein einziger kunde verlässt unsere bude bevor er nicht das problem kennt! fair ist fair, da mach ich keine ausnahme :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!