Deutsche Post: Inkorrekte Zustellmethoden?

  • mein kleiner Beitrag:


    Heute waren meine Mutter und ich den ganzen Vormittag zu Hause. Ich, weil ich auf ein Computer-Spiel wartete, das ich vor einigen Tagen per Nachname bestellt hatte.


    Gewartet, gewartet und gewartet....


    Schließlich ist meine Mutter gegen 11 Uhr zum Postkasten runter, und was lag da drinnen? Nein, nicht das erwartete Spiel, sondern ein netter kleiner weißer Zettel, auf dem steht, dass ich die Briefsendung auf der Poststelle abholen könnte, "jedoch nicht heute" :mad:


    Ich frag mich, was das fürn Aufwand gewesen wäre, ne halbe Minute zu warten, bis ich an der Haustür gewesen wäre, ne Unterschrift und ihm das Geld (natürlich aufgerundet) gegeben hätte.


    Ich werd mich auf jedenfall heute mal telefonisch beschweren...



    Gruß,
    Sebi

  • DHL lässt Vario 2 auf dem Versandweg verschwinden... Was tun?


    Hallo zusammen,


    sorry für den langen Text - ist leider ein komplizierter Sachverhalt:


    Ich habe vor einer Woche über eine Kleinanzeige bei http://www.quoka.de ein MDA Vario 2 gekauft. Der Verkäufer sitzt in Mannheim, ich in München.


    Wegen der Entfernung haben wir uns auf versicherten Versand per DHL nach Vorkasse geeinigt.
    Freitag ist dann das Geld beim Verkäufer eingetroffen und er hat das Paket auch sofort zur Post gebracht.


    Samstag war das Paket laut DHL Versandsystem bereits in München, wurde aber aus "betrieblichen Gründen im Depot zurückgehalten". Nach Rückfrage bei der Hotline sagten die mir, daß es an Harry Potter liegt...


    Am Montag hab ich nun die Auslieferung erwartet und als ich nach Hause kam war zwar immer noch nichts da, der Status aber auf "Transport zum Empfänger". Gegen 23:00 Uhr hab ich noch Mal Online nachgeschaut und der Status war jetzt "Zugestellt". Da ich bis dato nix von denen bekommen hab, hab ich wieder die Hotline für 14ct die Minute angerufen und die Dame sagte mir, daß ein/e Nachbar/in das Paket angenommen hätte. Daraufhin hab ich alle Klingeln im Haus überprüft und den Namen dort nicht gelistet gehabt.


    Es erfolgte eine Recherche im Telefonbuch und ich fand in einem anderen Mehrfamilienhaus 50 m weiter (!) einen Eintrag mit gleichem Namen. Am nächsten Morgen hab ich mich da sofort angerufen, aber nur den AB gehabt und sofort draufgesprochen. Danach hab ich noch einen Zettel geschrieben und in den Briefkasten geschmissen.
    Abends hat dann die Frau (es war eine Nachbarin und kein Nachbar) zurückgerufen und mir mitgeteilt, daß sie keine Pakete für mich angenommen hat.
    Wieder ein Anruf bei der DHL und ich hatte ein Fax in den Händen was einen offiziellen Auslieferungsnachweis darstellte. Darin war auch eine eingescannte Unterschrift klar zu erkennen.


    Mit diesem Nachweis ging ich zur Nachbarin, welche mir nochmals bestätigte nichts angenommen zu haben. Ferner holte sie Ihren Personalausweis und zeigte mir Ihre dortige Unterschrift, welche im Schriftbild und Form stark von der eingescannten Abwich. Dazu war sie zur Zeit der "Abgabe" des Paketes bei der Arbeit.


    So ging ich wieder nach Hause und bat den Verkäufer einen Nachforschungsantrag zu stellen damit die Post prüft was los ist.


    Heute Abend war ich auch noch Mal mit der Nachbarin bei der Polizei und wir haben zwei Anzeigen aufgegeben, ein Mal wegen Urkundenfälschung (von ihrer Seite) und ein Mal Betrug & Unterschlagung (meinerseits).


    Jetzt meine Frage... was kann ich sonst tun um mein Geld bzw meinen MDA Vario II zu bekommen?


    Grüße aus München


    MachaneGuy

  • Ich hab die Threads mal zusammengeführt.


    In Sachen Urkundenfälschung / "Ersatzunterschrift" durch Post-MA habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich hab die Threads mal zusammengeführt.


    In Sachen Urkundenfälschung / "Ersatzunterschrift" durch Post-MA habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht:


    Hm, war ein Zusammenlagen wirklich notwendig / sinnvoll?


    Der alte Thread ist schon 4 Jahre alt, und mein Beitrag wird von den meisten Leuten bei den 4 Seiten übersehen.. :rolleyes:


    MachaneGuy

  • Stell Dir einfach mal vor, wie das Forum aussähe, wenn man vorhandene Threads nicht weiterverwenden würde. ;)


    Jeder, der ein Anliegen hat, meint, daß seines das Wichtigste/Dringendste/sonstwas ist - aber dennoch muss das Forum so übersichtlich und strukturiert wie möglich bleiben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Punkt ist: T-Mobile kann - wie jeder andere auch - viel auf seine Umschläge drucken, wenn der Tag lang ist. Auch an kürzeren Tagen... :D:D


    Die Frage ist, wie T-Mobile die SIM verschickt bzw. ob man mit der Post irgendein spezielles Arrangement hat. Standardmäßig ist ein Brief nun mal ein Brief, und der wird in den Briefkasten geworfen. Die Post dürfte dabei kaum interessieren, ob der Absender auf den Umschag so Dinge schreibt wie "Nicht in Briefkästen einwerfen" oder "Zustellung nur an ungeraden Schalttagen".


    Meine T-Mobile-SIM ist auch in so einem Pappumschlag mit Aufdruck gekommen (vor ca. 3 Wochen), allerdings direkt als Paket frankiert und nur gegen Unterschrift durch DHL übergeben.


    Würde mich wundern, falls T-Mobile da die Versandmethode gewechselt hat. Vielleicht ist es ja doch als Paket verschickt worden? In diesem Fall würde ich mal bei DHL eine Kopie der Unterschrift anfordern...


    EDIT: Ist wohl schon etwas spät, habe gerade gelesen, dass es ja wohl als Paket verschickt wurde. Werde jetzt wohl erstmal die anderen Beiträge lesen, bevor ich hier noch was poste, was schon in diesem Thread steht...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • manchmal habe ich den eindruck, dass die paketfahrer vorher die abholscheine fertig machen, dann gemütlich in der gegend rumfahren und dann dem briefträger die schein mitgeben...


    so passiert an meiner alten adresse. hatte grundsätzlich einen umschlag im briefkasten mit dem abholschein und einem vermerk, dass man mich nicht angetroffen habe und der fahrer keinen zutritt zu den briefkästen hatte...


    beschweren bringt auch nichts... habe mich im schnitt alle 3 monate darüber beschwert und passiert ist nichts..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!