Hallo
habe hier ein Nokia 6210/6310/6310i vor mir liegen. Leider ist es defekt. Kann ich anhand der IMEI feststellen welches Modell es ist? Die Typennummer steht leider nicht mehr unter dem Akku, nur noch die IMEI.
...../20/244031/2
Danke
Osmin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
habe hier ein Nokia 6210/6310/6310i vor mir liegen. Leider ist es defekt. Kann ich anhand der IMEI feststellen welches Modell es ist? Die Typennummer steht leider nicht mehr unter dem Akku, nur noch die IMEI.
...../20/244031/2
Danke
Osmin
Warum so kompliziert?
schau auf Nokia.de ..... da wird man wohl erkennen welches Gerät?! Vergleiche es eben mit den...
Wenn du die cover vergleichst kannst du unterscheiden zwischen 6210, 6310 und 6310i:

In Reihenfolge: 6210, 6310, 6310i
Gruß
Chris
Ok,es ein 6210 ist es definitiv nicht. Aber ob 6310 oder 6310i weiß ich nicht, da es die jeweiligen Handys in derselben Farbe gibt.
Osmin
Welche Farbe hat die antenne? Rot oder Blau?
dazu musst du es öffnen, wenn blau, dann handelt es sich um ein 6310i
Müsste das in der Mitte sein, zumindest nach der Tastaturmatte zu urteilen. Einen andern Unterscheid zum 6310i seh ich allerdings nicht..
Osmin
Dann schau eben, blaues Display (6310i), Grün (6310 ohne "i")
Somit sollte es klar sein?!
Da es, wie beschrieben defekt ist, geht es nicht an und ich kann es nicht an der Displayfarbe beurteilen. Wollte das Handy ja eh öffnen um zu schauen wo der Defekt liegt, aber mangels passenden Torx Schraubendrehers kann ichs nicht öffnen und daher auch nicht sagen, welche Farbe die Antenne hat.
In einem anderen Thread war die Rede, dass sich durch die letzten Stellen der IMEI Rückschlüsse auf das Modell ziehen lassen.
Osmin
Google ist auch Dein Freund ![]()
So weiß zum Beispiel unser allseits bekannter nobbi so einiges über den TAC, über den Du das Modell herausfinden kannst.
Vielleicht hilft Dir der Link ja weiter.
cu
NoTeen
Edit: Wegen :apaul: gelöscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!