Handynummern in Deutschland - wieviel stellig können sie sein?

• Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel stellig eine Handynummer sein kann.

Habe heute eine Handynummer bekommen, und weiss nicht, ob es so eine Nummer überhaupt geben kann. Glaube eher, dass diese Person mir die falsche Nummer von sich gegeben hat. Es ist eine Nummer von D1.

Und zwar nach dem Muster: 0160 / 12345678 (also 8-stellig).
    Gibt es das überhaupt???

Ich kenne eigentlich nur 7-stellige Nummern, wie beispielsweise 0160 / 1234567

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Crisu

• Re: Handynummern in Deutschland - wieviel stellig können sie sein?

Zitat

Original geschrieben von Crisu

Und zwar nach dem Muster: 0160 / 12345678 (also 8-stellig).
    Gibt es das überhaupt???

Ja, das gibt's - ist vermutlich eine X-Tra-Card (obwohl es auch einige Verträge mit achtstelliger 0160 gibt).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• :) Es gibt in Zukunft auch 8-stellige Rufnummern,so sind die Rufnummern für UMTS alle 8-stellig.z.B.015119112345

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wow, danke Euch für die schnelle Antwort!

Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob ich von dieser Nummer eine Antwort auf meine SMS bekomme. ;) War schon eine recht nette Bekanntschaft :p

Beste Grüße,
    Crisu

• Kurze Aufstellung zu D1 Rufnummern:

0171 - Immer 7 Stellig (2er HLR)
    0170 - Immer 7 Stellig (2er HLR)
    0175 - Immer 7 Stellig (2er HLR)
    0160 - Teils 7 Stellig (2er HLR) oder schon 8 Stellig (3er HLR)
    0151 - Immer 8 Stellig (3er HLR)

CU John

• Bei den T-Mobile Nummer unter der 0160 sind nur die mit 2 oder 9 beginnen achtstellig. Entweder sind es Xtra-Cards oder Rahmenverträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!