Warnung vor Gebühren bei Vodafone-Callya Aufladung

• Nachdem Vodafone zusammen mit der Citibank die Aufladung von Callya-Karten am Geldautomaten anbietet, wollte ich das auch mal nutzen.
    Klappt auch prima, 1h später war meine Callya mit 15 EUR aufgeladen.
    Das böse Erwachen kam heute morgen, als ich meine Umsätze auf dem Girokonto überprüfte. Eine Gebühr von EUR 3,98 wurde mir dafür berechnet!
    Keine Ahnung, wer nun das Geld einsteckt, die Citibank oder meine Bank (Comdirect) oder Vodafone - wie hies es so schön in der Pressemeldung:
    "Für den neuen Service werden von Vodafone und Citibank keine Gebühren erhoben."
    So wie ich es sehe, werde ich mich für die Direktaufladung anmelden, da gibt es noch 10% extra dazu. Aus Schaden wird man eben klug...

Viele Grüße
    Thomas

• du bist nicht bei der Citibank?
    dann werden die Gebühren von deine Hausbank erhoben, genau wie z.B. bei einer Auszahlung an einem fremden Geldautomaten.

Der Satz "von Vodafone und Citibank keine Gebühren" muss daher nicht falsch sein, oder bist du bei der Citi?

Viele Grüße
    Martin

• Nein, hatte ich ja geschrieben - bin bei der Comdirect.
    Trotzdem wird doch der Eindruck erzeugt, es sei generell kostenlos. Es gab hier schon einen Thread dazu deswegen nur ein kurzer Auszug:

-------------------------
    Düsseldorf, 3. Juni 2003. EC-Karte in den Geldautomaten schieben, Geheimzahl eingeben und die Prepaid-Karte fürs Handy aufladen - bequemer geht's kaum. Zahlreiche Vodafone CallYa-Kunden nutzen bereits den kostenlosen Service, den Vodafone gemeinsam mit der Citibank anbietet.
    [..]
    "Dieser neue Dienst schafft deutlich mehr Komfort für Kunden mit Prepaid-Karte, und das, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen", erklärt Dr. Michael Paetsch, Geschäftsführer Marketing bei Vodafone D2.
    ------------------------

Es ist wohl eine Grauzone, aber "kostenloser Service" und "ohne zusätzliche Kosten zu verursachen" ist schon etwas, worauf man sich eigentlich als Kunde verlassen können müsste.
    Interessant wäre es, hier von anderen TTlern Erfahrungen zu hören. Zahlen alle diese Gebühr?

Thomas

• Mittlerweile habe ich 3.50 EUR von der Citibank gutgeschrieben bekommen. :)
    Es scheint also doch kostenlos zu sein, sofern die eigene Bank nicht mehr berechnet für die Automatenbenutzung. Nun bin ich noch 48 Cent im Soll, das kann ich überleben. :D

Viele Grüße
    Thomas

• Weiss jemand wie das mit SEB Kunden aussieht, ich kann die Automaten der Citibank kostenlos nutzen, ob diese Transaktion auch kostenlos ist ? Jemand Erfahrung oder was gelesen ??

• Die SEB gehört zum Cashpool (http://www.cashpool.de),
    d.h. für Abhebungen und Benutzung an Citibank-Automaten fallen keine Gebühren an.

Sollte also auch in diesem Fall kostenfrei sein... :)

Alles klar ? :D

:D MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Die Rede ist ja hier von Citibank Kunden & nicht dem Cashpool angehörigen Banken. Daher, jemand Erfahrung ?? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!