VIP-Nummern in Österreich!

• Hi!

Habt Ihr gewußt, daß es VIP-Nummern gibt, die Buchstaben enthalten? Letztens bekomm ich einen Anruf des Product Managers von T-mobile A, den ich leider nicht gehört habe. Als ich in der Liste der unbeantworteten Anrufe geschaut habe, habe ich eine Handynummer mit einem "P" mittendrin gehabt. Also ruf ich dann zurück - ich hab das "P" einfach ausgelassen - und frag ihn, ob das T-mobile Netz jetzt schon ganz spinnt, weil ich eine Nummer mit einem Buchstaben zwischen den Ziffern angezeigt bekommen habe, und er hat dann gelacht und gemeint, das sei seine neue VIP-Nummer!

Habt ihr das schon gehört? Gibt es das in D auch?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Beim ersten lesen hier kam mir direkt der Gedanke, es könne sich eventuell um das Pausezeichen "p" handeln - aber das kommt wohl nicht regulär in einer Handynummer vor.
    AFAIR kann man das "p" doch einfach so mitten in die Nummer einsetzen und per Rufnummernübertragung mitübertragen lassen, so dass es bei dem Angerufenen auftaucht - das Pausezeichen insofern auch beim Anrufen jener Nummer keine Auswirkung hat.

Insofern denke ich mir mal, wenn meine Vermutung korrekt ist, dass Dich der nette Herr ein wenig auf die Schippe genommen hat ;) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Äh, wie lasse ich denn ein "p" in der Handynummer mit übertragen? Ich kann doch nur einstellen, ob sie übertragen wird oder nicht. Aber an der Nummer selbst kann ich nix ändern. Sonst könnte ja jeder bei der Nr.-Übertragung was weiß ich für eine Nr. einstellen:confused:
    Obwohl: wer weiß, was in Ö alles noch möglich ist:D

• ???

Und wie wird dabei die eigene Rufnummer mit dem P übertragen ?

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...:confused:

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!