Problem mit Norton SW / IS unter XP

  • Hallo


    Folgendes Problem:


    Das LiveUpdate hörte auf zu arbeiten. Beim Starten sagte das Proggie etwas von nicht oder
    falsch installiert (nach Monaten des funktionierens). Drüber installieren funktionierte nicht.
    Habe dann mal deinstalliert. Jetzt bei der Neuinstallation wird LiveUpdate und Antivirus nicht
    mehr installiert (jedes mal 'ne Fehlermeldung). Ich vermute mal, dass Probs in der Registrier-
    ung aufgetreten sind. Nur die Schlüssel zu finden welche "gemackt" sind, ist mir bisher noch
    nicht gelungen.


    Darum frage ich jetzt Euch - kennt jemand das Problem? Win XP prof, Systemworks und das
    InternetSekurity 2002. Ich will nicht schon wieder neu installieren und da ich selbst im IT-Be-
    reich bin, habe ich natürlich auch kein Backup...:D

  • backup´s macht XP doch von selber


    hatte das gleiche problem


    norton av sagte beim update ich sei nicht als admin angemeldet und brach einfach so ab
    und das nachdem es eine zeit lang problemlos lief
    naja außer einer systemwiederherstellung hat nichts geholfen


    zubehör-->systemprogramme-->systemwiederherstellung :rolleyes: ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte das Problem auch (NAV 2002, XP), allerdings hat bei mir komplette deinstalation (von NAV) und anschliessende Neuinstalation geholfen ... :confused:

  • Hi there


    Alles mit Adminrechten installiert. Lief für 2 Monate mehr als zufriedenstellend. Bis aber irgend-
    wann der NortenIntegrator beim Starten der anderen Norton-Proggies 'ne Fehlemeldung zu
    Tage schaufelte. Systemwiederherstellung - guter Witz...;) Ich bekam 'ne Meldung so oder so
    ähnlich: Systemwiederherstellung mit Fehler abgebrochen. Bitte Systemwiederherstellung nach
    Neustart erneut starten.


    Ich habe den Verdacht, dass eins meiner älteren Spiele ein bischen in der Registry rumgefuhr-
    werkt hat. Aber welches?!?


    Naja - mal wieder Neuinstallation. Aber erst nach dem Urlaub. BTW. die Probleme fingen erst
    an, nachdem ich alle Partitionen (ausser der Datenpartion) auf NTFS umgestellt habe. Aber ist
    auch unwahrscheinlich, dass das damit zu tun hat :rolleyes: :confused: :rolleyes:

  • hatte das selbe, allerdings nur unter win2000.


    habe dann alles sauber gemacht, die reg. usw. irgendwann hat es dann funktioniert.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Hi Jungs


    Was heisst den alles "sauber gemacht"??? Die Registry ist nicht so einfach sauber zu machen.
    Habe ich oft genug gemerkt und musste den Branch-Copy wieder zurückladen...:D


    Oder hast Du alles platt gemacht? Ich habe gehofft, hier hat jemand den ultimativen Tip...;)
    Like: Starte mal das Proggie und das baut Dir fehlende/kaputte Registryeinträge wieder auf.;)

  • @ DagBo


    hast du auch versucht das system zum ersten speicherpunkt wiederherzustellen ?



    imho sollte dann nur noch das nackte os vorhanden sein
    allerdings musst du dann auch dateien die übrig bleiben manuell entfernen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Versuch mal nach deinstalation von NIS / NAV den http://www.vtoy.fi/jv16/programs/RegCleaner.exe Regcleaner (um die Registry zu säubern).
    Falls auch da nicht hilft, kann ich Dir nur raten bei der nächsten Win-neuinstallation, ein Image mit (Powerquest Drive-image) zu machen (gibts in der Version 4 übrigens auf der PC-Welt Gratis, mußt Dich aber beeilen, da kommt bald die neue Ausgabe, Aktuell ist DI6)
    Hierzu mußt Du Deine Festplatten in (min.) 2 Partitionen unterteilen . C: NUR für Windoofs (je nach Vers.) zwischen 1 und 5 GB(XP) groß und D: für alle Programme (und eigene Daeien, Downloads, Favoriten, Mails usw.....) . Von C machst Du dann regelmäßig (vor neuinstallationen!) ein Image.
    Falls Du dann wieder mal so ein Problem hast kannst Du einfach das letzte funktionierende Image wieder zurückspielen und alles was Du zu diesem Zeitpunkt auf der Fesplatte hattest ist wiedr funktionstüchtig da :top: (Und was auf D ist, bleibt immer da , da Du ja nur c plattmachst).
    DI 4 war zwar eigentlich nicht für XP konzipiert, aber solange Du bei FAT32 bleibst (und kein NTFS) verwendest, ist das egal. Zur Not kannst Du halt nur mit den Notfalldisketten (unter DOS) arbeiten, die bei der Installation von DI erstellt werden arbeiten...


    Goog LUck das nächste Mal

  • Mirko


    Ich zitiere mich mal selbst...;)
    Somit ist die PC-Welt Edition gestorben. Danke für den Tip. Aber ich habe sehr gute BackupSW.
    Das Problem, ich war in den letzten 2 Monaten immer noch das System am Aufbauen (alle SW,
    Spiele, etc.). Nun rächt sich, dass ich nicht wenigstens einmal zwischendurch gesichert hatte.


    Zitat

    Naja - mal wieder Neuinstallation. Aber erst nach dem Urlaub. BTW. die Probleme fingen erst
    an, nachdem ich alle Partitionen (ausser der Datenpartion) auf NTFS umgestellt habe. Aber ist
    auch unwahrscheinlich, dass das damit zu tun hat :rolleyes: :confused: :rolleyes:



    CK-187
    Er kann überhaupt keinen Speicherpunkt wiederherstellen. Immer der gleiche Fehler...



    Ich mache es mir jetzt einfach. Nach dem Urlaub steige ich irgendwann auf einen P4 um. Dann
    muss ich eh alles neu installieren. Bis dahin werde ich erst mal damit auskommen müssen...

  • Hab ich überlesen, aber bei der nächsten Neuinstallation mu0t du ja nicht bei NTFS bleiben.
    (Oder kannst Dir ja auch die neuest Version von DI holen...)
    Ich für mich hab mich gegen NTFS entschieden, da es mir keine Vorteile bringt.
    Klar, wenn Du einen sicheren Rechenr brauchst, kommst Du wohl nicht umhin, aber sonst seh ich keine Vorteile bei NTFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!