Vor Verfahren wegen Roaming -Gebühren

  • Re: Vor Verfahren wegen Roaming -Gebühren


    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Offenbar sind aber auch noch andere Praktiken ans Licht gekommen. Das geht aus Äußerungen von Montis Sprecher hervor, der aber keine weiteren Angaben machen wolIte.
    NfA



    Sollte der Monti etwa Beweise dafür gefunden haben, daß auch die Inlandspreise abgesprochen sind?


    Da bin ich mir nämlich ziemlich sicher. Das läuft doch wie bei den Tankstellen: "Wir wollen nächsten Monat die Preise erhöhen. Macht ihr mit?"


    Wobei andererseits bei diesen Oligopolen eigentlich keine Absprachen nötig sind. Einer geht hoch, die anderen ziehen nach.


    So kann man viel mehr abschröpfen, als wenn man versucht sich gnadenlos zu unterbieten.


  • Ja, über den Tellerrand blicken ist gut. Aber bei allem Verständnis für die höheren Kosten Deutschland, braucht man eine ziemlich rosarote oder knallrote Brille, wenn man tatsächlich glaubt, dass die Kostenfaktoren in Österreich gut das Fünffache betragen sollen...


    Das ist Augenwischerei, da glaube ich eher an die Melkkuh, sorry!


    Ich habe ja geschrieben, dass die Preise hier durchaus etwas teurer sein können - aber eben nur etwas...

  • @ mojn


    Ich glaube wir kommen bei dem Thema jetzt etwas OT. Trotzdem kurz, es ist doch so dass man in Deutschland sehr wohl günstig Mobil telefonieren kann, jedoch wohl kaum über die beiden D Netze. Ich kann für mich bei E+ jedenfalls nicht feststellen, dass ich da gemolken werde.


    btt: Wie immer glaube ich geht eine Untersuchung der EU aus wie das Hornberger Schießen. Die großen Netzbetreiber bekommen eine Abmahnung und das war es dann. Worin liegt denn der Sinn der Globalisierung und des Zukaufens von ausländischen Neztbetreibern. Leider sicher nicht darin, dass man zukünftig als Kunde dort ohne Roaminggebühren telefonieren kann, sondern vielmehr, dass man die anfallenden Roaminggebühren in die eigene Tasche stecken kann und seine Werbekosten dadurch verringert, dass man einem Rennfahrer seine Logos aufs Auto klebt und die dann allsonntäglich von vielen hundert Millionen potentiellen Kunden in allen Ländern gesehen werden können.
    Den Kunden verarscht man dann und nennt so etwas Worldclass. Bleibt zu hoffen, dass die Herrschaften mal bald ins Universum vorstossen!!!


    Cheeseburger

    Signatur?


  • Hi,


    Was heißt hier Verständnis für dies oder jenes? Ich sage nur, dass man alle Rahmenbedingungen betrachten sollte, weil man ansonsten Birnen mit Zwiebeln vergleicht.


    Keine Ahnung, wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Österreich aussehen. Wie gesagt, am Beispiel Spanien kann ich es gut festmachen: außerhalb der ballermann-schen Touri Fütter-Garagen bekomm ich dort für 10€ ein fantastisches Essen frisch aus dem nahe dem Tisch gelegenen Meer. Aber viele der Angestellten dort verdienen gerade mal so viel, dass für diesen Betrag der Durchschnittsdeutsche noch nicht einmal morgens aufstehen würde ;)


    Grüße


    Nio


    Und jetzt wieder back on topic :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!