Nokia 6600 -> PC Verbinden

• Hallo,

ich habe mir gestern das Nokia 6600 bei factory2you bestellt. Nun habe ich mich erkundigt und erfahren, dass ja kein Datenkable o.ä. im Lieferumfang dabei ist. Folglich braucht man etwas um das Gerät mit dem Computer verbinden zu können. Da ich mich leider nicht so gut auskenne wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt ( Bluetoohtadapter, Datenkabel, IR...). Wär nett wenn ihr gleich die volle Bezeichnung und vll einen Link zum kaufen mit dazu postet. Optimal wäre es wenn es dieses Produkt auch bei factory2you gäbe, da ich, wenn ich glücke habe, es gleichzeitig mit meinem 6600 erhalte. Ausserdem sollte es nicht zu teuer sein ( soll einfach den Zweck erfüllen ).

Danke RoN

• Abgesehen davon, daß Kaufberatungswünsche ins Werbeforum gehören: Man kann eigentlich keine echte Kaufempfehlung für diesen oder jenen Adapter geben. Wenn Du in Deinem Rechner nicht eh schon IR drin hast, wäre es sicher Blödsinn, dann jetzt noch mit einem exteren IR-Dongle anzufangen. Kann man auch gleich BT nehmen. Datenkabel fürs 6600 gibts nicht, weil kein Anschluß vorhanden.

Bei den BT-Adapter kommen 90% aller Adapter, die es gibt, mit der Widcomm-Software daher. Die Hardware bei diesen Adaptern ist relativ zweitrangig, wichtig ist eher der Leistungsumfang der Software. Und da kann die Widcomm alles, was man braucht.

Lies Dich zum Thema einfach ein wenig ein (Suche benutzen usw.). Wie gesagt - ein Kauftipp ist eigentlich Unsinn, weil man eigentlich fast jeden Adapter bedenkenlos kaufen kann. Allenfalls sollte man vorher auf der Supporseite des Herstellers nachsehen, ob es dort die Treiberversion 1.3.x.x gibt; ganz schnelle Hersteller haben auch schon die neue 1.4.x.x. Wo es noch die 1.2.x.x als letzten Download gibt, da sollte man einen Bogen drum machen.

Besonders gut oder schlecht mit dem 6600 verträgt sich kein Adapter. Bei gleicher Version der BT-Software machen die Adapter alle exakt dasselbe, da gibts keine Unterschiede.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!