HK -> TT : Alles nur Show?

  • An die Macher von TT:


    Kann es sein, dass der Wechsel der Führungsriege und der User von HK zu TT geplant und zwischen Stefan Fritzenkötter und Jochen Schröder abgesprochen war?


    Folgende Punkte sprechen dafür:


    -Stefan Fritzenkötter unterbindet in keiner Weise das Ausbluten seines Forums sondern unterstützt es (nicht nur durch Untätigkeit) auch noch. Diese Verhaltensweise ist für jemanden der gerade sein Lebenswerk zusammenfallen sieht absolut unnatürlich. (FAKT)


    - Die Moderatoren/Administratoren/Dementoren und Herr Schröder, die maßgeblichen Anteil am Exodus haben dürfen bei HK immer noch Beiträge verfassen. Dies ist ebenfalls unnatürlich. User wurden bereits für geringere Vergehen gesperrt. (FAKT).


    - Stefan Fritzenkötter schließt die meisten A/K-Threads und verlinkt auf einen Beitrag von Jochen Schröder, der nunmehr als eine Art halboffizielles Sprachrohr von Herrn Fritzenkötter agiert (FAKT)


    - Das neue Forum entstand innerhalb rekordverdächtiger Zeit. Nach Dienstschluss wurde der Stein ins Rollen gebracht und zum nächsten Arbeitstag waren die maßgeblichen Punkte vollzogen. Handy.de wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. (HALB-SPEKULATIV)


    Welche Gründe könnte es für solch eine Vorgehensweise geben?


    - Da handy.de in Zukunft wohl ein profitables HK sehen möchte und dies bislang nicht der Fall war wackelt der Stuhl von Stefan Fritzenkötter. Der versucht nun sein Lebenswerk durch Transformation nach TT zu retten ohne von handy.de rechtlich in Regress genommen zu werden. (Dieser Punkt ist SPEKULATIV)


    - Herr Fritzenkötter hat keine Lust mehr auf handy.de und wird demnächst aussteigen. Da sich HK mittlerweile im Besitz von handy.de befindet versucht er zusammen mit Herrn Schröder zu retten, was zu retten ist. (SPEKULATIV)


    - Alle (HK-)Beteiligten missbilligten die Entwicklung, die HK in der Zukunft nehmen sollte. Gemeinsam hat man nach einer Lösung gesucht, das Forum zu verlagern ohne vertragliche Pflichten zu verletzen. (SPEKULATIV)



    Kann es sein, dass da was dran ist oder sehe ich Gespenster? :confused:



    Sincerly yours


    Frontline ;)

  • Hi,
    ...und der 23.05 is auch gerade erst vorbei...
    die Illuminaten sind alles Schuld ;)
    Im Ernst: Ok, ich meine, man kann in niemanden reingucken aber ich denke an deiner Theorie is nix dran. Beweisen kann ICH meine Meinung wohl genausowenig wie du deine Theorie ;)
    Aber ich denke, Stefan haette sich so doch nix "gerettet". Es wuerde zwar ein Forum, dass HK ziemlich aehnlich ist existieren und das waere auch wieder "frei" im Sinne von ungebunden an dritte, aber das waere auch schon alles. Denn Stefan ist doch bei vielen Usern unten durch und wenn er uns User SO hintergangen haette, und es im Nachhinein erklaeren wuerde, dann doch erst recht.
    Ausserdem haette er doch anders handeln koennen um zum selben Ziel zu gelangen. Er haette den Usern offen sagen koennen, dass er was gegen seinen Arbeitgeber hat und doch bitte alle User auf Domain XY folgen sollen da er hier jeden Moment gefeuer wird ;)
    Naja, vielleicht ein Fall fuer die X Akten...


    c ya
    n3o

  • Auch ich denke, daß diese Theorie ziemlich - ähm - wild ist; auch wenn Stefan durch sein (erzwungenes? freiwilliges?) Schweigen nicht unbedingt dazu beiträgt, daß die Gerüchteküche endlich etwas weniger brodelt.


    Aber die Diskussionen, die bei HK in den letzten Tagen abgelaufen sind, klangen IMHO zu echt, um geplant zu sein.
    Weiterhin hat n3o Recht, wenn er schreibt, daß Stefan während der letzten Tage eine enorme Menge seines Ansehens bei HK eingebüßt hat; zumindest ist das der Eindruck, den ich habe, wenn ich mir die Postings der anderen User ansehe (ob das allerdings gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist, wird sich hoffentlich irgendwann mal herausstellen, wenn die Wahrheit über die Vorgänge, die zu der "Spaltung" von HK geführt haben, ans Licht kommt); und das kann definitiv nicht in seinem Interesse gewesen sein.


    Daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich, daß die Sache lediglich Show war.



    Grüße, Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: HK -> TT : Alles nur Show?


    Zitat

    Original geschrieben von Frontline
    Kann es sein, dass da was dran ist oder sehe ich Gespenster? :confused:


    Sehr gewagte These, die Du da aufstellst.
    Um es kurz zu machen: Du siehst Gespenster.


    Wobei ich mir teilweise wünschen würde, es wäre etwas dran. Denn sicherlich handelt es sich hier "nur" um Foren im Internet, aber vielleicht kannst Du Dir vorstellen, welcher Frust und welche Trauer einen packt, wenn man nach zwei Jahren Arbeit und Engagement für ein derartiges Projekt von einer Minute auf die andere vor die Tür gesetzt wird.
    Wenn an Deiner Spekulation etwas dran wäre, hätte ich mir diese Gefühle ersparen können.



    Zu Deinen "Fakt-Punkten" kann ich nur sagen, das ich das Vorgehen von Stefan Fritzenkötter nicht nachvollziehen kann. Ob er uns als Ex-Team nun sperrt, ist ebenfalls im überlassen. Wünschen würde ich es mir nicht, obgleich ich nicht vorhabe, meinen Account nochmals zu nutzen. Aber alleine die Vorstellung, dass neben über 8.000 meiner dortigen Postings "User ist gesperrt" angezeigt wird, bereitet mir wenig Freude.


    Zitat


    - Das neue Forum entstand innerhalb rekordverdächtiger Zeit. Nach Dienstschluss wurde der Stein ins Rollen gebracht und zum nächsten Arbeitstag waren die maßgeblichen Punkte vollzogen. Handy.de wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. (HALB-SPEKULATIV)


    Das wiederum fasse ich jetzt einfach mal als Kompliment auf, danke!
    Das Projekt TT wurde nach zahlreichen Telefonaten zwischen dem Team sehr kurzfristig lanciert. Etwa 2 Stunden nach unserer Entlassung stand das Grundgerüst des neuen Forums, wie auch hier sehr gut nachvollziehen ist.
    Denkst Du wirklich, dieses propylaktische Forum, das da anfangs sogar noch mit BMW-Treff-Logo zu sehen ist, wäre geplant gewesen?
    Dann müsste es wohl ebenso geplant gewesen sein, dass ich ab diesem Zeitpunkt über 24 Stunden ohne Schlaf am Forum gearbeitet habe, um es nutzbar und ansehnlich zu gestalten.
    Und Du kannst Dir sicher sein, sowas plant keiner.
    Der Server stand sowieso bereit, da darauf schon seit einiger Zeit BMW-Treff läuft. Eine leere Datenbank und ein nacktes Forensystem sind auch recht schnell eingerichtet. Die Beantragung sowie Connectierung einer Domain ist im Ideakfall eine Sache von wenigen Stunden, in unserem Fall hat es einen Tag gedauert.


    Zu Deinen spekulativen Punkten kann ich keine Aussage treffen, da ich es schlichtweg nicht weiss.


    Aber Stefan Fritzenkötter gehört definitiv nicht zum Team des Telefon-Treffs, weder offiziell noch inoffiziell. Und er wird wohl auch nicht ins Team einsteigen, die Wahrscheinlichkeit tangiert jedenfalls ins Negative. ;)


    Einen wichtigen Punkt jedoch hast Du vergessen:
    Wären Deine Theorien korrekt, würde es sich dabei wohl um die größte Vera.... einer Online-Community handeln, von der ich bisher gehört habe.
    Denkst Du, wir würden nach einer solchen Aktion auch nur irgendein Ansehen bei den Usern haben?
    Mir persönlich ist jedoch mein Ruf und mein Namen zu wichtig, um mich auf derartig grossangelegte Täuschungsmanöver einzulassen.


    Carsten


    Edit: Normalerweise kommt sowas doch immer von Tobsen. :D

  • Guten Morgen Frontline


    Zitat

    Original geschrieben von Frontline
    An die Macher von TT:


    Kann es sein, dass der Wechsel der Führungsriege und der User von HK zu TT geplant und zwischen Stefan Fritzenkötter und Jochen Schröder abgesprochen war?


    Ganz klar Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von Frontline
    - Das neue Forum entstand innerhalb rekordverdächtiger Zeit. Nach Dienstschluss wurde der Stein ins Rollen gebracht und zum nächsten Arbeitstag waren die maßgeblichen Punkte vollzogen. Handy.de wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. (HALB-SPEKULATIV)


    Wie Dir Carsten schon gesagt hat ist, ist es sein Werk.
    Er hat ohne Pause in einer Recordzeit das Forum aufgebaut und es nicht aus einer Schublade gezogen. Der Zeitpunkt (Dienstschluss) war reiner Zufall, es hätte auch früher bzw. später passieren können.
    Stefan sein Vorgehen kann ich Dir nicht erklären, das kann nur er selber bei HK, da er hier nicht zum Team gehört.
    Es ist aber Richtig das ich bei HK nicht gesperrt bin und ich hoffe das bleibt so, da es eine schöne Zeit war und HK ein Stück von meinem Leben ist.


    Du kannst mir eins glauben, Deine Theorien hätte nicht einer vom Team hier Durchgezogen.
    Dieses Forum wurde für die Community gegründet bzw. errichtet. Und glaube mir eins, wie TT hier in den ersten Stunden gewachsen ist konnte keiner Erahnen und wir waren und sind voll Platt.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich gestehe alles!


    Du hast mich erwischt und bevor wir uns weiter in Lügengebilde verstricken werde ich jetzt reinen Tisch machen und mir danach vermutlich das Leben nehmen...


    Nachdem mein Angriff auf das WTC im vergangenen Jahr bereits eine großangelegte Aktion war, agiert meine Untergrundorganisation nun in Deutschland. Hier haben wir uns um ein Zeichen zu setzen das weltweit agierende Handykult-Forum vorgenommen.


    Meine Schergen


    Casmet Munez
    Jochmet ach Piro
    Toma Chosta und
    H´ai ko Sch´olazat


    sind bereits früher in das Forum "Handykult" eingedrungen und haben es sozusagen von innen heraus infiltriert. Als unauffällige Admins und Moderatoren verkleidet haben sie langsam die Macht übernommen bis wir am letzten Montag mit einem Paukenschlag alles übernommen haben.


    Stefan Fritzenkötter war zu diesem Zeitpunkt bereits ausser Landes geschaffen.


    Unser nächstes Ziel ist T-Online. Robert ist bereits durch einen unserer Agenten ausgeschaltet worden.



    Gruß


    Jochama bin Laden


    :)



    Sorry, aber genau diesen Blödsinn hier meinte ich im anderen Thread mit Leuten die sich nur Anmelden um im A/K ihrem Verfolgungswahn nachzugehen. Das sind genau die die im HK auch schon ihren Neurosen nachgegangen sind. :(


  • *ROTFL*
    Ich fall fast vom Stuhl...


    Eigentlich sollte das ja ein ernstes Thema sein aber sowas :D


    Am Anfang brachte mich das Posting von Frontline schon etwas ins Grübeln, aber damit hast du alle meine bedenken zerstreut.


    MP :D


  • Ich habe es schon immer gewusst:D

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zefix noch mal!


    Obwohl ich Jochens Art nun schon seit 2 Jahren kenne und seit mehr als einem Jahr recht intensiv mit ihm beim BMW-Treff zusammenarbeite, bringt's der Kerle immer wieder fertig, daß ich bei einem seiner Postings die Tastatur und den Monitor besudle... :D


    Abgesehen davon, daß ich keinem der Admins so etwas zutraue (kenne beide ja jetzt schon ne ganze Zeit, so sollte man alleine schon durch den Aufbau des vB wenn man es etwas mitverfolgt hätte und auch durch Vergleich der Version mit der vom BMW-Treff klar sein, daß da irgendwelche Zeitunterschiede vorhanden sein müssen.


    Außerdem:
    Der Server ist, wie Jochen richtig sagt, vorhanden und da es ein eigener Server und nicht ein paar MB Webspace bei XYZ ist, ist auch genug Platz vorhanden für ein 2. Board.
    Aber dat Dingen will bezahlt werden und bisher sind wir seit dem Umzug des BMW-Treff noch an den Grenzen des Traffics entlanggeschrammt, der bei dem Paket dabei ist. Dies wird sich durch den TT jetzt ganz schnell ändern und das sind dann doch einige Kosten, die da entstehen und die man sich nicht just for Fun aufbürdet.


    Abgesehen davon:
    Wenn man mal bei der Denic schaut, dann ist da ganz klar Jochen als Domaininhaber und administrativer Ansprechpartner eingetragen und zwar genau seit 27.5.


    Georg
    Für die die's nicht mitbekommen haben: Admin beim BMW-Treff ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder
    Nachdem mein Angriff auf das WTC im vergangenen Jahr bereits eine großangelegte Aktion war...


    Jochama bin Laden



    :( naja...find ich jetzt nicht so den Brüller


    Zitat



    Sorry, aber genau diesen Blödsinn hier meinte ich im anderen Thread mit Leuten die sich nur Anmelden um im A/K ihrem Verfolgungswahn nachzugehen. Das sind genau die die im HK auch schon ihren Neurosen nachgegangen sind. :(


    Da kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Ich denke, es hat HK nicht geschadet, ein paar kritischere Stimmen zu haben (die ja letztendlich de facto Recht behalten haben).
    Daß es dabei leicht zur Theorienbildung kommt, ist nichts außergewöhnliches, zumal die Info-Bereitschaft von SF ja nicht die Beste war/ist.
    Wie Du aber jetzt den schwarzen Peter sowohl hüben wie drüben munter an diese paar Wenigen verteilst, finde ich persönlich nicht so ganz gerechtfertigt.


    Zitat

    Carsten schrieb:


    Normalerweise kommt sowas doch immer von Tobsen. :D


    Zweifelhafte Ehre, mein Guter!


    Danke für die



    Love's first bloom
    von 1800flowers.com



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!