wie kann ich mim 3650 meine mails vom pc abholen? voda. d2 und t-online. was muss ich am 3650 einstellen? kriege es nicht hin! und was kostet das . kann einer helfen?
3650-e-mail lesen
-
-
-
Da ich nun ausgerechnet 'ne E+-Karte habe, kann ich Dir die Details für D1 und D2 nicht nennen, aber die Richtung ist immer die gleiche.
Voraussetzung ist die Freischaltung für GPRS oder (nur für D2) HSCSD.
Dann mußt Du Zugangspunkte für den Zugriff auf die Mailboxen definieren. Das wird in Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt erledigt. Die notwendigen Daten für die Beiden Betreiber mußt Du Dir besorgen, stehen evtl. auch hier im TT.
Dann geht's ins Menü Mittelungen. Hier wählst Du Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Mailboxen. Dann Optionen -> Neue Mailbox.
Hier müssen wieder z.T. betreiberspezifische Daten eingetragen werden. Wie Du dann sehen kannst, wird auch ein Zugangspunkt abgefragt. Deswegen müssen zuerst Zugangspunkte eingerichtet werden. Wichtig ist auch zu wissen, ob der Mail Account POP3, IMAP oder beides unterstützt.
-
dank dir für die mühe!!!!!!!!!!!!
-
Och, das war keine Mühe
. Ich habe die Prozedur schon hinter mir. Die E+ - Zugangspunkte und der i-mail Account waren schon vordefiniert und das Einrichten der weiteren Mailbox, die ich abrufe, war ratzfatz erledigt.Daher brauchte ich nur meine Erfahrung weiterzutragen.

-
3650 e-mail
hallo null0sieben!!
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin....aber wüsstest du eventuell ob die email einstellungen auch für das neue 6600 gelten und wie lauten diese für eplus?
bin ziemlich aufgeschmißen, da ich keinen blaßen schimmer habe wie ich mich in dem menü anmelden soll.vielen dank im voraus
daniel -
Hallo Daniel,
kein Thema. Die Daten gelten prinzipiell für jedes Handy. Die Bezeichnungen für die einzutragenden Daten können variieren, aber da Du vom 6600 sprichtst, sollte der Unterschied nicht groß sein, falls es einen gibt.
Zwei Zugangspunkte braucht man: einen für den i-mode Server portalmmm.de für den i-Mail Account und einen für den Server internet.eplus.de für andere Mailaccounts. Ich werde aber noch den Zugangspunkt für eine HSCSD-Verbindung mit auflisten.
A. Zugangspunkt für portalmmm.de
Verbindungsname: egal, ist frei wählbar.
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: portalmmm.de
Benutzername: any
Passwort abfragen: Nein
Passwort: irgendwas, kann auch leer bleiben.
Authentifizierung: Normal
Gateway IP-Adresse: 212.23.97.180
Homepage: http://imenu/ -> ist eigentlich nur für den Abruf von i-mode-Seiten relevant.
Verbindungssicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Folgendes findet man unter Optionen -> Erweiterte Einstellungen während des Einrichtens/Änderns eines Zugangspunktes
Telefon IP-Adresse: Dynamisch
Primärer DNS: 0.0.0.0 (ist voreingestellt)
Sekundärer DNS: 0.0.0.0 (ist voreingestellt)
Serveradresse: Kein
Portnummer: 0B. Zugangspunkt für internet.eplus.de
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: ich emfehle als PW wap, obwohl es egal sein sollte
Gateway IP-Adresse: 0.0.0.0
Folgendes findet man unter Optionen -> Erweiterte Einstellungen während des Einrichtens/Änderns eines Zugangspunktes
Portnummer: 0C. Zugangspunkt für HSCSD
Datenträger: Hochgeschwindigkeits-GSM
Anwahlnummer: +49177123100
Benutzername: eplus
Passwort: ich emfehle als PW wap, obwohl es egal sein sollte
Gateway IP-Adresse: 0.0.0.0
Typ des Datenanrufs: ISDN v.120
Max. Datengeschwindigkeit: 43200
Portnummer: 0
Rückruf verwenden: Nein
Rückruftyp: Andere Nummer
Rückrufnummer: Kein
PPP-Komprimierung: Nein
Login-Script verwenden: Nein
Login-Script: Kein
Modem-Initialisierung: KeinD. Mailbox einrichten
Mailboxname: frei wählbar
Verwendeter Zugangspunkt: einer von den oben beschriebenen. Für i-mail ist der Zugangspunkt für portalmmm.de zu nehmen, ansonsten einer der beiden anderen.
Meine Mailadresse: Deine Mailadresse
Ausgehender Mailsserver: Der SMTP-Server des Mail-Providers
Mitteilung senden: wahlfrei, ich habe Sofort eingestellt.
Kopie an eigene E-Mail: Mußt Du wissen
Mit Signatur: Wenn Du willst, sonst halt nicht
Benutzername: Der Username für Deinen E-Mail Account
Paßwort: Das zugehörige Paßwort
Ankommender Mailserver; Der POP3/IMAP-Server des Mail-Providers
Mailbox-Typ: POP3 oder IMAP -> Vorsicht hier! Diese Auswahl kann man nur einmal treffen, sie ist nicht mehr korrigierbar, sobald man die Mailbox eingerichtet hat.
Sicherheit: Je nach Mail-Provider Ein oder Aus
Sicherer APOP-Login: Je nach Mail-Provider Ein oder AusSo, nun viel Erfolg beim Einrichten Deiner Mailboxen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!