ICQ2003b - Trillianuser bekommen "Echo"

• Hallo TTler,

ich nutze ICQ2003b, und durfte feststellen, dass Kontakte, die Trillian benutzen und mir dann eine IM schicken, diese als "Auto-response" von mir dann zurückbekommen :confused: .

Als kleines Beispiel:
    eine Bekannte, die Trillian nutzt, schreibt mir eine Message wie z.B. "Hallo, bist Du online?" - sie schickt dies ab, und bekommt dann sofort eine Message zurück "Autmomativ-response: Hallo, bist Du online?".
    Das nervt halt auf Dauer echt und ich selber bekomme davon auch nichts mit; ich wurde schon von vielen Trillianusern drauf angesprochen, ob ich nicht etwas falsch eingestellt hätte, aber ich wüsste nicht, dass ich das schuld wäre.

Danke für Eure Hilfe,
    Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wahrscheinlich liegt es daran das Trillian ja die Protokolle von ICQ, Yahoo, MSN etc. nutzt. Da die Anbieter, das sicher nicht wünschen, wird ICQ sein Protokoll wohl dahingehend geändert haben, das TrillianUser ein Auto Response bekommen.

Vielleicht gibt es bei Trillian inzwischen ein Update, kannst ja mal deine Kollegen drauf hinweisen.

Gruß,
    Dominik

• Hi,

Ich hatte das gleiche Problem (bin auch trillian- User) und habe mir mal eben das neue Trillian Basic (Klick) runtergeladen. Damit ist dann das "Auto-Response" Problem weg. - ' AdministratorDr' hatte also Recht.

:)

ciao
    Chris

• me too:
    Um deinem Namen gerecht zu werden. Danke für den Link;) :top:
    Übrigens heiße ich Dominik, auch wenn mein Nick so ungewöhnlich ist :) Fällt manchem leichter als den Nick immer auszuschreiben bzw. zu kopieren.

• Vielen lieben Dank an Euch beide :top: ,

das war auch bei mir der Grund gewesen, weshalb ich das auch bei mir installierte Trillian wieder seltener benutzt habe. Aber diese Protokolländerung wäre ja dann erst vor kurzem durchgeführt worden, oder? Weil vor paar Wochen ging es noch ohne Probleme.

Grüßles von Dani

------

• Die Protkolle werden sehr oft geändert, wie man bei heise.de des öfteren verfolgen kann. Das ist reine Willkür. Der otto-normal ICQ´ler merkt ja nix.

• Hi,

gibts für die Pro 2.0 auch Patch, um das Problem zubeseitigen?

Denn die Pro 2.01 ist ja erst im Beta-Test.

Ciao

• Also mit meinem Trillian pro habe ich dieses Problem (noch) nicht! Ich habe es mit mehreren Leuten gerade getestet.

• Das ist echt komisch: ich habe mir das neue Trillian Basic (s.o.) runtergeladen, und das Problem ist bei einigen Kontakten noch immer vorhanden.
    Liegt es eventuell an den jeweiligen Versionen beidem Programme, ob und in wieweit das Basic dieses Problem behebt?

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!